CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Kirsten Cohen

Vollständiger Name: Kirsten Nichol Cohen

Bild von Kelly Rowan als Kirsten Cohen aus der TV-Serie O.C., California
Darstellerin:
Kelly Rowan
Geburtsdatum:
26. Oktober 1965 (Alter: 58)
Geburtsort:
Ottawa (Kanada)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Blond
Haarfarbe:
Blau
Verweildauer:
Folge 1 (5. August 2003) bis Folge 92 (22. Februar 2007)[Hauptcast: Folge 1-92]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kirsten Cohen wuchs in Newport Beach auf und war einst mit Jimmy Cooper zusammen. Zu Studienzeiten heiratete sie Sandy Cohen und gebar ihm den gemeinsamen Sohn Seth. Zu ihrem Vater Caleb, mit welchem sie gemeinsam in der „Newport Group“ arbeitet, hat sie seit jeher ein schwieriges Verhältnis, vor allem, da dieser Sandy nicht ausstehen kann. Nach außen wirkt Kirsten oftmals unnahbar, doch hinter dieser Fassade versteckt sie ihre Einsamkeit. Sie ist unzufrieden, dass sich ihr Familienleben nur noch darauf beschränkt, abends miteinander an einem Tisch zu sitzen und schweigend zu essen, weil man sich nichts mehr zu erzählen hat. Als Sandy Ryan Atwood in die Familie holt, ist Kirsten alles andere als begeistert, doch nach einer Weile erkennt sie, dass sie in Ryans Gegenwart sie selbst sein kann. Kirsten ist entsetzt, als ihr Vater die wesentlich jüngere Julie Cooper heiratet. Nachdem sich Seth am Ende der ersten Staffel nach Portland abgesetzt hat, hat Kirsten ihren Lebensmut verloren. Sie bittet Sandy, ihren Sohn nach Hause zu holen. Kirsten ist überglücklich, als sowohl Seth als auch Ryan nach Newport Beach zurückkehren.

Als herauskommt, dass Lindsay Gardner Calebs uneheliche Tochter ist, ist Kirsten entsetzt. Nur langsam freundet sich Kirsten mit ihrer jugendlichen Halbschwester an. Kirsten und Sandy schlittern in eine handfeste Ehekrise, als sich Sandys Jugendliebe Rebecca Bloom zwischen die beiden drängt. Später verliebt sich Kirsten in den Journalisten Carter Buckley. Als Carter eine Verabredung mit der Orthopädin Erin Lee hat, ist Kirsten eifersüchtig und versucht Erin von Carter fernzuhalten. Bei einer Weinprobe in Santa Barbara frönen Kirsten und Carter gemeinsam dem Alkohol. Schließlich kommen sie sich gefährlich nahe, doch Kirsten weist Carter im letzten Augenblick zurück. Sandy wird misstrauisch und streitet sich mit Kirsten. Diese betrinkt sich daraufhin in einer Bar, bekommt jedoch Sehnsucht nach Sandy und setzt sich betrunken ans Steuer ihres Autos. Auf der Fahrt wird sie von einem Lkw gerammt. Im Krankenhaus verspricht Kirsten Sandy, fortan auf Alkohol zu verzichten, doch Sandy bleibt skeptisch. Der Tod ihres Vaters erschüttert Kirsten aufs Neue, woraufhin sie abermals zum Alkohol greift. Als sie erkennt, dass sie ein ernsthaftes Alkoholproblem hat, erklärt sie sich bereit, sich in Therapie zu begeben.

Anzeige

Kirsten verbringt einige Monate im Suriak-Rehazentrum. Dort lernt sie Charlotte Morgan kennen, eine vermeintlich alkoholkranke Frau, welche Kirsten auf Zwischenstation zwischen Klinik und Zuhause in ein abgelegenes Ferienhaus mitnimmt. Fortan versucht Charlotte, Kirsten zu beeinflussen und ihr das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die gutgläubige Kirsten lässt sich dies zunächst gefallen, doch die Sehnsucht nach ihrer Familie führt sie bald nach Newport zurück. Nachdem sie endgültig mit ihrem verstorbenen Vater abgeschlossen hat, beschließt Kirsten, die „Newport Group“ zu verkaufen. Doch schon bald langweilt sie sich und ihr fällt die Decke auf den Kopf. Daher beschließt sie, gemeinsam mit Julie eine Firma zu gründen. Sie entscheiden sich für eine Partnervermittlung für Newports Reiche und Schöne und nennen sie „New Match“. Kirsten entwickelt eine recht innige Freundschaft mit Julie. Das kann sie jedoch nicht davon ablenken, dass sich Sandy immer weiter von ihr entfernt. Sie hat schwer mit seiner negativen Entwicklung zu kämpfen und die beiden streiten sich immer häufiger. Das Ganze gipfelt darin, dass Kirsten ihren Kummer erneut im Alkohol ertränkt. Seth kümmert sich um seine Mutter und bewahrt sie vor einem Rückfall. Später versöhnen sich auch Kirsten und Sandy wieder.

In der vierten Staffel kommt es zum Streit zwischen Kirsten und Julie, als Kirsten erfährt, dass Julie „New Match“ hinter ihrem Rücken in einen Callboy-Ring umfunktioniert hat. Mit einem Trick schafft es Julie jedoch, Kirsten als Freundin zurückzugewinnen. Kurz darauf stellt Kirsten fest, dass sie schwanger ist. Sie und Sandy freuen sich sehr auf das Kind. Nachdem das Haus der Cohens durch ein Erdbeben zerstört wurde, zieht die Familie in ihr ehemaliges Heim in Berkeley. Dort bringt Kirsten auch ihre Tochter Sophie Rose zur Welt.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

O.C., California

Update: 10. September 2023

O.C., California

Update: 10. September 2023

O.C., California

Update: 10. September 2023