CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Summer Roberts

Bild von Rachel Bilson als Summer Roberts aus der TV-Serie O.C., California
Darstellerin:
Rachel Bilson
Geburtsdatum:
25. August 1981 (Alter: 42)
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
165 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Verweildauer:
Folge 1 (5. August 2003) bis Folge 92 (22. Februar 2007)[Hauptcast: Folge 14-92]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Summer Roberts ist Marissa Coopers beste Freundin und führt ein wildes Leben mit Partys, Alkohol und Drogen. Seitdem sich ihre Eltern scheiden ließen, ist sie die kleine Prinzessin ihres Vaters und bekommt alles von ihm, was sie will. Ihre Stiefmutter kann sie hingegen nicht ausstehen. Zu Beginn der Serie ist Summer oberflächlich und behandelt den schon lange in sie verliebten Seth Cohen wie Luft. Eines Abends küssen sich die beiden zum ersten Mal, doch anschließend geht Summer auf Distanz. Seth freundet sich mit Anna Stern an, welche ihm dabei helfen will, Summer zu erobern – doch in Wahrheit ist sie selbst in Seth verliebt.

Auf dem „Kickoff-Jahrmarkt“ überrascht Anna Seth mit einem Kuss, welcher von Summer beobachtet wird. An Thanksgiving kommt es zu einem Eklat, da sowohl Summer als auch Anna bei den Cohens erscheinen. Als die beiden Mädchen erfahren, dass Seth sie beide geküsst hat, verlassen sie wütend das Haus der Cohens. Summer teilt Anna mit, dass sie Seth haben könne, da sie mit ihm fertig sei, doch Anna gibt vor, ebenfalls kein Interesse mehr an ihm zu haben. Als die beiden Seth gegenüber als neue beste Freundinnen auftreten, ist dieser verwirrt. Später entschuldigt sich Seth bei beiden Mädchen. Anna und Summer sind sichtlich beeindruckt, lassen sich jedoch voreinander nichts anmerken. Später jedoch versuchen sich beide mit Seth zu verabreden. Seth lädt Anna und Summer zu einer Party ein und als beide erfahren, dass die jeweils andere auch kommen wird, reagieren sie mit größter Eifersucht. Die Situation spitzt sich zu, als beide Mädchen bei Seth zu Hause erscheinen.

Anna und Summer wird daraufhin klar, dass Seth sich für eine von ihnen entscheiden muss. An Silvester werden Anna und Seth ein Paar, doch dies wollen sie zunächst vor Summer geheim halten. Die Beziehung der beiden zerbricht jedoch kurz darauf, da Anna sich von Seth vernachlässigt fühlt. Seth und Summer werden daraufhin ein Paar und erleben gemeinsam ihr erstes Mal. Die Beziehung der beiden ist geprägt durch Höhen und Tiefen. Ein Abendessen mit Summers Vater endet schließlich in einer Katastrophe, da Seth sich wie ein Trottel benimmt. Summer macht daraufhin mit ihm Schluss, doch die Versöhnung folgt auf dem Fuße. Als Ryan Newport Beach verlässt, um sich in Chino um Theresa und deren Baby zu kümmern, fühlt sich Seth von seinem besten Freund im Stich gelassen. Er entschließt sich, mit seinem Boot nach Tahiti zu segeln, und lässt Summer zurück. Die schwört sich, jegliche Erinnerung an Seth aus ihrem Leben zu verbannen und sich nie wieder ernsthaft auf einen Jungen einzulassen.

Anzeige

In der zweiten Staffel führt Summer eine Beziehung mit Zach Stevens und weist Seths Annäherungsversuche zurück. Nach einigem Hin und Her finden Seth und Summer jedoch wieder zueinander. In der dritten Staffel gelingt es Summer, die beiden von der Schule geworfenen Ryan und Marissa zurück an die Harbor School zu holen. Taylor Townsend versucht die Beziehung von Summer und Seth zu sabotieren, doch nach einiger Zeit sieht sie ein, dass die beiden zusammen gehören. Nachdem Summer beim SAT-Test hervorragend abgeschnitten hat, wollen sich Summer und Seth an der Brown Universität bewerben. Während Summer ihr Bewerbungsgespräch mit Bravour meistert, bekommt Seth Panik. Er lässt sich von Kaitlin Marihuana anbieten, welches er kurz vor dem Gespräch raucht, um sich abzulenken. Schließlich schwänzt er das Gespräch, was er Summer jedoch verschweigt. Als sie schließlich seine Lügen aufdeckt, ist sie wütend.

