CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

52/II Ein böses Erwachen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jeffrey hat Angst, sich zu outen, da er sich sowohl vor der Reaktion seiner Familie als auch vor den Auswirkungen auf seine Position bei der U.S. Navy fürchtet. Matt ermuntert ihn jedoch dazu, diesen entscheidenden Schritt endlich zu wagen. Nachdem Jeffrey seine Homosexualität publik gemacht hat, bekommt er Zweifel und lässt seinen Frust an Matt aus. Doch am nächsten Tag entschuldigt er sich bei Matt und teilt ihm gleichzeitig mit, dass er an die Ostküste versetzt wird. Es kommt zum Abschied zwischen den beiden Männern.

Derweil ist Alison frustriert, da Billy sich noch immer nicht bei ihr gemeldet hat. Jedes Mal, wenn Billy sie telefonisch erreichen möchte, ist sie nicht zu Hause. Als die beiden eines Abends endlich miteinander telefonieren, kommt es schnell zum Streit: Alison hält nicht viel davon, dass ihre Beziehung fortan nur aus Telefonsex bestehen soll. Sie bucht schließlich den nächsten Flug nach New York, um Billy zu sehen. Dieser trifft währenddessen durch seinen Kollegen Greg das hübsche Fotomodell Andrea, welches ebenfalls aus Los Angeles stammt. Bei einem gemeinsamen Abendessen stellen Billy und Andrea viele Gemeinsamkeiten fest. Andrea erzählt, dass sie ebenfalls eine Fernbeziehung führte, als sie nach New York zog, doch diese sei schnell in die Brüche gegangen. Billy lädt sie schließlich in sein neues Apartment ein. Als Alison dort eintrifft und Andrea bei Billy vorfindet, macht sie auf dem Absatz kehrt und trennt sich von ihm.

Anzeige

Sydney sorgt sich um Michael, welcher nach seinem Zusammenbruch im Krankenhaus liegt. Michael träumt schlecht und redet im Schlaf über Kimberlys Unfall und über die Tatsache, dass Matt seine Blutwerte gefälscht hat. Sydney wird hellhörig, und langsam reift in ihr die Überlegung, dass Michael zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken war. Sie fragt Matt darüber aus und macht vage Andeutungen, wodurch Matt misstrauisch wird. Er erzählt Michael von dem Gespräch und warnt ihn, dass Sydney seinem Geheimnis womöglich auf den Fersen ist. Wenig später sucht Sydney Michael auf und macht ihm gegenüber ebenfalls deutliche Andeutungen.

Jo und Reed genießen ihr Liebesglück, doch dann entdeckt Jo die geheime Luke auf der „Pretty Lady“, die man nur mit einer Fernbedienung öffnen kann. Reed behauptet jedoch, dass er die Luke lediglich als Stauraum nutze. Jake wird derweil ärgerlich, da Reed einen Charterauftrag abgesagt hat und überhaupt keine Werbung für sein Unternehmen macht. Als Amanda davon erfährt, möchte sie mit sofortiger Wirkung aus dem Geschäft aussteigen und verlangt ihr Geld zurück. Jo und Reed fahren schließlich mit der Jacht nach Catalina. In der Nacht erscheint ein anderes Boot, von dem Reed Ware entgegennimmt. Er verleugnet diese Tatsache jedoch vor Jo. Jake warnt Jo vor Reed, da er herausgefunden hat, dass seine Papiere nicht in Ordnung sind. Er ist sich sicher, dass Reed in illegale Aktivitäten involviert ist. Jo wird daraufhin misstrauisch und untersucht die geheime Luke auf dem Boot. Als sie darin Pakete mit Drogen findet, ist sie erschüttert. Plötzlich taucht Reed auf und es kommt zu einer Auseinandersetzung. Nachdem Reed Jo niedergeschlagen hat, verfrachtet er sie in die Luke und verschließt diese. Danach fährt Reed mit der „Pretty Lady“ auf die offene See hinaus …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Parting Glances
Deutscher Titel:
Ein böses Erwachen
Drehbuch:
Dee Johnson
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Jason Beghe (Jeffrey Lindley), Kelly Hu (Andrea), Scott LaRose (Greg), Laura Leighton (Sydney Andrews), James Wilder (Reed Carter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.02.1994 (FOX), DE: 18.03.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Peter verliert das Rennen um den Posten des Chefarztes. Amanda versucht ihn zu trösten, doch er verdrückt sich erneut auf den Golfplatz. Am Abend erzählt er Amanda, dass er 1.200 Dollar gewonnen habe. Am nächsten Tag geht Peter mit Kyle Golf ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Vic hält Kimberly stets gefangen und erzählt ihr, dass er bereits viele Mädchen und Frauen in der Gegend vergewaltigt habe. Kimberly werde jedoch die erste Person sein, welche er auch umbringt. Kimberly versucht ihn zur Vernunft zu bringen und ...