Folgen 2101 bis 2200 (Juni 2003 bis Oktober 2003)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Paulines Professor erfährt, dass „sie“ das von ihm komponierte Lied ohne seine Zustimmung veröffentlicht hat, und verweist sie der Musikhochschule. Pauline ist am Boden zerstört und richtet ihren gesamten Hass auf Malte. Sie trennt sich von René und rächt sich an Malte, indem sie seine Karriere als Tontechniker sabotiert. Kurz darauf verschwindet Pauline spurlos. Als eine Leiche in der Nähe des „Übersee“ gefunden wird, befürchten alle bereits das Schlimmste, doch letztendlich stellt sich heraus, dass es sich bei der Toten nicht um Pauline handelt. Malte entdeckt eine Videonachricht von Pauline, in der sie erzählt, dass sie die Stadt verlassen musste, da sie sich in ihrem Hass auf Malte nicht mehr wiedererkannt hat. Sie ist in ein anderes Land ausgewandert, in welchem sie ihr Musikstudium fortsetzen darf.

Sophie erhält eine Stelle als Heilpraktikerin in Arianes Praxis. Paco hat derweil große Probleme in Mathematik. Obwohl René ihm Nachhilfe gibt, bricht er das Abitur ab und eröffnet stattdessen mit Jan das „Übersee“ für die neue Sommersaison. Zwischen den beiden kommt es zu Reibereien, die in einem Wettkampf enden. Louis Bamako (Pierre Geissensetter) und Yan (Yan Serracettin) helfen ebenfalls im „Übersee“ aus. Paco und Kati haben immer weniger Zeit füreinander. Paco stellt eine neue Kellnerin namens Franka Benz (Anna Rosa Cacciapuoti) ein. Diese macht keinen Hehl daraus, dass sie Paco äußerst anziehend findet. Bald kommt es zwischen den beiden zu einem Kuss. Auf seiner Geburtstagsparty schläft Paco schließlich mit Franka. Reumütig gesteht er dies Kati, woraufhin sie sich verletzt von ihm trennt.

Nach ihren gescheiterten Beziehungen spenden Malte und Eva einander Trost und kommen sich rasch näher. Eva führt Malte jedoch vor Augen, dass sie ihm gegenüber lediglich freundschaftliche Gefühle hegt. Vicky kehrt aus London zurück, um in der Schillerallee ihren 18. Geburtstag zu feiern. Zu diesem Anlass erscheint auch Helena, die ihrer Tochter das Erbe ihres verstorbenen Großvaters überreicht. Björn zuliebe bricht Vicky ihr Designstudium in London ab und bewirbt sich bei einer lokalen Agentur. Dort wird sie jedoch von ihrem Chef gemobbt, woraufhin sie ihre eigene Agentur gründet. Als ihr Auftraggeber sich an sie heranmachen will, wird Björn eifersüchtig. Im Affekt trennt sich Vicky von ihrem Freund, doch nur wenig später finden sie wieder zueinander. Schließlich wird Björn Vickys Geschäftspartner, doch er bevormundet sie bei allen wichtigen Entscheidungen. Vicky hält dies nicht aus und trennt sich endgültig von Björn.

Ariane ist eifersüchtig auf Rufus’ Ex-Frau Irma (Marie Simone Steinbauer). Um Rufus an sich zu binden, macht Ariane ihm einen Heiratsantrag, den er jedoch ablehnt. Ariane ist daraufhin traurig und zieht sich von Rufus zurück, doch schließlich macht er ihr ebenfalls einen Antrag und die beiden heiraten wenig später. Romy möchte Fotomodell werden, doch sie wird aufgrund ihrer Stupsnase abgelehnt. Daher ist Romy darauf erpicht, sich die Nase operieren zu lassen. Nach erstem Zögern willigt Ariane ein, doch Rufus ist strikt dagegen. Ohne Rufus Bescheid zu sagen, macht Ariane einen OP-Termin aus. Als Rufus dies herausfindet, kommt es zu einem erbitterten Streit. Erst nachdem Romys OP ohne Komplikationen stattgefunden hat, versöhnen sich Ariane und Rufus. Zunächst ist Romy überglücklich mit ihrer neuen Nase, doch als Paco eine abfällige Bemerkung macht, kehren ihre Selbstzweifel zurück. Ausgerechnet Irma gelingt es, Romy zu trösten, was Ariane mit Argwohn beobachtet. Romy freundet sich mit Jan an, der sich bald in Romy verliebt. Die hat jedoch nur Augen für den wesentlich älteren Louis.

René beendet seinen Zivildienst und weiß nicht, was er nun machen soll. Rufus drängt ihn, etwas Sinnvolles zu tun. Aus diesem Grund beginnt René ein Praktikum in einer Bank, was ihm jedoch nicht gefällt. Ariane unterbreitet ihm den Vorschlag, in ihrer Arztpraxis zu arbeiten, doch die beiden streiten sich beinahe tagtäglich. Als der Streit eskaliert, zieht René vorübergehend in die WG. Er erkennt, dass er Spieleentwickler werden möchte, und erhält eine Stelle in einer Firma. Gleichzeitig unterhält er eine lockere Beziehung mit Romys Schulkameradin Jill Anderson (Christina Schulte).

Rolf verliebt sich in Ute. Aus Angst, dass Ute und Till auf seine Gefühle aufmerksam werden könnten, erfindet er eine Freundin. Beim Einkaufen trifft Rolf auf Diana Vogt (Patricia Weil), mit welcher er eine Beziehung eingeht. Allerdings benutzt er sie nur, um Ute nahe sein zu können, und behandelt sie schlecht. Als Margot erkennt, was Rolf vorhat, macht der Daniela einen Heiratsantrag. Wolfgang versucht Daniela vor Rolf zu warnen, doch sie hält weiterhin zu ihm.

Letzte Aktualisierung: 29. September 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Sarah Bogenals
Imke Brüggerals
Andreas Büngenals
Claudelle Deckertals
Holger Frankeals
Stefan Franzals
Petra Gumpoldals
Jane Hempelals
Isabell Hertelals
Nike Martensals
Christiane Maybachals
Kai Nollals
Sabine Pfeiferals
Pauline Pfitzer (Hauptcast bis Folge 2125)
Janis Rattennials
Ben Ruedingerals
Alexander Sholtials
Tanja Szewczenkoals
Milos Vukovicals
Sven Waasnerals
Melanie Wichterichals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Anna lernt Ole Anderson (Tobias Hoesl), den Vater ihrer Klassenkameradin Jill, kennen und verliebt sich in ihn. Gemeinsam planen sie ein Filmprojekt. Eines Tages nimmt Anna ihren Mut zusammen und küsst Ole. Der gesteht ihr, dass er sich ebenfalls in ...

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Als sie nach einem Streit mit Till die Straße überqueren will, wird Ute von Mars angefahren, der gerade mit seinem Bully in die Schillerallee zurückkehrt. Durch den Unfall lernt sie Mars besser kennen und nach anfänglichen Differenzen gefällt ...