Zum Hauptinhalt springen

45/IV Häusliche Dramen

Der 42-jährige Robert Carl Meinhardt wird in Abwesenheit seiner Ehefrau von zwei Dieben ausgeraubt und letztendlich von diesen erschossen. „Fisher & Diaz“ soll die Trauerfeier ausrichten, doch da Roberts Frau keine Angaben über seine Todesursache macht, gehen David und Rico davon aus, dass Robert Selbstmord begangen hat.

Obwohl er den Überfall noch immer nicht überwunden hat, geht David wie gewohnt seiner Arbeit nach. Er möchte auch weder mit Keith, welcher aus Sorge um David für ein paar Tage nach Hause gekommen ist, noch mit dem Rest seiner Familie über den Vorfall sprechen.

Währenddessen überrollt Joe Brenda mit seinem Kinderwunsch und der Neuigkeit, ein Haus für ihre zukünftige Familie gefunden zu haben. Brenda schafft es jedoch nicht, ihren Widerwillen in klare Worte zu fassen. Als Brenda neue Bettwäsche kaufen will, hat sie die Vision, dass sie von herabfallenden Paketen erschlagen wird. Dies öffnet ihr die Augen: Sie erkennt, dass sie das Leben, welches Joe ihr auferlegen möchte, nicht führen kann.

Anzeige

Bei einer von George veranstalteten Cocktailparty belauscht Ruth eine Frau, welche ihren Freundinnen empört von ihrem Ex-Freund erzählt: Dieser habe nach sechs Monaten Beziehung per Handy mit ihr Schluss gemacht und sich nie wieder gemeldet. Zu ihrem Entsetzen erfährt Ruth kurz darauf, dass es sich bei diesem Mann um George handelt. Ruth konfrontiert George später mit ihrem Wissen, doch er versucht, das Thema geschickt zu übergehen.

Bald kommt es zu neuen Spannungen zwischen George und Ruth, da Ruth hinter allem und jedem ein weiteres von Georges Geheimnissen vermutet. George meint, dass er die Vergangenheit hinter sich lassen und die Gegenwart genießen möchte. Ruth kann sich jedoch nicht damit abfinden und bringt George mit ihren bohrenden Fragen zur Weißglut.

Claire ist von der Idee besessen, Kunst zu produzieren, die etwas bewirkt. Angestachelt von Edie, plant sie gemeinsam mit Anita, Edie, Russell und Jimmy ein groß angelegtes Kunstprojekt in einem Einkaufszentrum, um die Menschen wachzurütteln. Der Nachmittag endet jedoch damit, dass alle fünf eine Ecstasy-artige Droge nehmen. Darüber vergisst Claire Davids Geburtstagsfeier und platzt schließlich völlig high in die Runde. Anschließend gehen Edie und Claire in den Garten, wo sie sich beim Fotografieren langsam näherkommen.

Anzeige

Inzwischen erfährt Vanessa von Ruth, dass Sophia Rico bei den Fishers besucht hat. Da Vanessa aber keine Sophia kennt, will sie daraufhin von Rico wissen, wer diese Frau ist. Rico gerät in Bedrängnis und behauptet kurzerhand, dass Sophia eine Frau aus der Kirchengemeinde sei, welcher er einige Male geholfen habe.

Nate hat inzwischen eine Stelle in einem Hundezwinger angenommen und genießt seine neu gewonnene Freiheit. David erleidet während einer Trauerzeremonie eine Panikattacke und weiß nicht mehr ein noch aus. Erstmals seit den Geschehnissen öffnet er sich und erzählt der schockierten Claire von den schrecklichen Details des Überfalls. Claire sucht daraufhin Nate auf und bittet ihn, ins Bestattungsunternehmen zurückzukehren, um David zu unterstützen. Dieser sträubt sich zunächst gegen diesen Gedanken, stimmt dann aber David zuliebe zu.

Brenda erscheint aus heiterem Himmel bei Nate und macht einen niedergeschlagenen Eindruck. Es bedarf nicht vieler Worte und Nate und Brenda liegen sich wieder in den Armen. Schließlich beginnen sie sich leidenschaftlich zu küssen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Terror Starts at Home
Deutscher Titel:
Häusliche Dramen
Drehbuch:
Kate Robin
Regie:
Miguel Arteta
Gastdarsteller:
Diane Delano (Teri), Peter Facinelli (Jimmy), Ben Foster (Russell Corwin), Sprague Grayden (Anita Miller), Ken Land (Robert Meinhardt), Justina Machado (Vanessa Diaz), Bob Morrissey (Dean Kekalos), Lana Parilla (Maile), Mena Suvari (Edie), Justin Theroux (Joe), Tatyana Yassukovich (George Sibleys Ex-Freundin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 25.07.2004 (HBO), DE: 07.02.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Während Lisa sich auf einer Lebensmittelmesse umsieht, entdeckt Nate in der Zeitung, dass Brendas Vater Bernard gestorben ist und noch am selben Tag beigesetzt werden soll. Nate will die Beerdigung besuchen und sucht noch einen Babysitter. Rico ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Die berühmte Pornodarstellerin Viveca St. John stirbt im Alter von 40 Jahren in ihrer Badewanne, als ihre Katze Tito aus Versehen gegen ein Elektrogerät stößt, was daraufhin in die Wanne fällt. Ihr Tod sorgt für einen kunterbunten Aufmarsch im ...