CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Jimmy Cooper

Vollständiger Name: James "Jimmy" Cooper

Bild von Tate Donovan als Jimmy Cooper aus der TV-Serie O.C., California
Darsteller:
Tate Donovan
Geburtsdatum:
25. September 1963 (Alter: 60)
Geburtsort:
Tenafly, New Jersey (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 1 (5. August 2003) bis Folge 34 (6. Januar 2005); Folge 51 (19. Mai 2005) bis Folge 54 (22. September 2005); Folge 83 (14. Dezember 2006)[Hauptcast: Folge 1-34]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jimmy Cooper ist zu Beginn der Serie mit Julie verheiratet, mit der er die gemeinsamen Töchter Marissa und Kaitlin hat. Er arbeitet als Finanzberater und ist in Newport Beach ein angesehener Mann. Dies ändert sich jedoch, als herauskommt, dass er das Geld seiner Kunden veruntreut hat. Daraufhin verliert Jimmy nicht nur seine Arbeit und seinen guten Ruf, sondern auch seine Familie, da Julie sich von ihm scheiden lässt. Lediglich Kirsten Cohen, seine Nachbarin und Ex-Geliebte, und Marissa halten zu ihm. Gemeinsam mit Marissa bezieht Jimmy eine kleine Wohnung am Hafen und wagt einen Neuanfang. Dies ist jedoch alles andere als einfach, da Jimmy aufgrund seiner Vergangenheit keine neue Arbeit findet.

Kirstens Ehemann Sandy bringt Jimmy auf die Idee, das „Balboa Lighthouse“ zu erwerben, um darin ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Zunächst sträubt sich Jimmy gegen die Idee, doch schließlich wollen sie die Sache gemeinsam in Angriff nehmen. Als es finanzielle Probleme gibt, steigt ausgerechnet Julies neuer Liebhaber Caleb Nichol als stiller Teilhaber ein. Da Jimmy aufgrund seiner Vergangenheit keine Ausschanklizenz für Alkohol erhält, kauft Caleb das Restaurant und zahlt Sandy und Jimmy eine Abfindung. Mit diesem Umstand erpresst Caleb Marissa. Als Jimmy erkennt, dass Caleb das Restaurant nur gekauft hat, um Marissa zum Einzug mit ihm und Julie zu bewegen, schlägt er Caleb nieder. In der Liebe hat Jimmy hingegen Glück: Er verliebt sich in Hailey Nichol, Kirstens jüngere Schwester.

Anzeige

Einige Zeit später erhält Hailey eine Arbeitsstelle in Tokio, weiß jedoch nicht, wie und ob sie Jimmy davon erzählen soll. Als sie es ihm schließlich gesteht, weiß Jimmy nicht, wie er reagieren soll. Er will ihr eine Arbeit in den USA besorgen und bittet sie, ihn zu heiraten. Hailey reist jedoch ab und lässt Jimmy mit gebrochenem Herzen zurück. Kurz darauf kommen sich Jimmy und Julie wieder näher und beginnen eine Affäre. Als Marissa dies mitbekommt, ist sie geschockt. Sie beschuldigt Jimmy, kein guter Vater zu sein. Dies stimmt Jimmy nachdenklich und er beschließt, sein berufliches Glück auf Hawaii zu suchen.

Anlässlich Calebs Beerdigung kehrt Jimmy nach Newport Beach zurück. Er lebt den Sommer über bei Julie und die beiden verlieben sich erneut ineinander. Julie ahnt jedoch nicht, dass Jimmy erneut pleite ist, große Schulden hat und auf Calebs Vermögen hofft. Jimmy und Julie sind entsetzt, als sie erfahren, dass Caleb zum Zeitpunkt seines Todes mittellos war und Julie somit nichts geerbt hat. Aus Angst um sein Leben verlässt Jimmy die Stadt und sagt die geplante Hochzeit mit Julie ab. In der vierten Staffel erscheint Jimmy in einem Traum von Ryan und Taylor.

Letzte Aktualisierung: 10. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

O.C., California

Update: 10. September 2023

O.C., California

Update: 10. September 2023

O.C., California

Update: 10. September 2023