Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Folgen 3601 bis 3700 (Juni 2009 bis Oktober 2009)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ute lernt den Arzt Paul Danz (Martin Kloss) kennen, mit dem sie sich von ihrem Liebeskummer wegen Till ablenkt. Sie beginnt eine kurze Affäre mit ihm, doch als sie erkennt, dass Paul auf eine feste Beziehung hofft, gibt sie Henning als ihren Lebensgefährten aus, um ihn loszuwerden. Die Freundschaft zwischen Henning und Ute wird immer intensiver und beide entwickeln Gefühle für den jeweils anderen, ohne es sich eingestehen zu wollen. Ute erfährt, dass Henning die Trennung von Mickis Mutter Britta schwer getroffen hat und er seitdem keine feste Beziehung mehr hatte. Was sie nicht ahnt, ist, dass Britta ihrer Tochter jedes Jahr einen Brief zum Geburtstag geschrieben hat, den Henning stets abgefangen hat.

Micki gesteht ihren Freunden, dass sie noch nie verliebt war und nicht weiß, ob sie auf Jungen oder Mädchen steht. Tobias überrumpelt sie mit einem Kuss im "Schiller", der Micki gefällt und ihr vor Augen führt, dass sie auf Männer steht. Der eifersüchtige Jan verpasst Tobias daraufhin einen Kinnhaken, woraufhin Tobias durchschaut, dass Jan in Micki verliebt ist. Auch Easy reagiert eifersüchtig, wodurch sich Charlotte in ihrer Angst, ihn zu verlieren, bestätigt sieht. Sie versucht daraufhin vergeblich, Micki und Tobias miteinander zu verkuppeln. Easy gesteht Charlotte, sich in Micki verliebt zu haben, und trennt sich von ihr. Charlotte gibt vor, dass ihr die Trennung nichts ausmacht, und tröstet sich mit Paco. Als Jan ihr Vorwürfe macht, erzählt sie ihm von Easys Gefühlen für Micki. Jan ist wütend, dass Easy ihn wochenlang belogen hat, und kündigt ihm die Freundschaft. Kurz darauf macht Micki Easy klar, dass sie seine Gefühle nicht erwidert. Jan will die Stadt verlassen. Als Easy ihn aufhalten will, kommt es zu einem Unfall, bei dem Easy verletzt wird. Jan und Easy versöhnen sich und Jan will ihm zuliebe in Köln bleiben. Easy erkennt jedoch, dass Jan in der Schillerallee zunehmend unglücklich ist, und überredet ihn, sich seinen Traum zu erfüllen und die Stadt zu verlassen.

Lili zuliebe verheimlicht Romy, dass Malte wieder in Köln ist. Sie ist zunächst wütend auf Malte, da er Lili in Gefahr bringt, doch als ihr klar wird, was er Lili zuliebe auf sich nimmt, bekommt sie Mitleid mit ihm. Schließlich wird Rufus auf Malte aufmerksam und zeigt ihn bei der Polizei an. Malte wird verhaftet, woran Lili Rebecca die Schuld gibt. Als Lili das Beweismaterial gegen Malte verschwinden lassen will und Rebecca sie in letzter Sekunde davon abhält, scheint der Bruch zwischen den beiden unheilbar zu sein. Rebecca versucht alles, um Malte freizubekommen und das Vertrauen ihrer Tochter zurückzugewinnen. Gemeinsam mit Eva überredet sie alle der Bewohner der Schillerallee, beim Prozess zu Maltes Gunsten auszusagen und den Richter davon zu überzeugen, dass Malte ganz bestimmt nicht mehr rückfällig wird. Tatsächlich hat die Verteidigungsstrategie Erfolg und Malte kommt noch einmal mit einer Bewährungsstrafe davon. Seinen Anteil am "Schiller" muss er allerdings während der Bewährungszeit an Ute abtreten. Kurz darauf taucht Kelly noch einmal bei Malte auf, aber nach einer letzten gemeinsamen Nacht macht er ihr klar, dass sie von nun an getrennte Wege gehen müssen. Romy will als Lehrerin für Entwicklungshilfe nach Namibia gehen und dort gleichzeitig studieren. Um den Flug dorthin finanzieren zu können, jobbt sie im "Schiller". Dabei entdeckt sie ihre Gefühle für Malte. Sie kommt ihm bald näher, doch Malte macht ihr klar, dass er in ihr nur eine gute Freundin sieht. Später muss er sich jedoch eingestehen, dass er sich etwas vorgemacht hat, da er sich ebenfalls in Romy verliebt hat.

