CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

40/IV Alles fügt sich treffend

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Völlig verstört von der Nachricht von Lisas Tod, fährt Nate ziellos durch die Gegend und landet schließlich bei Brenda, der er von der ganzen Sache erzählt. Sie lässt den traumatisierten Nate bei sich übernachten. Als beide gemeinsam im Bett liegen, kommen sie sich wieder näher und schlafen miteinander. Am nächsten Morgen sind beide mit der Situation überfordert und verabschieden sich hastig voneinander.

Wieder zu Hause erzählt Nate dem Rest seiner Familie, dass Lisas Leiche vor einigen Tagen am Strand angeschwemmt wurde, da sie offenbar ertrunken ist. Niemand kann sich jedoch einen Reim darauf machen, wie sie ums Leben gekommen ist. Nate und David machen sich auf den Weg, um Lisas übel zugerichtete Leiche aus der Pathologie abzuholen. Während der Fahrt offenbart Nate, dass er immer damit gerechnet habe, dass seine Ehe mit Lisa nicht für die Ewigkeit bestimmt war.

Derweil kommen Lisas Eltern und ihre Schwester Barb in Los Angeles an, um die Beerdigung zu organisieren. Lisas Mutter Peg will Lisa einäschern und die Urne im Familien-Mausoleum beisetzen lassen, doch Nate weiß, dass Lisa andere Vorstellungen hatte: Sie wollte in der Natur beerdigt werden, ohne Sarg und ohne die ganzen Chemikalien, die man üblicherweise in Leichen pumpt.

Anzeige

Durch ein kleines Täuschungsmanöver umgeht Nate jedoch weitere Streitereien mit Peg und sorgt dafür, dass Lisas Familie zufrieden ist, Lisa aber dennoch beerdigt wird, wie sie es wollte: Er überreicht Lisas Familie eine Urne mit fremder Asche und fährt danach mit Lisas Leiche hinaus in die Wüste, wo er seine Ehefrau begräbt.

Brenda befindet sich nach dem Vorfall mit Nate in einer Lethargie, aus der sie erst befreit wird, als ihr Nachbar Joe vor der Tür steht und sie mit einem chinesischen Essen überrascht. Brenda möchte gern mehr Zeit mit Joe verbringen und küsst ihn schließlich spontan.

David ist sich noch immer nicht sicher, ob er mit Keith zusammenbleiben will, lädt ihn aber dennoch ein, die Nacht mit ihm im Hause Fisher zu verbringen. In seinem alten Kinderzimmer Sex zu haben, ist für David jedoch unvorstellbar, und Ruths unüberhörbare Schreie der ehelichen Glückseligkeit tragen nicht gerade zu einem Stimmungswechsel bei. David weiß nicht, ob es möglich ist, einen Neuanfang mit Keith zu wagen – und falls ja, müssten sich beide gewaltig ändern. Keith kündigt daraufhin erste Veränderungen an: Er möchte seine Stelle als Wachmann an den Nagel hängen.

Anzeige

Ruth und George versichern sich gegenseitig, dass sie überglücklich sind. Ruth wundert sich jedoch, dass sie kaum etwas über Georges Familie weiß und dass seine Kinder nicht zur Hochzeit erschienen sind. George macht vage Andeutungen, dass er mit seiner Vergangenheit abgeschlossen habe und ab jetzt nur noch nach vorn sehen möchte.

Claire kämpft unterdessen mit ihren Gefühlen und bittet schließlich Russell um Unterstützung. Als sie ihm jedoch von der Abtreibung erzählt, ist er ihr keine große Hilfe, da er weinend zusammenbricht.

Vanessa setzt Angelica vor die Tür, da sie der Meinung ist, dass diese sich endlich eine eigene Wohnung suchen muss. Derweil fühlt sich Rico wegen des Intermezzos mit der Stripperin Sophia so schuldig, dass er in die Kirche geht, um einem Priester seine Sünden zu beichten. Das hält ihn jedoch auch nicht davon ab, direkt im Anschluss in den Nachtclub zu fahren, um wenigstens einen Blick auf Sophia zu werfen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Falling into Place
Deutscher Titel:
Alles fügt sich treffend
Drehbuch:
Craig Wright
Regie:
Michael Cuesta
Gastdarsteller:
Robert Baker (Priester), Veronica Cartwright (Peg Kimmel), Robert Cicchini (Todd), Myndy Crist (Dana), Julie Dretzin (Barb), Ben Foster (Russell Corwin), Angela Goethals (Cindy), Idalis de Leon (Sophia), Justina Machado (Vanessa Diaz), Melissa Marsala (Angelica), Andrew Prine (Ed Kimmel), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Justin Theroux (Joe), Jonathan Tucker (Bruno), Rainn Wilson (Arthur Martin), Jeff Yagher (Hoyt)
Anmerkungen:
James Cromwell (George Sibley) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen.
Ausstrahlung:
USA: 13.06.2004 (HBO), DE: 03.01.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Der Mord an dem jungen Homosexuellen Marcus Foster bringt David dazu, sein Leben zu hinterfragen und endlich zu seiner eigenen Homosexualität zu stehen. Nicht nur, dass er sich traut, seiner Mutter Ruth und seinem Angestellten Rico die Wahrheit zu ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Während Lisa noch immer verschwunden ist, macht Ruth ihren verblüfften Kindern eine überraschende Mitteilung: Sie und George wollen heiraten – und zwar in zwei Tagen! Der Ärger ist vorprogrammiert: Nate ist komplett gegen George, David hält ...