Brian Peterson

Bild von Cameron Daddo als Brian Peterson aus der TV-Serie Models Inc.
Darsteller:
Cameron Daddo
Geburtsdatum:
7. März 1965 (Alter: 57)
Geburtsort:
Melbourne (Australien)
Körpergröße:
188 cm
Augenfarbe:
Grünbraun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (29. Juni 1994) bis Folge 29 (6. März 1995)[Hauptcast: Folge 1-29]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brian Peterson ist der Hausfotograf von „Models Inc.“ und seit einiger Zeit mit Teri Spencer, dem Aushängeschild der Agentur, zusammen. Als Teri die Agentur verlassen will, zerstreitet sie sich auch mit Brian. Kurz darauf wird sie ermordet und Brian gerät kurzzeitig unter Tatverdacht. In Wahrheit hat jedoch Stephanie Smith Teri umgebracht, da sie selbst heimlich in Brian verliebt ist. Später verbringt Brian viel Zeit mit Sarah Owens, doch daraus entwickelt sich nichts Ernsthaftes. Als Teris Doppelgängerin Monique Duran bei „Models Inc.“ erscheint, fühlt sich Brian zu ihr hingezogen, da er in ihr eine zweite Teri sieht. Monique macht ihm jedoch klar, dass sie Teri in seinem Leben nicht ersetzen kann. Später freundet sich Brian mit Cynthia Nichols an. Als die von ihrem Ex-Freund Frank Thompson verfolgt wird, bietet Brian ihr an, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Durch die räumliche Nähe entwickelt sich zwischen den beiden eine romantische Beziehung.

Cynthia unterlässt eine einstweilige Verfügung gegen Frank, sodass er sich ihr nicht mehr nähern darf. Dann mietet er sich aber im Gebäude auf der anderen Straßenseite ein und beobachtet Cynthia und Brian von dort aus. Einige Tage später überredet Cynthia Brian, wieder seiner geregelten Arbeit nachzugehen, da er sie nicht 24 Stunden am Tag vor Frank beschützen müsse. Dies ist jedoch ein Fehler, da Frank Cynthia kurz darauf entführt. Um Brian in Sicherheit zu wiegen, zwingt Frank Cynthia, Brian per Telefon mitzuteilen, dass sie aus freien Stücken gegangen ist.

Brian errät jedoch, dass Cynthia in Gefahr ist, und bittet sie, Frank in eine Blockhütte in Joshua Tree zu lotsen. Dort kommt es zu einem wilden Handgemenge, in dessen Zuge Frank Brian niederschlägt. Anschließend vergewaltigt er Cynthia. Etwas später fahren Frank und Cynthia weiter. Brian folgt den beiden und zwingt Frank zum Anhalten. Der geht mit gezückter Pistole auf Brian los, doch Brian kann ihn übertölpeln und ihm die Waffe aus der Hand schlagen. Während sich die beiden Männer prügeln, will Cynthia die Waffe an sich nehmen. Frank stößt Cynthia zu Boden und packt sie am Bein, doch letztendlich kann Cynthia die Pistole erreichen. Ohne zu zögern, schießt sie zweimal auf Frank, der getroffen zu Boden geht und auf der Stelle stirbt.

Cynthia kann mit der Vergewaltigung durch Frank nicht umgehen und trennt sich unter einem fadenscheinigen Vorwand von Brian. Zwar kommen die beiden sich wenig später wieder näher, doch Cynthia kommt mit ihrem Körper nicht mehr zurecht und bildet sich ein, dass sie zu dick sei. Sie entwickelt eine Bulimie und bricht eines Tages ohnmächtig im Whirlpool zusammen, sodass sie beinahe ertrinkt. Nachdem sich ihr Zustand gebessert hat, will Cynthia mit Brian einen Neuanfang wagen, doch dann drängt sich die intrigante Anna Jacobs zwischen die beiden.

Letzte Aktualisierung: 18. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Models Inc.

Update: 18. September 2021

Models Inc.

Update: 18. September 2021

Models Inc.

Update: 18. September 2021