CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

15/II Brenne aus, kleine Kerze

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

David bittet seinen Bruder, ein Trauergespräch für ihn zu übernehmen. Als Nate jedoch erfährt, dass es sich bei dem plötzlich verstorbenen Mann um einen jungen, kerngesund wirkenden Footballspieler handelt, wird er schmerzlich an seine eigene Krankheit erinnert. Ihm wird klar, dass er seiner Familie endlich die Wahrheit sagen muss. In der Sarghandlung Appleby wird David und Nate eine neue Alternative zu Katalogen präsentiert: Ein riesiges Display, das in jedem Fach den Querschnitt eines Sarges enthält. David ist hellauf begeistert und überredet Nate zum Kauf. Nachdem die Sargwand bei den Fishers installiert wurde, gibt es jedoch ein böses Erwachen: Mitzi Dalton Huntley, Regionaldirektorin bei Kroehner, hat Appleby gekauft und zwingt die Fishers dadurch, ihre Särge in Zukunft von ihrem Unternehmen zu beziehen.

Brenda lenkt sich von ihren Depressionen ab, indem sie sich wegen des bevorstehenden Besuchs ihres Ex-Freunds Trevor, dessen Frau Dawn und ihrem kleinen Sohn Will völlig verrückt macht. Sie hat das Gefühl, dass sie und Nate Trevor unbedingt beeindrucken müssen. Nachdem die kleine Familie wieder abgereist ist, ist Brenda der Meinung, dass sie nie so glücklich sein werde wie Trevor. Sie habe nicht die geringste Ahnung, wer sie selbst eigentlich ist.

Anzeige

Ruth gerät unterdessen durch ihren Arbeitskollegen Robbie an eine Selbstverwirklichungs-Gruppe namens „Der Plan“. Dadurch wird ihr bewusst, dass sie endlich Rücksicht auf sich selbst nehmen und Durchsetzungsvermögen lernen muss. Keith lädt David auf die Geburtstagsfeier seiner Nichte Taylor ein. Als die beiden dort erscheinen, finden sie jedoch keine Party vor, da Taylors Mutter Karla es vergessen hat. Keith wirft seiner Schwester vor, Taylor zu vernachlässigen.

Vanessa und Rico sind auf der Suche nach einem neuen Haus und haben einen Besichtigungstermin. Ricos Cousin Ramon, welcher sein Geld als Bauarbeiter verdient, begleitet die beiden und sagt Rico ins Gesicht, dass er ein Weichei geworden sei, seitdem er mit Vanessa verheiratet ist. Diese hat sich auf der Stelle in das Haus verliebt. Das Ehepaar Diaz hat jedoch nicht genug Vermögen, sodass Rico David und Nate um eine Anleihe von 11.000 Dollar bittet. Durch die neue Sargwand haben die Fishers jedoch selbst eine große Ausgabe hinter sich, sodass Nate Rico schweren Herzens absagen muss. Vanessa borgt sich das Geld schließlich von ihrer Schwester Angelica, worüber sich Rico furchtbar aufregt, da er seine Schwägerin nicht leiden kann.

Anzeige

Claire ist einmal mehr wütend auf Gabe: Er hat einen Besuch bei den Fishers ausgenutzt, um eine Flasche Einbalsamierungsfluid zu stehlen. Plötzlich sind in Einbalsamierungsfluid getränkte Joints an der Schule der letzte Schrei und Gabes bester Freund Andy bricht unter dem Einfluss der Droge auf dem Schulflur zusammen. Dazu kommt auch noch, dass Gabe und seine Kumpels seit dem Überfall auf den Supermarkt von der Polizei gesucht werden. Als Claire davon erfährt, erkennt sie endlich, wie sehr sie sich die ganze Zeit über in Gabe getäuscht hat.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Out, Out, Brief Candle
Deutscher Titel:
Brenne aus, kleine Kerze
Drehbuch:
Laurence Andries
Regie:
Kathy Bates
Gastdarsteller:
Eric Balfour (Gabriel "Gabe" Dimas), Judith Hoag (Dawn), Page Kennedy (Josh Langmead), Alice Krige (Alma), Justina Machado (Vanessa Diaz), Timm Sharp (Andy), Tuc Watkins (Trevor), Julie White (Mitzi Dalton Huntley)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.03.2002 (HBO), DE: 17.08.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Lisa hat sich seit fast einem Tag nicht gemeldet und ist auch bei ihrer Schwester Barb nicht aufgetaucht, sodass Nate eine Vermisstenanzeige bei der Polizei aufgibt. Während Nate vor Angst um seine Ehefrau fast durchdreht, beharrt Ruth darauf, dass ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Eine junge Frau namens Callie wird nach einem Discobesuch von mehreren Männern verfolgt, welche sie scheinbar vergewaltigen wollen. Kurz darauf stellt sich heraus, dass die Männer Freunde von Callie sind, welche ihr bloß einen Schrecken einjagen ...