CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Dr. Pierce Peterson

Bild von Paul Satterfield als Dr. Pierce Peterson aus der TV-Serie Reich und Schön
Darsteller:
Paul Satterfield
Geburtsdatum:
19. August 1960 (Alter: 63)
Geburtsort:
Nashville, Tennessee (USA)
Körpergröße:
193 cm
Augenfarbe:
Grünblau
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 2835 (8. Juli 1998) bis Folge 3019 (7. April 1999)[Hauptcast: Folge 2835-3019]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Pierce Peterson ist ein äußerst berühmter und einflussreicher Psychiater und Motivationstrainer von Stars und Politikern. Ihm genügt es nicht, sich nur mit der einfachen Psychologie zu beschäftigen, sondern sein Ziel ist es, jeden Menschen so zu motivieren, dass er das „Unmögliche“ schafft. Seit 1988 ist Pierce mit Bailey Masterson befreundet, welchen er zufällig traf und von seiner Alkoholsucht heilte. Jener wurde zu seinem persönlichen Gehilfen und Vertrauten, wobei auch noch Pierce Assistentin Jennifer Holliday zentraler Bestandteil seiner Firma „Peterson Corporations“ ist, welche sich mit dem Vertrieb von Motivationsvideos und natürlich mit den Seminaren und Arbeiten des Psychologen selbst beschäftigt. Pierce erscheint im Juli 1998, als er im Zuge seines neuesten Projekts eine erfahrene Mitarbeiterin sucht. Für diese Stelle bewirbt sich Dr. Taylor Hayes Forrester.

Pierce will mit Taylor eine neue Methode testen, welche die Willenskraft der Patienten enorm steigern soll. Während Pierce äußerst zuversichtlich ist, zeichnet sich Taylor als Skeptikerin aus. Dennoch werden Pierce und sie ein ausgezeichnetes Team und ihr Projekt bringt erste Erfolge, als Pierce es schafft, durch Hypnose einen Raucher von seiner Sucht zu befreien. Nachdem Pierce Taylor überreden konnte, einen Selbstversuch ihrer Methode durchzuführen, ist auch sie von dem Projekt überzeugt.

Anzeige

Pierce geht einige Male mit Brooke Logan aus, doch insgeheim entwickelt er tiefe Gefühle für Taylor. Taylors Ehemann Ridge Forrester wird schon bald eifersüchtig auf die enge Zusammenarbeit von Taylor und Pierce. Bailey bekommt mit, dass Pierce unglücklich in Taylor verliebt ist. Kurzerhand beschließt Bailey, Ridges und Taylors Ehe zu zerstören. Er hypnotisiert Taylor und zwingt ihr seinen Willen auf, sodass Taylor sich fortan unerklärlicherweise zu Pierce hingezogen fühlt. Pierce ist überglücklich über Taylors plötzlich erwachte Zuneigung, doch dann erfährt Brooke von Baileys fieser Intrige. Sie informiert Pierce über das gefährliche Spiel seines Assistenten. Pierce befreit Taylor von der Willenskontrolle und ist grenzenlos enttäuscht von Bailey. Schließlich kündigt er ihm nicht nur die Zusammenarbeit, sondern auch die Freundschaft.

Nach den turbulenten Ereignissen stoppt Pierce sein Hypnose-Projekt und wendet sich anderen Aufgaben zu. Er will ein neues Motivationsvideo produzieren: Alarmiert von der steigenden Anzahl an Teenagerschwangerschaften, soll es sich dem verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität widmen. Als Pierce Taylor den Moderationspart anbietet, entschließt die sich gegen den Willen ihres Mannes, weiterhin mit Pierce zusammenzuarbeiten. Nachdem Taylor und Pierce ihr Projekt beendet haben, veranstaltet Pierce eine große Feier, auf der er Taylor seine Liebe gesteht. Gegen die starke Bindung zwischen Ridge und Taylor kommt Pierce jedoch nicht an. Als Taylor und Ridge wenig später verkünden, dass Taylor schwanger ist, ist Pierce geschockt. Schließlich kündigt Taylor Pierce die Zusammenarbeit, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren. Pierce richtet sein Augenmerk nun auf Brooke, doch auch diese Bemühungen bleiben erfolglos. Daher verlässt Pierce im April 1999 Los Angeles und zieht nach New York City. Im Nachhinein kaufen Taylor und Ridge seine Traumvilla in den Hügeln von Bel Air.

Letzte Aktualisierung: 11. Dezember 2023

Ähnliche Rollenprofile

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023

Reich und Schön

Update: 14. September 2023