13/I Das erste Mal

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jordan würde in der Beziehung mit Angela gern den nächsten Schritt wagen und mit ihr schlafen, wozu sie allerdings noch nicht bereit ist. Außerdem kennt sie keinen geeigneten Ort, an dem sie ungestört wären. Jordan schlägt vor, dass sie am Freitagabend in ein leer stehendes Haus in der Nachbarschaft einsteigen, wo sie sich in Ruhe näherkommen können. Etwas später erfährt Angela, dass selbst Sharon mit ihrem Ex-Freund Kyle geschlafen hat, obwohl Angela immer dachte, dass Sharon bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben möchte. Dies verunsichert sie noch mehr.

Graham lädt Hallie Lowenthal und deren Verlobten Brad zum Abendessen ein. Da Patty beruflich verhindert ist, muss sich Graham allein um die Gäste kümmern. Hallie spielt mit dem Gedanken, ihr eigenes Restaurant zu eröffnen, und würde Graham gern als Koch einstellen. Plötzlich taucht Jordan auf, der von den Anwesenden sogleich ins Kreuzverhör genommen wird. Angela versucht ihren Vater zu überreden, sie an diesem Abend nicht mit Jordan losziehen zu lassen, doch der hat zu ihrem Verdruss keinerlei Einwände.

Nun bleibt Angela nichts anderes übrig, als gemeinsam mit Jordan in das leer stehende Haus zu gehen, wo sich allerdings schon viele andere Pärchen tummeln. Da alle Schlafzimmer besetzt sind, müssen sie warten. Als Angela plötzlich Rayanne begegnet, nimmt sie dies als Vorwand, um verschwinden zu können. Jordan ist wütend und enttäuscht.

Als Patty von Hallies und Grahams Restaurantplänen erfährt, steht sie dem Ganzen skeptisch gegenüber. Sharon will Angela etwas von ihrer Nervosität nehmen und schaut sich mit ihr ein altes Aufklärungsvideo an. Außerdem erzählt sie ihr von ihren ersten Erfahrungen mit Kyle. Allerdings lässt Sharon dabei auch verlauten, dass das erste Mal ein sehr großer Schritt sei. „Danach wird von dir erwartet, dass du immer Sex haben willst. Du kannst ja nicht mehr zurück. Egal, ob du Spaß daran hast. Egal, was deine Wünsche sind“, meint sie nachdenklich. Sie legt Angela nahe, mit Jordan offen über ihre Ängste zu sprechen. Als Graham ins Zimmer platzt, lassen Sharon und Angela das Video schnell unter dem Bett verschwinden, wo Graham es jedoch später findet. Er glaubt, dass Patty das Video besorgt hat, weil sie womöglich mit ihrem und Grahams Sexleben unzufrieden ist.

In der Zwischenzeit sucht Angela das Gespräch mit Jordan, doch er zeigt sich alles andere als verständnisvoll. Stattdessen meint er, dass Sex zu einer Beziehung dazugehört und dass er anfangs gar nicht mit Angela zusammen sein wollte, weil er ahnte, dass sie nicht mit ihm schlafen will. Angela ist tief getroffen. Hinterher macht sie sich Gedanken, ob sie nicht doch mit Jordan hätte schlafen sollen. Rickie macht ihr klar, dass Sex immer etwas Besonderes sein sollte.

Patty beschließt, sich nicht mehr in Grahams berufliche Zukunft einzumischen. Als die beiden ihr Liebesleben in Schwung bringen wollen, werden sie vom Telefon gestört. Anschließend schläft Graham auf der Couch ein. Dadurch bekommt er später unfreiwillig mit, wie sich Angela mit Brian über das Thema Sex unterhält. Etwas später taucht auch Jordan auf. Angela macht ihm abermals klar, dass sie sich noch nicht bereit für das erste Mal fühlt. Obwohl die beiden Jugendlichen einander Lebewohl sagen, wird deutlich, dass sie immer noch sehr viel füreinander empfinden.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pressure
Deutscher Titel:
Das erste Mal
Drehbuch:
Ellen Herman
Regie:
Mark Piznarski
Gastdarsteller:
Jonathan Emerson (Brad), Terri Hoyos (Dr. Skolnick), Lisa Waltz (Hallie Lowenthal), Mary Woronow (Dr. Linda Schields)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 30.11.1994 (ABC), DE: 11.05.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2022

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Halloween steht vor der Tür, doch anders als früher kann Angela nicht mehr viel mit den Feierlichkeiten und den Verkleidungen anfangen. In der Schule erfährt sie, dass Jordan von der Schule fliegen wird, wenn er weiterhin so oft den Unterricht ...

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Sharon veranstaltet an der Liberty High einen Schulball und erwartet, dass all ihre Mitschüler dort erscheinen. Angela hätte Lust, dorthin zu gehen, weil sie insgeheim davon träumt, mit Jordan Catalano zum Ball zu gehen. Rayanne holt sie jedoch ...