Zum Hauptinhalt springen

42/II Eingesperrt

Rollentausch: Seth ist nun glücklich mit Summer, während Ryan wegen Lindsay in Selbstmitleid zerfließt. Seth versucht ihn aufzumuntern, hat jedoch keinen Erfolg. Ryan beschließt überstürzt, Lindsay nach Chicago zu folgen, ohne jemandem davon zu erzählen. Kirsten hat ihren Ehering verloren und Sandy ist besorgt. Da er nun wieder mit Summer zusammen ist, hält Seth es für eine gute Idee, Marissa und Ryan ebenfalls wieder zusammenzubringen. Summer ist jedoch gar nicht angetan von diesem Vorschlag. Marissa tut sich derweil noch immer schwer damit, ihren eigenen Haushalt zu führen. Alex ist genervt, doch sie versucht, Verständnis für ihre Freundin aufzubringen. Julie und Kirsten stellen Carter Buckley als neuen Mitarbeiter für „Newport Living“ ein. Seth überredet Ryan, seine Reise nach Chicago noch einen Tag zu überdenken. Seth und Summer beschließen, mit Ryan und Marissa in die Shopping-Mall zu gehen, um einige Klamotten für eine Wohltätigkeitsfeier aufzutreiben.

Caleb ist traurig, dass Lindsay weg ist, und hilft Sandy dabei, Kirstens Ehering zu finden. Sandy erzählt Caleb von der Geschichte mit Rebecca. Sie erinnern sich an einen Plastikring aus einem Automaten, den Sandy Kirsten damals vor dem richtigen Ehering geschenkt hat. Sie beschließen, Kirsten übergangsweise wieder einen solchen Ring zu gewinnen. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet. Die vier Jugendlichen werden unterdessen versehentlich in der Shopping-Mall eingeschlossen. Ryan und Seth klettern in einen Schacht, um einen Ausweg zu finden. Kurz darauf hört Ryan mit an, wie Marissa Summer gesteht, dass sie Ryan sehr vermisst. Als sie feststellen, dass sie tatsächlich festsitzen, beschließen die vier, sich eine schöne Zeit zu machen, bis die Shopping-Mall wieder öffnet. Während Seth seinem Vater am Telefon die Wahrheit erzählt, lügt Marissa Alex an und sagt, dass sie bei ihrer Mutter übernachtet. Alex deckt den Schwindel jedoch auf, als sie bei Julie auftaucht, um nach Marissa zu sehen. Julie macht Alex klar, dass Marissa nur mit ihr zusammen ist, um ihre Mutter zu verärgern.

Anzeige

Julie und Kirsten haben ihr erstes Treffen mit Carter. Wenige Augenblicke später trifft Julie auf Lance, einen alten Bekannten. Er hat einen alten Porno, den er damals von Julie gedreht hat, und erpresst sie damit. Er will 500.000 Dollar für die Originalkopie des Videos. Das wirft Julie derart aus der Bahn, dass sie das Restaurant verlässt. Kirsten unterhält sich gut mit Carter. Er glaubt Kirstens Geschichte mit dem verlorenen Ehering jedoch nicht ganz, was, wie sich später zeigt, durchaus berechtigt war. Sandy gibt Kirsten den Plastikring, den er mit Calebs Hilfe doch noch bekommen hat, und entschuldigt sich erneut bei ihr. Kurz darauf holt Kirsten heimlich ihren Ehering aus dem Nachttisch, den sie dort absichtlich versteckt hatte.

Seth entdeckt, dass Summer eine Karte von Zach bekommen hat, und versucht sie heimlich zu lesen. Doch Summer erwischt ihn und ist sauer. Seth ist eifersüchtig. Inzwischen taucht die Polizei in der Shopping-Mall auf. Die vier merken es jedoch rechtzeitig und fliehen. Sie schauen noch in einem Schnellrestaurant vorbei. Dort zeigt Summer Seth schließlich die Karte und er merkt, dass er sich nur verlesen hat und unnötigerweise eifersüchtig war. Sie vertragen sich. Auch Ryan und Marissa verstehen sich inzwischen wieder blendend.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Mallpisode
Deutscher Titel:
Eingesperrt
Drehbuch:
Stephanie Savage
Regie:
Ian Toynton
Gastdarsteller:
Billy Campbell (Carter Buckley), Amber Heard (Verkäuferin), Johnny Messner (Lance Baldwin), Olivia Wilde (Alex Kelly)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.03.2005 (FOX), DE: 05.10.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Seit dem Erdbeben sind sechs Monaten vergangen und in der Zwischenzeit hat sich einiges in Newport Beach getan: Die Cohens sind bei den Coopers untergekommen, Taylor ist nach Frankreich gegangen, und die schwangere Julie hat sich von Frank getrennt. ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Die Folge setzt fünf Monate nach dem tragischen Unfall des dritten Staffelfinales ein. Marissas Unfalltod hat bei allen Freunden und Verwandten tiefe Spuren hinterlassen. Wir sehen Ryan, der in einer abgehalfterten Bruchbude lebt und einige ...