12/I Überdosis

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da Riley mit den Hochzeitsplanungen ihrer Mutter nicht einverstanden ist, schlägt Jonah seiner Verlobten vor, nach Las Vegas durchzubrennen und dort in aller Heimlichkeit zu heiraten. Ella leidet unter dem Zerwürfnis mit Jonah, verleugnet jedoch, sich in Jonah verliebt zu haben. Um sich mit Jonah zu versöhnen, will sie ihn mit dem erfolgreichen Filmproduzenten Curtis Heller bekannt machen. Dies stimmt Jonah milde, woraufhin er Ella auch von seiner baldigen Eheschließung erzählt. Insgeheim ist Ella entsetzt, macht jedoch gute Miene zum bösen Spiel. Das Gespräch mit Heller läuft alles andere als vielversprechend.

In der Zwischenzeit versucht Auggie, Riley die Hochzeit auszureden. Riley ist empört und lässt ihn stehen. Kurz bevor Jonah und Riley nach Las Vegas aufbrechen, erscheint Ella und teilt Jonah mit, dass Heller sein Filmkonzept doch kaufen will. Riley ist der Meinung, dass Jonah an seinem Konzept feilen sollte und sie die Reise nach Las Vegas daher verschieben sollten. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen den beiden, da Jonah vermutet, dass Riley ihn nicht heiraten möchte. Schließlich trennt er sich von Riley und geht davon.

Lauren prostituiert sich weiterhin und trifft sich mit ihrem Kunden Rick, welcher vor dem Sex die Modedroge Nexus ausprobieren möchte. Obwohl Lauren ihm mitteilt, dass sie keine Drogen nimmt, löst er hinter ihrem Rücken eine Tablette in ihrem Champagnerglas auf. Nach dem Sex ist Lauren schwindelig. Schließlich bricht sie zusammen.

In der Zwischenzeit stellt sich heraus, dass Amanda hinter einem wertvollen Bild her ist, welches Sydney ihr einst gestohlen hat. Vanessa besucht den inhaftierten Michael im Gefängnis und teilt ihm mit, dass sie sich von ihm scheiden lassen will. Im Gespräch der beiden wird deutlich, dass Vanessa Sydney getötet hat! Anschließend ruft Michael David an und bittet ihn, mit Noah zu verreisen, da er vermutet, dass Vanessa die Stadt verlassen und den Jungen mitnehmen will.

David plant, mit Noah nach San Diego zu fahren, und gibt Lauren zuvor Bescheid. Diese steht stets unter Drogeneinfluss und bittet David um Hilfe. David eilt sofort zu Lauren und übergibt Noah in Violets Obhut. Diese ist alarmiert, als sie erfährt, dass Vanessa Sydney umgebracht hat.

Kurz darauf erscheint Vanessa am Melrose Place. Per Rückblick erinnert sie sich an die Geschehnisse der Mordnacht: Vanessa stellte Sydney aufgrund ihrer Affäre mit Michael zur Rede und erblickte den schlafenden David in Sydneys Bett. Als Sydney Vanessa auf den Kopf zusagte, dass sie genau wisse, dass Vanessa vor fünf Jahren eine Affäre mit David hatte und Noah demnach auch Davids Sohn sein könnte, kam es zum Handgemenge zwischen den beiden Frauen. Vanessa verletzte Sydney mit einem Messer, woraufhin sich die blutende Sydney in den Innenhof schleppte und schließlich in den Swimmingpool stürzte. Vanessa platzierte das Messer in Davids Hand und verschwand.

Während David Lauren ins Krankenhaus bringt, konfrontiert Violet Vanessa mit dem Mord an Sydney. Als Vanessa eine Pistole aus ihrer Handtasche zieht, entbrennt ein Kampf zwischen den beiden Frauen, in dessen Zuge beide in den Swimmingpool stürzen. Schließlich ertränkt Violet Vanessa. Amanda kommt zufällig vorbei und sagt später vor der Polizei zu Violets Gunsten aus.

Als Auggie von Rileys und Jonahs Trennung erfährt, küsst er Riley stürmisch, was Violet aus der Ferne beobachtet. Riley stößt Auggie jedoch von sich. Während Violet mit Auggie abschließt, Auggie einen Alkoholrückfall erleidet und Riley ihrer gemeinsamen Zeit mit Jonah nachtrauert, sucht Jonah Ella auf und informiert sie über seine gescheiterte Beziehung mit Riley. Spielend gelingt es Ella, Jonah aufzumuntern. Schließlich erkennt Jonah, dass er eine Frau wie Ella an seiner Seite benötigt, welche niemals Zweifel an seinen beruflichen Entscheidungen hegt. Die beiden kommen sich rasch näher und schlafen zum ersten Mal miteinander.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
San Vicente
Deutscher Titel:
Überdosis
Drehbuch:
Christopher Fife, Todd Slavkin & Darren Schwimmer
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Brooke Burns (Vanessa Mancini), Thomas Calabro (Dr. Michael Mancini), Nicholas Gonzalez (Detective Marco Rodriguez), Laura Leighton (Sydney Andrews), Heather Locklear (Amanda Woodward), Niall Matter (Rick), Nolan North (Curtis Heller)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 08.12.2009 (The CW), DE: 26.09.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (2009)

Update: 15. September 2021

Um den Verkauf seines ersten Drehbuchs zu feiern, veranstaltet Jonah eine große Party im Innenhof des Melrose Place. Jane besucht Amanda im Penthouse und bringt ihren Unmut darüber zum Ausdruck, dass Ella noch immer bei „WPK“ beschäfti...

Melrose Place (2009)

Update: 15. September 2021

David vermutet, dass Michael Sydney ermordet hat, da Sydney ihn vor der Ärztekammer anschwärzen wollte. Anhand eines Rückblicks wird deutlich, dass Michael Sydney damals dabei half, ihren Tod vorzutäuschen, indem er im Krankenhaus falsche Angaben...