CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

98/V Die Hochzeitsplanerin

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während sich Derek und Meredith darauf einigen, eine schlichte Hochzeit feiern zu wollen, stürzt sich Izzie frohen Mutes in die Hochzeitsvorbereitungen. Bei Derek und Meredith stößt sie mit ihren Planungen jedoch auf wenig Gegenliebe. Dr. Swender ist der Meinung, dass Izzie sich schonen sollte, da die Nebenwirkungen der Chemotherapie bald eintreten werden. Izzie gibt jedoch vor, sich bestens zu fühlen. Sie täuscht sogar einige Schwächeanfälle vor, um ihre Freunde in die Irre zu führen. Später erleidet Izzie einen Zusammenbruch und muss sich daraufhin eingestehen, dass sie tatsächlich krank ist. Nach der Trennung von Cristina beginnt Owen eine Therapie bei Dr. Wyatt. Er hat jedoch zunächst Probleme, seine Gefühle in Worte zu fassen. Zudem glaubt er nicht, dass seine Kriegserfahrungen etwas mit seinem Gewaltausbruch Cristina gegenüber zu tun haben. Erst später gibt Owen zu, dass er sich für sein Verhalten schäme.

Miranda, welche eine 90-Stunden-Woche hinter sich hat, gesteht Arizona, dass sie ihrem Ehemann bisher nicht gestanden habe, dass sie fortan in der Pädiatrie arbeitet. Arizona und Miranda kümmern sich um die sechsjährige Jessica Smithson, welche zu sterben droht. Ihr Vater Matt will sich dies nicht eingestehen und sucht nach einer Möglichkeit, Jessica nach Mexiko zu bringen, wo ihr möglicherweise geholfen werden kann. Miranda kümmert sich in seiner Abwesenheit um Jessica. Kurz bevor das kleine Mädchen ihre letzten Atemzüge tätigt, fordert Miranda Matt auf, Jessica im Arm zu halten, da er der letzte Mensch sein sollte, der sie vor ihrem Tod berührt. Als Miranda nach Hause gehen möchte, bescheinigt Arizona ihr, dass sie sich heldenhaft verhalten habe. Dies solle sie auch ihrem Ehemann mitteilen.

Anzeige

Die Ärzte versorgen zwei Männer, Mr. Gates und Mr. Meloy, welche mit schweren Verletzungen ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert werden. Mr. Gates beschuldigt Mr. Meloy, vor sein Auto gesprungen zu sein und dadurch einen Unfall verursacht zu haben. Während Derek und Mark Mr. Gates behandeln, weist Owen Alex an, sich um Mr. Meloy zu kümmern. George, welcher Alex unterstellt wurde, hat das Gefühl, dass sein Patient selbstmordgefährdet ist. Alex schlägt Georges Warnungen in den Wind und handelt sich deshalb großen Ärger mit Owen ein. Nachdem Mr. Meloy spurlos verschwunden ist, suchen George und Alex nach ihm. Alex beschuldigt George, den Patienten verloren zu haben, und schreit ihn an, dass er jeglichen Respekt vor ihm verloren habe. Wenige Sekunden später stürzt Mr. Meloy durch ein Fenster in die Tiefe und fällt auf das Dach eines parkenden Autos. Während Alex vor Schreck wie gelähmt ist, nimmt George die Sache in die Hand. Owen ist beeindruckt und rät George, sich fortan verstärkt auf die Unfallchirurgie zu konzentrieren, da er dafür großes Talent besitze. Am Abend trifft Alex in „Joe’s Bar“ auf George und zollt diesem seinen Respekt. Sein eigenes Versagen erklärt er mit der Tatsache, dass er unter Druck nicht zufriedenstellend arbeiten könne. Als versöhnliche Geste gibt George ihm ein Bier aus.

Die Fehde zwischen Derek und Mark setzt sich weiter fort. Während Lexie vor lauter Kummer einige Kilos zugelegt hat, versucht Meredith Derek Vernunft einzureden, stößt dabei jedoch auf taube Ohren. Erst nachdem Derek und Mark Mr. Gates operiert haben, sprechen sich die beiden Männer aus. Meredith und Lexie, welche inzwischen von Meredith zur Brautjungfer auserkoren wurde, sind angenehm überrascht, als sie feststellen, dass zwischen Derek und Mark alles wieder beim Alten zu sein scheint.

Anzeige

Unterdessen erhält Callie Besuch von ihrem Vater. Da dieser nur einen Tag in Seattle verweilen wird, entscheidet Callie, ihm nichts von ihrer Beziehung zu Arizona zu erzählen. Nachdem Mr. Torres jedoch erst George und dann Mark in die Mangel genommen hat, verkündet Callie, dass sie glücklich sei und bereits jemand Neues kennengelernt habe. Als Callie ihm kurz darauf Arizona vorstellt, fällt Mr. Torres aus allen Wolken. Er plant daraufhin, Callie nach Miami zurückzuholen. Callie bringt nicht den Mut auf, sich gegen ihren Vater aufzulehnen, da dieser stets alles getan habe, um das Leben seiner Tochter so angenehm wie möglich zu gestalten. U. a. habe er ihr Medizinstudium bezahlt und einen Treuhandfonds für sie angelegt. Nachdem Mark ihr die Augen geöffnet hat, sucht Callie das Gespräch mit ihrem Vater. Dieser setzt ihr schließlich ein Ultimatum und droht, ihren Treuhandfonds aufzulösen. Daraufhin überwirft sich Callie mit ihrem Vater und verbannt ihn aus ihrem Leben.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sweet Surrender
Deutscher Titel:
Die Hochzeitsplanerin
Drehbuch:
Sonya Washington
Regie:
Tony Phelan
Gastdarsteller:
Obba Babatundé (Mr. Gates), Jessica Capshaw (Dr. Arizona Robbins), Kimberly Elise (Dr. Swender), Hector Elizondo (Carlos Torres), Elden Henson (Mr. Smithson), Amy Madigan (Dr. Wyatt), José Zúñiga (Mr. Meloy)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.04.2009 (ABC), DE: 12.08.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Lexie und Jackson unterhalten inzwischen eine leidenschaftliche Affäre und fallen an allen möglichen Orten übereinander her. April erwischt die beiden ständig und findet Jacksons und Lexies Verhalten unmöglich. Alex hat Dereks Wohnwagen vor dem ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Es ist der alljährliche Valentinstag. Derek und Meredith sowie Owen und Cristina sind auf dem Weg zu einem Restaurant, um dort gemeinsam zu speisen. Während Meredith und Cristina am liebsten wieder ins Krankenhaus möchten, freuen sich Owen und ...