5/I Hässliches Entlein

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während Angelas ehemals beste Freundin Sharon nun mit dem Footballspieler Kyle ausgeht, hadert Angela weiterhin mit ihrem Liebesleben. Zu ihrem Unglück wird an der Liberty High ein Flugblatt verteilt, auf dem ein unbekannter Verfasser alle Zehntklässlerinnen in verschiedenen Kategorien bewertet hat. Während Sharon in der Kategorie „Größte Oberweite“ gewinnt, freut sich Rayanne über die zweifelhafte Auszeichnung, als „Größtes Flittchen“ genannt zu werden. Angela hingegen steht nicht auf der Liste. Zu allem Übel wird sie auch noch von einem dicken Pickel am Kinn geplagt.

Sharon, die von dem Flugblatt bisher nichts mitbekommen hat, wundert sich, dass plötzlich alle Jungen auf ihre Oberweite starren. Als sie den Grund dafür erfährt, würde sie am liebsten im Erdboden versinken. Fortan versucht Sharon, ihre Rundungen zu verstecken. Außerdem glaubt sie, dass Kyle nur aufgrund ihrer körperlichen Vorzüge mit ihr zusammen ist, und trennt sich im Affekt von ihm. Später gelingt es Kyle jedoch, sich mit Sharon zu versöhnen. „Es geht nicht um dein Äußeres. Es ist das Ganze. Nur du“, versichert er ihr.

Patty möchte, dass Angela auch in diesem Jahr mit ihr an der traditionsreichen Mutter-Tochter-Modenschau ihrer Kirchengemeinde teilnimmt. Eigentlich hat Angela darauf keine Lust, doch ihrer Mutter zuliebe sagt sie zu. Patty fürchtet sich vor dem Älterwerden. Sie glaubt, nicht mehr attraktiv zu sein, und versucht die ersten Fältchen mit Kosmetika zu überdecken. Als Patty Angela die Kleider für die Modenschau zeigt, die sie selbst geschneidert hat, verbreitet Angela schlechte Stimmung. Schließlich platzt es aus ihr heraus, dass sie sich hässlich findet. Außerdem glaubt sie, dass ihre Mutter sich für sie schämt. „Du erwartest, dass ich hübsch bin. Weil du hübsch bist. Ich bin es nicht“, schluchzt Angela und verlässt aufgewühlt das Zimmer.

Zwischen Angela und Sharon kommt es in der Schule zu einer kleinen Annäherung, als beide Mädchen sich gegenseitig gestehen, dass sie eifersüchtig aufeinander waren: Angela war neidisch auf Sharons körperliche Vorzüge, und Sharon war im Gegenzug neidisch auf Angelas Unscheinbarkeit.

Später unterhält sich Angela mit ihrer Mutter über Schönheit. Patty meint, dass sie früher nicht erkannt hat, dass sie sehr hübsch war. „Ich wünschte, ich wäre in der Lage gewesen, das zu genießen“, seufzt sie. Deshalb rät sie ihrer Tochter, zu ihrem Aussehen zu stehen und sich damit wohlzufühlen. Damit Patty doch noch an der Mutter-Tochter-Modenschau teilnehmen kann, schlägt Angela vor, dass sie mit Danielle antritt. Bei der Modenschau strahlen Patty und Danielle um die Wette und Angela schaut ihnen mit einem zufriedenen Lächeln zu.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Zit
Deutscher Titel:
Hässliches Entlein
Drehbuch:
Betsy Thomas
Regie:
Victor duBois
Gastdarsteller:
Johnny Green (Kyle Vinnovich), Tracy Lindsey Melchior (Model), Mary Kay Place (Camille Cherski)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 21.09.1994 (ABC), DE: 16.03.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2022

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Jordan würde in der Beziehung mit Angela gern den nächsten Schritt wagen und mit ihr schlafen, wozu sie allerdings noch nicht bereit ist. Außerdem kennt sie keinen geeigneten Ort, an dem sie ungestört wären. Jordan schlägt vor, dass sie am ...

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Angela ist weiterhin bis über beide Ohren in Jordan Catalano verknallt, weiß jedoch nicht, wie sie sich ihm annähern soll. Rayanne bittet Jordan, Angela einen gefälschten Ausweis zu besorgen. Derweil will Brian Angela vor einer schlechten Note in ...