Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

Folgen 5401 bis 5500 (Juli 2016 bis Dezember 2016)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Auf dem Rückweg von Conors erstem Fußballspiel bauen Till und Ute einen Unfall. Ihnen passiert nichts, aber sie müssen gemeinsam in einem Hotelzimmer übernachten. Sie schlafen miteinander. Als Eva davon erfährt, verzeiht sie Till, kündigt aber Ute die Freundschaft. Als Ute glaubt, dass ihr Brustkrebs wieder ausgebrochen ist, steht Eva ihr allerdings mit aller Kraft zur Seite. Dann erfährt Ute, dass sie zwar gesund, dafür aber schwanger ist. Sie spielt mit dem Gedanken, das Baby abzutreiben, erkennt aber nach kurzer Zeit, dass sie es behalten will.

Eva ist entsetzt, als sie von der Schwangerschaft erfährt, und hat Angst, Till wieder an Ute zu verlieren. Tatsächlich entwickelt Ute erneut Gefühle für Till. Als sie befürchtet, als alleinerziehende Mutter dazustehen, beginnt Ute mit Brittas Hilfe, zwischen Till und Eva zu intrigieren, um Till zurückgewinnen zu können.

Ute provoziert Eva so lange, bis diese sie ohrfeigt. Till glaubt Eva nicht, dass Ute ihre Beziehung sabotieren will, woraufhin Eva ihn vor die Tür setzt. Ute will die Chance nutzen, um Till zurückzugewinnen. Sie küsst ihn, doch Till bricht den Kuss ab. Ute gesteht ihm schließlich ihre Liebe, doch Till erteilt ihr eine klare Abfuhr. Allerdings ahnt Till seit Utes Liebesgeständnis, dass Eva mit ihren Vorwürfen recht hatte. Er stellt Ute zur Rede, die ihm schließlich alles beichtet. Till wird klar, dass er Eva Unrecht getan hat, und er versöhnt sich mit ihr.

Tobias überredet Caro, bei Rufus’ Berufungsverfahren zu dessen Gunsten auszusagen. Seine Taktik geht auf und Rufus’ Strafe wird in eine Bewährungsstrafe umgewandelt. Nach der gemeinsamen Siegesfeier schlafen Tobias und Caro miteinander. Da ihr Schwangerschaftstest mit Utes Test vertauscht wird, glaubt Caro, von Tobias schwanger zu sein. Nachdem sie Malte die Wahrheit gestanden hat, kommt es zu einem heftigen Streit und Malte wirft Caro raus. Als sie erneut mit Tobias schläft, fragt sich Caro, was sie für ihn empfindet. Die beiden gehen eine Beziehung auf Probe ein, was Malte geknickt zur Kenntnis nehmen muss.

Mit Sinas Hilfe besteht Elli ihr Physikum und hofft auf einen Praktikumsplatz bei dem berühmten Internisten Professor Hütte (Klaus Nierhoff). Hütte ist stattdessen von Sinas Wissen begeistert und verpflichtet sie. Elli fühlt sich von Sina hintergangen. Nachdem sich die beiden Freundinnen versöhnt haben, versucht Sina, Elli ebenfalls in Hüttes Team unterzubringen.

Britta lässt sich überreden, auf dem Cover für Rufus’ neues Buch zu erscheinen. Ein Zickenkrieg zwischen Eva und Britta auf der Präsentation wird für eine gelungene Werbeaktion gehalten. Eine Buchkritikerin bezeichnet Rufus’ „Ivy“-Geschichten als sexistisch. Rufus versucht, die Autorin vom Gegenteil zu überzeugen, kommt dabei jedoch als Macho rüber und vergrault zusätzlich noch seinen größten Fan. Als Rufus’ Buch auch international verkauft wird, erwartet ihn und Britta ein Geldsegen.

Valentin verliebt sich in Jule, hat in Mario Schmidt (Arne Rudolf) jedoch einen Rivalen. Schon bald muss Valentin am eigenen Leib erfahren, dass Mario Anführer einer kriminellen Gang ist, die ihn zusammenschlägt. Roberts Versuch, einzugreifen, scheitert, und Valentin wird immer mehr zu Marios Zielscheibe. Von seinem Vater als Verlierer bezeichnet, geht Valentin auf Mario und die Gang los und verliert den Kampf. Mario sagt ihm auf den Kopf zu, dass er sich entscheiden muss, ob er Täter werden oder für immer Opfer bleiben will. Schließlich bietet er ihm einen Platz in der Gang an. Valentin geht darauf ein und wird immer mehr in die Verbrechen von Marios Clique hineingezogen.