Tills Leukämie bricht erneut aus. Till vertraut sich zunächst nur Ute an und in einem versöhnlichen Moment schlafen die beiden miteinander. Beide werden sich einig, dass es nur ein Ausrutscher gewesen sein soll. Als Eva von der Erkrankung erfährt, kümmert sie sich aufopferungsvoll um Till. Dieser bekommt Gewissensbisse und gesteht ihr, mit Ute geschlafen zu haben. Sie verzeiht ihm, versucht aber alles, um Till und Ute voneinander fernzuhalten. Sie findet einen Platz in einer Spezialklinik, in die sie Till verfrachtet, und behauptet Ute gegenüber, dass sie die genaue Adresse der Klinik nicht kenne. Als Ute herausfindet, dass Eva sie angelogen hat, erzählt sie den Weigels von Tills Krankheit. Die Weigels versuchen vergeblich, aus Eva Tills Aufenthaltsort herauszubekommen. Als Rolf sie bedroht, verweigert Eva endgültig jede Zusammenarbeit mit den Weigels. Doch sie kann die Kosten für Tills Behandlung nicht mehr aufbringen und muss sich an Tills Familie wenden. Die sind einverstanden, stellen aber die Bedingung, dass Conor und Ute Eva zu Till begleiten dürfen. Eva überlistet Ute und setzt sich mit dem Geld zu Till ab. Der kann tatsächlich geheilt werden und kehrt ein paar Monate später in die Schillerallee zurück. Weil er seinen Sohn beinahe verloren hätte, ist Wolfgang bereit, ihm zuliebe das Kriegsbeil mit Eva zu begraben. Irene hingegen lässt Eva spüren, dass sie sie verabscheut.

Rolf erhält die Nachricht, dass Kati in Bolivien verstorben ist. Einer raschen Hochzeit mit Pia steht nun nichts mehr im Wege. Doch unmittelbar nach der Trauung stürzt Pia, wodurch ihre Erinnerung zurückkehrt. Ihr wird klar, dass sie den Mann geheiratet hat, der versucht hat, sie umzubringen. In ihrem ersten Schock lässt sie die Hochzeitsfeier über sich ergehen und vertraut sich lediglich Tobias an. Die beiden gehen zu einem Anwalt, der ihnen vor Augen führt, dass es nicht genug Beweise gibt, um Rolf ins Gefängnis zu bringen. Tobias versucht einen Zeugen zu bestechen, der eine Falschaussage zu Protokoll bringen soll, aber Pia bekommt Skrupel und hält ihren Sohn von diesem Vorhaben ab. Eine geplante Flucht von Pia und Tobias mit Marie scheitert an Rolf, der inzwischen Verdacht geschöpft hat und seine Frau auf Schritt und Tritt beobachtet. Pia wird zunehmend hysterisch und will Rolf schließlich vergiften. Irene trinkt versehentlich das Gift und schwebt anschließend in Lebensgefahr. Pia kann sie in letzter Sekunde retten, gesteht Rolf aber schließlich, dass sie hinter dem Giftanschlag steckt und er das eigentliche Opfer sein sollte. Rolf bricht zusammen, als ihm klar wird, dass er seine letzte Chance auf eine neue Familie zerstört hat. Er gesteht Wolfgang und Irene die ganze Wahrheit und bittet sie, Pia nicht anzuzeigen. Wolfgang und Irene gehen schließlich darauf ein, unter der Bedingung, dass Pia die Stadt verlässt. Rolf gibt Pia frei und verspricht ihr, nicht nach ihr zu suchen. Pia lässt ihr Leben in der Schillerallee hinter sich und zieht mit Marie weg. Auch Rolf verlässt Köln vorerst, als er erkennt, dass keiner mehr etwas mit ihm zu tun haben will. Vor seiner Abreise spricht er sich mit Wolfgang aus. Als Versöhnungsgeste hinterlässt er Tobias den Schuppen.

