Anzeige
Six Feet Under

Six Feet Under

Derzeit nicht im TV

12/I Davids Gewissen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der Mord an dem jungen Homosexuellen Marcus Foster bringt David dazu, sein Leben zu hinterfragen und endlich zu seiner eigenen Homosexualität zu stehen. Nicht nur, dass er sich traut, seiner Mutter Ruth und seinem Angestellten Rico die Wahrheit zu sagen, er ist plötzlich auch bereit, sich für andere Homosexuelle einzusetzen. Als die Trauergäste bei der Beerdigung des Mordopfers von homophoben Zaungästen beschimpft werden, gerät er sogar derart in Rage, dass er sich wutentbrannt auf einen der Pöbler stürzt. Sein Ex-Freund Keith, welcher zum Schutz der Trauergäste abgestellt wurde, ist beeindruckt. 

Gabe ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden und macht sich zusammen mit Claire auf den Weg zur Schule. Dabei wird ihm bewusst, dass die anderen Schüler ihn wegen seiner Überdosis nun ebenfalls für einen Freak halten. Er beginnt, die Außenseiterin Claire besser zu verstehen. Dennoch fürchtet Claire, dass Gabe sie erneut verlassen könnte. Gabe wiederum hat Angst, dass Claire zu gut für ihn ist. Ruth beginnt sich derweil mit ihrem exzentrischen Kollegen Robbie anzufreunden, mit dem sie auch über das Thema Homosexualität und Coming-out reden kann.

Anzeige

Unterdessen versucht Brenda, sich endlich von Billy zu lösen. Sie konfrontiert ihren Bruder mit seinen Taten. Obwohl er mittlerweile völlig außer Kontrolle geraten ist, bringt sie es jedoch nicht übers Herz, ihn in eine Psychiatrie einweisen zu lassen. Als Nate ihr diese Lösung vorschlägt, wird Brenda so wütend, dass sie die Beziehung beendet. Wenig später soll Nate in einem verlassenen Haus eine Leiche abholen und findet dort Billy, der blutüberströmt und leblos auf einem Bett liegt. Doch gerade als der schockierte Nate die Leiche abtransportieren will, springt Billy auf und jagt Nate einen Heidenschreck ein. 

Kurz darauf stattet Billy seiner Schwester einen Besuch ab: Er hat sich seine "Isabel"-Tätowierung mit einem Teppichmesser aus dem Hintern geschnitten und will nun genauso mit Brendas "Nathaniel"-Tattoo verfahren. Glücklicherweise kann Brenda ihren Bruder überwältigen und so das Schlimmste verhindern. Billy wird schließlich doch in die Psychiatrie eingewiesen.

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
A Private Life
Drehbuch:
Kate Robin
Regie:
Rodrigo Garcia
Gastdarsteller:
Eric Balfour (Gabe Dimas), Joel Brooks (Robbie), Terrell Clayton (Eddie), Justina Machado (Vanessa Diaz), Joan McMurtrey (Patsy Foster), David Noroña (Gary Deitman), Ed O’Ross (Nikolai), Brian Poth (Marc Foster), Arthur Taxier (Marcus Foster)
Anmerkungen:
Diese Folge dauert 56 Minuten.
Ausstrahlung:
USA: 19.08.2001 (HBO), DE: 27.07.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 19.07.2019