Anzeige

Da das Bauprojekt zu platzen droht, will Paffrath die Zusammenarbeit mit Benedikt beenden. Benedikt, dem ein großer finanzieller Verlust droht, will das nicht hinnehmen. Er erpresst Fiona und Ringo mit dem Einbruchsvideo und will Fiona zwingen, mit Paffrath zu schlafen, damit er ein Druckmittel gegen ihn in der Hand hat. Fiona nimmt Benedikts Erpressungsversuch auf, lässt sich aber gegen Bezahlung von Benedikt auf die Nacht mit Paffrath ein. Paffrath erleidet beim Sex mit Fiona einen Herzinfarkt und stirbt. Um nicht mit Paffraths Tod in Verbindung gebracht zu werden, beauftragt Benedikt Ringo, die Leiche vom Hotelzimmer in Paffraths Auto zu bringen, wo sie schließlich von Robert gefunden wird. Kurz darauf attackiert Benedikt Fiona, bringt die belastende Aufnahme in seinen Besitz und löscht sie. Fiona schwört Rache an Benedikt und zerstreitet sich mit Ringo, als der erfährt, dass sie ihn hintergangen hat.

Am Tag ihrer Hochzeit erleidet Roswithas Bräutigam Ottmar Pütz (Thomas Goritzki) einen Herzinfarkt. Während Ottmar um sein Leben kämpft, geben die Ärzte Roswitha keine Auskunft, weil sie nicht mit ihm verwandt ist. Nachdem sich Ottmars Zustand stabilisiert hat, holen er und Roswitha ihre Hochzeit nach. Da Robert unbedingt verhindern will, dass ihm und Irene etwas Ähnliches passiert, möchte er ihr einen Heiratsantrag machen. Doch der erste Versuch geht schief und Robert verschiebt den Antrag.

Benedikt kauft Paffraths Firma und wird Roberts neuer Chef. Als Benedikt Mitarbeiter entlassen will und dann auch noch am Material spart, will Robert nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten und kündigt. Benedikts Machenschaften bringen erstmals auch Andrea gegen ihn auf, die ihm vorwirft, das Familienverhältnis wieder unnötig zu verschlimmern. Robert sucht mehrere Wochen vergeblich nach einer neuen Arbeit.

Fiona hält es in der Schillerallee nicht mehr aus und will Köln verlassen. Sie kündigt bei Irene und behauptet, dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat und deshalb wegziehen will. Vor ihrem Abschied sagt sie Till ins Gesicht, was sie wirklich von ihm hält, und legt sich sowohl mit Britta als auch mit Tobias an. Sie unternimmt einen letzten Versuch, Rolfs Geld zurückzubekommen, und bricht bei Benedikt ein. Der Versuch scheitert, aber sie lässt einen Teil von Andreas Schmuck mitgehen. Benedikt gerät in die Klemme, als er Andrea erklären muss, weshalb der Diebstahl des Schmucks nicht angezeigt werden kann. Fiona bestellt Benedikt auf die Dachterrasse, wo die Situation außer Kontrolle gerät und er sie mit einer Flasche attackiert.

Später findet Roswitha im Innenhof die leblose Fiona. Sie holt sogleich Hilfe, doch als sie zurückkehrt, ist die Leiche verschwunden. Dafür befindet sich eine große Blutlache im Innenhof. Benedikt, der befürchtet, dass die Spur zu ihm führt, versteckt die Flasche mit Fionas Blut bei Easy und Tobias. Als die Flasche gefunden wird, gerät Easy unter Verdacht, Fiona umgebracht zu haben. Er selbst beginnt Ringo zu verdächtigen, der sich merkwürdig verhält. Gleichzeitig führt die Spur der Polizei auch zu Benedikt, der Andrea bittet, ihm ein falsches Alibi zu geben. Andrea geht darauf ein, fragt sich aber zunehmend, ob ihr Mann ein Mörder ist. Da alle Spuren im Sande verlaufen, wird Fionas Verschwinden von der Polizei zu den Akten gelegt. Easy erhält schließlich eine Nachricht von Fiona, in der sie ihm gesteht, ihren Tod nur inszeniert zu haben.

Ellis Cousine Katharina (Pauline Angert), mit der Elli früher viel Spaß hatte, taucht in Köln auf und zieht in die WG. Doch die einst übergewichtige und schüchterne Katharina hat sich verändert: Sie hat nun Modelmaße, nennt sich KayC und will unbedingt berühmt werden. Als KayC eine abfällige Bemerkung über Paco macht, erkennt Elli, dass ihre Cousine sich auch charakterlich verändert hat. Dennoch versucht sie, die Freundschaft neu aufleben zu lassen und die „neue“ Katharina kennenzulernen. Über Rufus und Britta, die durch die „Ivy“-Geschichten im Rampenlicht stehen, versucht KayC ihren eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern, was Britta aber durchschaut.

Jule trennt sich von Mario. Kurz darauf kommt sie mit Valentin zusammen. Der eifersüchtige Mario versucht, Jule umzubringen. Das scheitert zwar, aber Valentin ahnt, dass Mario dahintersteckt. Um Jule aus der Schussbahn zu bringen, trennt sich von Valentin auf harte Weise von ihr. Die enttäuschte Jule verlässt daraufhin Köln. Zwischen Valentin und Mario kommt es zu einer Schlägerei, die Valentin gewinnt, woraufhin Marios Gang ihn fallenlässt und sich hinter Valentin stellt. Mario muss sich innerhalb der Gang unterordnen.

