CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

1/I Fremde Welten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der 16-jährige Jugendliche Ryan Atwood aus Chino stiehlt gemeinsam mit seinem älteren Bruder Trey ein Auto und wird dabei von der Polizei erwischt. Der Anwalt Sandy Cohen übernimmt seinen Fall und bietet dem Jungen seine Hilfe an. Ryans Familie lebt in Armut und zu Hause wird Ryan erst einmal von seinem Stiefvater verprügelt. Ryan haut von zu Hause ab und wird schließlich an einer Straßenecke von Sandy aufgegabelt, welcher ihn mit zu sich ins vornehme Newport Beach nimmt. Sandys Ehefrau Kirsten ist dagegen, dass Ryan vorübergehend bei ihnen wohnen soll.

Vor der Villa der Cohens trifft Ryan auf die Nachbarstochter Marissa Cooper. Ryan fühlt sich auf Anhieb zu ihr hingezogen, doch kurz darauf erscheint Marissas Freund Luke Ward, welcher Ryan mit Nichtachtung straft. Marissa lädt Ryan zu einer Party ein, welche am nächsten Tag stattfindet. Die Cohens geben Ryan als ihren Cousin aus Boston aus, damit keiner erfährt, woher er wirklich stammt. Ryan freundet sich langsam mit Sandys und Kirstens Sohn Seth an. Währenddessen muss Marissa zwei Männer abwimmeln, welche ihren Vater Jimmy sprechen wollen. Jimmy steckt in finanziellen Schwierigkeiten, behält dies jedoch für sich.

Anzeige

Schließlich findet die große Party mit einer angeschlossenen Wohltätigkeitsmodenschau statt, bei welcher Marissa und ihre beste Freundin Summer Roberts, in die Seth schon seit Jahren heimlich verliebt ist, auf den Laufsteg gehen. Die beiden Mädchen betrinken sich jedoch vor der Show. Außerdem hat Summer ein Auge auf Ryan geworfen. Ryan wird Zeuge, wie sich Jimmy in einer Toilettenkabine einschließt und dort in Tränen ausbricht. Schließlich flirtet Summer mit Ryan und Seth bekommt dies mit. Er stellt Ryan vor den Partygästen als Autodieb bloß, woraufhin niemand mehr etwas mit ihm zu tun haben möchte. Als Seth am Strand von Luke und dessen Freunden verprügelt wird, greift Ryan ein und bekommt so die meisten Schläge ab. Seth muss seine Meinung über Ryan revidieren und erkennt, dass er ein wahrer Freund ist.

Nachdem die beiden Jungen zur Villa der Cohens zurückgekehrt sind, beobachtet Ryan, wie Summer und eine weitere Freundin die betrunkene Marissa nach Hause bringen. Da sie aber ihre Schlüssel nicht finden können, legen sie sie einfach auf dem Bürgersteig ab. Ryan kümmert sich um Marissa und bringt sie zu sich und Seth ins Poolhaus. Am nächsten Morgen ist Marissa verschwunden und Kirsten ist entsetzt, als sie sieht, dass Seth verprügelt wurde. Sie bittet Sandy, Ryan wieder wegzubringen. Daraufhin müssen sich Ryan und Seth voneinander verabschieden. Während Sandy und Ryan davonfahren, steht Marissa am Straßenrand und schaut dem Auto wehmütig hinterher. Als Ryan in sein richtiges Zuhause zurückkehrt, ist das gesamte Haus leer geräumt und seine Eltern sind spurlos verschwunden. Ryan ist geschockt, doch Sandy lässt ihn nicht im Stich und nimmt ihn kurzerhand wieder mit nach Newport.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pilot
Deutscher Titel:
Fremde Welten
Drehbuch:
Josh Schwartz
Regie:
Doug Liman
Gastdarsteller:
Daphne Ashbrook (Dawn Atwood), Rachel Bilson (Summer Roberts), Chris Carmack (Luke Ward), Melinda Clarke (Julie Cooper), Drew Fuller (Norland), Ruth Williamson (Peggy)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.08.2003 (FOX), DE: 19.01.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

O.C., California

Update: 11. September 2023

Marissa hat die Ereignisse der letzten Monate noch immer nicht überwunden und wird von Albträumen geplagt. Mit Ryan kann sie jedoch nicht über ihre Sorgen sprechen. Summer und Seth machen sich Sorgen um die Beziehung von Ryan und Marissa und ...

O.C., California

Update: 11. September 2023

Die Sommerferien gehen langsam zu Ende und Ryan, Marissa, Seth und Summer stehen kurz vor dem Beginn des letzten Schuljahres an der Highschool. Trey liegt allerdings noch immer im Koma, nachdem Marissa ihn angeschossen hat, um Ryan zu retten. Diese ...