Zum Hauptinhalt springen

22/I Grayson Inc.

Um Grayson endlich loszuwerden, will Adam ihr 5 Millionen Dollar auszahlen und sich zu diesem Zweck haushoch verschulden. Monique ist gerührt, dass Adam ihretwegen so viel auf sich nimmt und seine berufliche und private Zukunft aufs Spiel setzt. Grayson ist mit Adams Angebot jedoch nicht einverstanden. Stattdessen wünscht sie sich eine letzte gemeinsame Nacht mit Adam. Monique ist zunächst strikt dagegen, ändert dann aber ihre Meinung, da sie und Adam Grayson sonst nie loswerden können. Grayson freut sich diebisch, doch Adam ist grob zu ihr und will die Angelegenheit so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Dies erschreckt Grayson zutiefst und sie wirft Adam hinaus. Nun glauben Adam und Monique, dass sie Grayson endlich aus ihrem Leben verbannt haben, und verloben sich zum zweiten Mal.

Die Veröffentlichung von Craigs Roman „Skin Deep“, der alle Models von „Models Inc.“ und somit auch die Agentur in ein schlechtes Licht rückt, wirft seine Schatten über die Zukunft von „Models Inc.“: Hillary eröffnet ihren Angestellten, dass die Agentur in wenigen Tagen Konkurs anmelden muss, wenn sich kein neuer Geldgeber findet. Cynthias Essstörung verschlimmert sich. Brian wird misstrauisch, doch Cynthia kann ihn vorerst davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist.

Anzeige

Sarah tritt in der „Sarah Purcell Show“ auf, um den Ruf von „Models Inc.“ zu retten. Während der Übertragung lässt sie sich öffentlich über Julie aus. Dummerweise sitzt die auch vor dem Fernseher und kocht vor Wut. Um sich zu rächen, manipuliert sie Sarahs Shampoo, sodass Sarah am nächsten Morgen grüne Haare hat und einen wichtigen Termin nicht wahrnehmen kann. Am Abend versucht sich Sarah mit Julie auszusprechen. Dabei kommt heraus, dass Julie noch immer bis über beide Ohren in Craig verliebt ist, obwohl er sie in seinem Roman als die Hexe schlechthin dargestellt hat. Daher sorgt Sarah dafür, dass Craig sich wieder mit Julie trifft. Die beiden schlafen daraufhin miteinander, doch eine falsche Äußerung Julies lässt das Glück erneut zerbrechen.

Hillary bittet ihren Ex-Mann Jack um eine Finanzspritze, doch er lässt sie abblitzen. Um sich abzulenken, lässt sich Hillary von ihrer Bekannten Joan ein Date mit einem Callboy aufschwatzen. Dummerweise handelt es sich bei diesem Callboy natürlich um Eric. Beide sind geschockt, als sie schließlich aufeinandertreffen. Dennoch versteht sich das ungleiche Paar überaus gut, sodass sie sich die ganze Nacht lang miteinander unterhalten. Am nächsten Morgen erhält Hillary die Nachricht, dass sich eine Gesellschaft in die Agentur einkaufen will. Zu diesem Zweck gibt Hillary eine große Party, auf der auch Moniques und Adams Verlobung gefeiert werden soll. Auf dieser Party kommt es dann aber zu einer bitterbösen Überraschung: Keine Geringere als Grayson ist die neue Teilhaberin von „Models Inc.!“

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Grayson Inc.
Deutscher Titel:
Grayson Inc.
Drehbuch:
John Eisendrath
Regie:
Victoria Hochberg
Gastdarsteller:
Jim Fyle (Mr. Friedman), Don Michael Paul (Craig Bodi), Sarah Purcell (als sich selbst), Lyman Ward (Jack Michaels), James Wilder (Adam Louder), Kim Zimmer (Joan)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.01.1995 (FOX), DE: 26.07.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Models Inc.

Update: 11. September 2023

Adam hält Graysons plötzliche Rückkehr vor Monique geheim. Grayson erregt Adams Mitleid, indem sie ihm erzählt, dass sie damals spurlos verschwunden sei, weil sie ein schwerwiegendes Drogenproblem hatte. Später geht Grayson ins „Stage ...

Models Inc.

Update: 11. September 2023

Die frischgebackene Miteigentümerin Grayson steigt bei „Models Inc.“ ins Tagesgeschäft ein und will sogleich einige Änderungen durchsetzen: Zum einen will sie den Models kaum noch persönliche Freiheiten lassen, zum anderen will sie ...