Anzeige

KayC versteckt heimlich Kameras in der WG, um bei einem Internetwettbewerb teilzunehmen. Sie muss jedoch hinnehmen, dass Paco und Elli, die nicht wissen, dass sie gefilmt werden, bei den Online-Zuschauern deutlich besser ankommen. Als die anderen WG-Bewohner herausfinden, was KayC getan hat, droht ihr Ärger, doch die anderen lassen sich schließlich überreden, gemeinsam an dem Wettbewerb teilzunehmen. Ein Streit zwischen KayC und Elli sorgt dafür, dass die Klickzahlen nach oben schnellen und die WG gewinnt.

Als sein Wagen angezündet wird, will Benedikt die Machenschaften der Gang stoppen und ruft eine Nachbarschaftshilfe ins Leben. Doch schon bald gerät die Situation außer Kontrolle. Die Nachbarschaftshilfe unter Benedikts und Maltes Führung geht immer brutaler vor. Robert, der schlichten will, wird von Mario und der Gang brutal zusammengeschlagen. Mario wird verhaftet, kommt aber aus Mangel an Beweisen am nächsten Tag wieder frei und schwört Rache. Um zu verhindern, dass die Situation in der Schillerallee außer Kontrolle gerät, bietet Valentin der Gang an, Benedikt zu bestehlen, wenn sie sich dafür zum Ausgleich nicht mehr in der Schillerallee blicken lassen.

Ringo beginnt ein Praktikum bei Benedikt. Als Benedikt neue Luxuswohnungen bauen lässt, träumt Ringo davon, ebenfalls eine zu erwerben. Schließlich kauft er eine der Wohnungen. Um das Geld dafür aufzutreiben, nimmt er einen Kredit auf das Fitnessstudio auf. Dafür fälscht er Pacos Unterschrift.

Valentin und Mario brechen Benedikts Safe auf. Benedikt erwischt die maskierten Diebe. Als diese fliehen wollen, schießt er auf sie. Er trifft Valentin und muss geschockt feststellen, dass er seinen eigenen Sohn niedergeschossen hat. Andrea bittet Sina, Valentin zu verarzten und den Vorfall so verheimlichen. Sina geht darauf ein, womit sie ihre Zukunft als Ärztin aufs Spiel setzt. Valentin gesteht Andrea die ganze Wahrheit und will auch vor Benedikt alles beichten, doch Andrea rät ihm, Benedikt seine genaue Rolle in der Gang zu verheimlichen. Malte reagiert frustriert, als immer mehr Nachbarn sich von der Nachbarschaftshilfe abwenden.

Micki besucht für einige Wochen die Schillerallee. Das Wiedersehen mit Tobias verläuft zunächst angenehm, bis Tobias erfährt, dass Micki so kurz nach der Scheidung schon wieder heiraten will. Im Streit beleidigt er Micki böse, woraufhin Eva Micki überreden kann, Tobias bei der Scheidung finanziell auszunehmen. Letztlich bringt Micki das jedoch nicht übers Herz. Die beiden trennen sich in Freundschaft und Micki kehrt mit ihrem neuen Verlobten Sam (Tobias Schönenberg) in die USA zurück. Caro wird unterdessen klar, dass Tobias immer noch an Micki hängt, woraufhin sie die Beziehung mit ihm beendet.

Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Joy Lee Juana Abiola-Müllerals
Micki Lassner (Hauptcast ab Folge 5460 bis Folge 5494)
Pauline Angertals
KayC Schneider (Hauptcast ab Folge 5434)
Petra Blosseyals
Stefan Bockelmannals
Timothy Boldtals
Olivia Burkhartals
Fiona Jäger (Hauptcast bis Folge 5454)
Claudelle Deckertals
Amrei Haardtals
Jule Kasper (Hauptcast bis Folge 5459)
Jens Hajekals
Benjamin Heinrichals
Isabell Hertelals
Nora Koppenals
Aaron Koszutaals
Luca Maricals
Kristin Meyerals
Patrick Müllerals
Kai Nollals
Ines Quermannals
Ben Ruedingerals
Valea Scalabrinoals
Lars Steinhöfelals
Milos Vukovicals

Ähnliche Staffeln

Unter uns (UU)

Update: 29. September 2021

Bei eine Untersuchung wird festgestellt, dass Rebecca ihr Baby verloren hat, weil Malte unfruchtbar ist und der Fötus nicht überlebensfähig war. Malte kommt mit dem Ergebnis nicht klar und lässt auch Rebecca nicht mehr an sich heran. Malte ...

Unter uns (UU)

Update: 25. Dezember 2021

Paco und Anna entfremden sich aufgrund ihres unerfüllten Kinderwunschs immer weiter voneinander. Paco betrügt Anna schließlich mit Charly (Nadine Menz), der neuen Fitnesstrainerin in der Turnhalle. Anschließend setzt er Charly aus Gewissensbissen ...