Als sie gemeinsam Rolf beschatten, verliebt sich Micki in Tobias. Der plant jedoch, seiner Mutter und seiner Schwester hinterherzufahren. Daher behauptet er, dass er ihre Gefühle nicht erwidert. Als sie sich daraufhin von ihm zurückzieht, erkennt Tobias, wie viel sie ihm bedeutet, und will sie erobern. Jan nutzt das aus und luchst Tobias dessen Anteile am "Übersee" und am umliegenden Gelände ab. Er verkauft alles an die Bänker und finanziert sich von dem Erlös seine Reise in die USA. Als er erkennt, dass Tobias es mit Micki ernst meint, bringt Jan die beiden zusammen. Tobias bleibt daraufhin in der Stadt. Als Jan begreift, dass Easy in Wahrheit noch immer in Charlotte verliebt ist, versucht er auch die beiden wieder zu versöhnen, scheitert aber. Er verabschiedet sich von seinen Freunden und bricht gemeinsam mit Rolf in die USA auf. Easy versucht unterdessen alles, um Charlotte zurückzugewinnen. Sein Plan, sie mit Anna eifersüchtig zu machen, verfehlt seine Wirkung nicht.

Letzte Aktualisierung: 28.12.2014

Hauptbesetzung dieser Staffel
Bild von Joy Lee Juana Abiola-Müller aus der TV-Serie Unter uns
Joy Lee Juana Abiola-Müller alsMicki Lassner
Bild von Yvonne de Bark aus der TV-Serie Unter uns
Yvonne de Bark alsDr. Pia Lassner(bis Folge 3651)
Bild von Petra Blossey aus der TV-Serie Unter uns
Petra Blossey alsIrene Weigel-Küpper
Bild von Stefan Bockelmann aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Bockelmann alsMalte Winter
Bild von Sarah Bogen aus der TV-Serie Unter uns
Sarah Bogen alsLili Mattern
Bild von Imke Brügger aus der TV-Serie Unter uns
Imke Brügger alsRebecca Mattern
Bild von Andreas Büngen aus der TV-Serie Unter uns
Andreas Büngen alsJan Gräser(bis Folge 3684)
Bild von Claudelle Deckert aus der TV-Serie Unter uns
Claudelle Deckert alsEva Wagner
Bild von Kathleen Fiedler aus der TV-Serie Unter uns
Kathleen Fiedler alsAnna Weigel
Bild von Holger Franke aus der TV-Serie Unter uns
Holger Franke alsWolfgang Weigel
Bild von Stefan Franz aus der TV-Serie Unter uns
Stefan Franz alsRolf Jäger
Bild von Jane Hempel aus der TV-Serie Unter uns
Jane Hempel alsSophie Himmel
Bild von Isabell Hertel aus der TV-Serie Unter uns
Isabell Hertel alsUte Kiefer
Bild von Anna Julia Kapfelsperger aus der TV-Serie Unter uns
Anna Julia Kapfelsperger alsCharlotte Sommer
Bild von Patrick Müller aus der TV-Serie Unter uns
Patrick Müller alsTobias Lassner
Bild von Kai Noll aus der TV-Serie Unter uns
Kai Noll alsRufus Sturm
Bild von Ben Ruedinger aus der TV-Serie Unter uns
Ben Ruedinger alsTill Weigel
Bild von Marcel Saibert aus der TV-Serie Unter uns
Marcel Saibert alsMars Sommer
Bild von Lars Steinhöfel aus der TV-Serie Unter uns
Lars Steinhöfel alsEasy Winter
Bild von Sarah Ulrich aus der TV-Serie Unter uns
Sarah Ulrich alsRomy Sturm
Bild von Milos Vukovic aus der TV-Serie Unter uns
Milos Vukovic alsPaco Weigel
Bild von Andreas Zimmermann aus der TV-Serie Unter uns
Andreas Zimmermann alsHenning Fink