Seth darf sein Bewerbungsgespräch zwar nachholen, doch die Ernüchterung folgt auf dem Fuße: Während Summer an der Brown Universität angenommen wird, bleibt Seth auf der Strecke. Da er Summers Zukunft nicht gefährden möchte, trennt er sich kurzerhand von ihr. Seth versucht weiterhin an der Brown Universität angenommen zu werden, damit er Summer anschließend zurückgewinnen kann, doch auch diese Bemühungen bleiben ohne Erfolg. Eines Tages trifft er zufällig auf Anna, welche ihm ein Auswahlgespräch an der „Rhode Island School of Design“ verschafft. Anna gelingt es zudem, Seth und Summer miteinander zu versöhnen. Kurz darauf feiern die beiden mit ihren Freunden ihren Highschoolabschluss. Seth erhält Post aus Rhode Island: Er ist an der Kunstschule angenommen worden – allerdings kann er sein Studium erst im kommenden Wintersemester aufnehmen. Seth und Summer beschließen, dass sie zunächst allein an die Ostküste zieht und er ihr einige Monate später folgen wird.

Nach Marissas tragischem Tod verfällt Summer in tiefe Trauer. Durch den Einfluss ihres spirituellen Kommilitonen Che entwickelt sie sich zu einer engagierten Umweltaktivistin. Sie geht Seth aus dem Weg und reagiert nicht auf seine Anrufe, da sie partout nicht an Newport und somit nicht an Marissa erinnert werden möchte. Später sieht Summer ein, dass sie ihre Trauer endlich verarbeiten muss, und wendet sich an einen Psychologen. Anschließend kehrt sie zu ihrer alten Form zurück und versöhnt sich mit Seth. Doch Summer merkt bald, dass sie mit ihrem früheren Leben nicht mehr viel gemeinsam hat und sie sich lieber wieder dem Umweltschutz widmen möchte. Seth hat Angst sie zu verlieren, doch die beiden führen ein klärendes Gespräch und werden sich einig, dass sie sich immer lieben werden. Einige Zeit später überredet Che Summer dazu, Kaninchen aus einem Forschungslabor zu befreien. Das Ganze endet jedoch damit, dass Summer von der Universität suspendiert wird, da Che ihr vor dem Dezernat die gesamte Schuld zuweist. Seth will sich an Che rächen, doch dieser sucht Summer von sich auf aus, um sich bei ihr zu entschuldigen.

Anzeige

Die Beziehung von Seth und Summer wird erneut belastet, als Summer denkt, dass sie schwanger ist. Ohne das Ergebnis des Schwangerschaftstests zu kennen, macht Seth seiner Freundin überstürzt einen Heiratsantrag. Der Test fällt jedoch negativ aus. Sowohl Seth als auch Summer fühlen sich noch nicht für die Ehe bereit, doch sie wollen den jeweils anderen nicht verletzen. Während Seth nach einem Gespräch mit Summers Vater feststellt, dass er Summer tatsächlich irgendwann heiraten möchte, beschließt Summer, erst einmal zu sich selbst zu finden, bevor sie eine feste Bindung eingeht. Sie beschließt, eine Organisation zur Rettung der kalifornischen Seeotter zu gründen, wodurch sie wenig später eine Stelle bei der Umweltorganisation „GEORGE“ erhält. Dieses Engagement würde jedoch bedeuten, dass sie ein Jahr lang durch die Vereinigten Staaten reisen muss. Seth überzeugt Summer, die Stelle bei „GEORGE“ anzunehmen. Es kommt zu einem schmerzhaften Abschied zwischen den beiden. Im abschließenden Blick in die Zukunft wird deutlich, dass Seth und Summer heiraten.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

O.C., California

Update: 10. September 2023

O.C., California

Update: 10. September 2023

O.C., California

Update: 10. September 2023