CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

95/V Patientin X

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach dem Tod seiner Patientin Jen Harmon sieht sich Derek mit einer Klage konfrontiert. Er verfällt daraufhin in eine Depression und weigert sich, weitere Operationen durchzuführen. Richard bittet Meredith, Derek zur Vernunft zu bringen. Als Meredith meint, dass Derek momentan lediglich allein sein möchte, lässt Richard verlauten, dass Derek seit geraumer Zeit einen Verlobungsring in seiner Tasche trägt, mit dem er Meredith einen Heiratsantrag machen möchte. Kurz darauf entdeckt Meredith, dass Derek seine Sachen gepackt hat und in seinen Wohnwagen zurückgezogen ist. Als Meredith ihn dort aufsucht und wegen des Rings zur Rede stellt, reagiert der betrunkene Derek pampig und befördert den Verlobungsring mit einem Baseballschläger in die Wildnis. Letztendlich herrscht er Meredith an, dass sie endlich verschwinden solle. Währenddessen herrscht weiterhin dicke Luft zwischen Richard und Miranda. Letztere ruft schließlich Adele zu Hilfe. Diese spricht ein Machtwort und fordert die beiden auf, sich beieinander zu entschuldigen.

Nach der Schlägerei mit Derek muss Mark seine Hand schonen. Aufgrund des Engpasses im „Seattle Grace Hospital“ entschließt er sich dennoch, einige Operationen vorzunehmen. Lexie hat das Gefühl, dass sie Mark nichts als Unglück bringt. Er versichert ihr jedoch, dass sie das Beste ist, was ihm je widerfahren ist. Unterdessen versucht Callie Arizona aus dem Weg zu gehen. Als diese Callie schließlich zum Abendessen ausführen möchte, spielt Callie zunächst die Unnahbare, ändert dann aber rasch ihre Meinung. Miranda, Cristina und Meredith behandeln drei Geschwister namens Tricia, Meg und Mike Shelley, deren gesamte Familie durch Krebs ausgelöscht wurde. Da die drei Geschwister nun befürchten, das tödliche Gen ebenfalls in sich zu tragen, haben sie sich zu einer gemeinsamen Magen-OP entschlossen. Kurz vor dem Eingriff kommen in Mike und Meg jedoch Zweifel auf. Besonders Mike will sich nicht länger von seiner ältesten Schwester bevormunden lassen. Die beiden ändern jedoch ihre Meinung, als sich herausstellt, dass Tricia bereits an Krebs erkrankt ist.

Anzeige

Owen, Arizona und Alex kümmern sich um die 16-jährige Beth, die unter Epilepsie leidet. Alex hat jedoch bald den Verdacht, dass Beths Krampfanfälle durch einen Herzfehler ausgelöst werden. Als sich Alex’ Vermutung bestätigt, wird er von seinen Kollegen gelobt. Arizona ist sogar der Meinung, dass Alex die nächste große Hoffnung des „Seattle Grace Hospital“ sein könnte. Der überglückliche Alex berichtet Izzie von den Ereignissen des Tages und malt sich eine gemeinsame Zukunft mit Izzie aus. Er ahnt jedoch nicht, dass Izzie in der Zwischenzeit die Gewissheit erhalten hat, dass sie an einer besonders aggressiven Form von Krebs erkrankt ist, bei welcher die Überlebensrate bei lediglich 5 Prozent liegt. Um ihre engsten Freunde nicht zu beunruhigen, erzählt Izzie lediglich Cristina von ihrer Erkrankung.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Will Follow You into the Dark
Deutscher Titel:
Patientin X
Drehbuch:
Jenna Bans
Regie:
James Frawley
Gastdarsteller:
Erin Cahill (Meg Shelley), Jessica Capshaw (Dr. Arizona Robbins), Loretta Devine (Adele Webber), Wendy Hoopes (Tricia Shelley), Susane E. Lee (Beth Dearborn), Michael Rady (Mike Shelley), Brandon Scott (Dr. Ryan Spalding)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.03.2009 (ABC), DE: 22.07.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith und Derek liegen gemeinsam im Bett, als Derek seiner Frau eröffnet, dass er sich Kinder wünscht. Meredith ist verunsichert. Auch Owen und Cristina liegen im Bett, doch als Cristina ihren Freund nach einem Termin bei Dr. Wyatt fragt, steht ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith schaut sich gemeinsam mit Dr. Webber Operationsvideos an, was Derek verunsichert, da Meredith dies in letzter Zeit häufiger tut. Lexie und Mark liegen im Bett, als Sloan ins Zimmer platzt. Sloan stellt Marks und Lexies Leben dermaßen auf ...