14/I Auf Entzug

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rayanne hat es geschafft, über einen Monat clean zu sein. Ihre Therapeutin macht ihr jedoch klar, dass sie sich nach wie vor in einer kritischen Phase befindet. Rayannes Freundschaft zu Angela ist seit ihrer Überdosis deutlich abgekühlt, was Rayanne aber auf Angelas andauernde Schwärmerei für Jordan Catalano schiebt. Obwohl Angela und Jordan nicht mehr fest zusammen sind, verbringen die beiden immer noch viel Zeit miteinander. Rayanne versucht einen Schritt auf Angela zuzugehen, woraufhin die beiden halbherzig ausmachen, dass Rayanne nach der Schule zu Angela kommt. Während Rayanne auftaucht, lässt sich Angela nicht blicken. Rayanne hingegen ergreift die Flucht, da sie sich im Kreise von Angelas Familie fehl am Platz fühlt. Anschließend beschwert sich Patty bei Graham, dass Rayanne sich nie bei ihr dafür bedankt hat, dass sie ihr das Leben gerettet hat.

Rayannes Mutter Amber findet, dass Rayanne ihre Freundschaft mit Angela um jeden Preis kitten sollte: „Ich habe viele deiner Freunde kommen und gehen gesehen, und die meisten waren mir vollkommen egal. Aber Angela ist was Besonderes.“ Als Rayanne erfährt, dass Jordans Band keinen Sänger mehr hat, setzt sie sich in den Kopf, diese Position einnehmen zu wollen. Angela steht Rayannes Ambitionen skeptisch gegenüber. Auch Jordan ist alles andere als begeistert, als Rayanne bei der nächsten Probe auftaucht. Da sie sich jedoch erfolgreich an ein anderes Bandmitglied heranmacht, wird sie schließlich in die Band aufgenommen.

Unterdessen macht sich Patty Sorgen, dass Rayanne wieder rückfällig geworden sein könnte. Ihr Verdacht erhärtet sich, als sie beiläufig von Angela erfährt, dass Rayanne ihre Therapie abgebrochen hat.

Obwohl die Band nicht ein einziges Mal in der neuen Besetzung geprobt hat, werden sie für einen Auftritt gebucht. Rayanne vergeht beinahe vor Nervosität. Um Angela einen Schrecken einzujagen, tut sie so, als ob sie zur Beruhigung ein Glas Whisky trinken würde. Tatsächlich schüttet sie den Alkohol zurück in die Flasche, doch Patty findet das leere Glas später im Wohnzimmer und zieht voreilige Schlüsse.

Der Auftritt der Band läuft aus dem Ruder, da Rayanne vor lauter Nervosität kaum einen Ton herausbringt. Schließlich verlässt sie panisch die Bühne und verschwindet spurlos. Rickie macht sich große Sorgen um Rayanne und benachrichtigt Angela, wodurch auch Patty von den Geschehnissen erfährt. Die sucht das Gespräch mit Amber und versucht ihr zu erklären, dass Rayanne anscheinend wieder trinkt und am Vorabend abgestürzt ist. Zu Pattys Erstaunen taucht dann aber eine putzmuntere Rayanne auf. „Ich bin eine verdammt gute Mutter! Kommen Sie runter von Ihrem hohen Ross“, zischt Amber, während Patty kleinlaut einsehen muss, dass sie die gesamte Situation falsch eingeschätzt hatte.

Kurz darauf versichert Rayanne Patty, dass sie seit ihrem Zusammenbruch keinen Tropfen Alkohol mehr eingerührt hat. Als Patty wissen will, weshalb Rayanne ihr nicht erzählt hat, dass sie ihre Therapie abgebrochen hat, erwidert sie, dass sie nicht wollte, dass Patty ihr verbietet, sich mit Angela zu treffen. Schließlich dankt sie Patty dafür, dass sie ihr das Leben gerettet hat.

In der Schule begegnet Rayanne Rickie, welcher sie seinen gesamten Frust spüren lässt. „Ich kann einfach nicht mehr. Du hast keine Ahnung, wie viel Angst ich hatte! Ich habe gedacht, du bist tot!“, schreit er sie an. Schließlich glaubt Rayanne, dass alle sie für ein Wrack halten und niemand mehr mit ihr befreundet sein möchte. Angela und Rickie schließen sie jedoch versöhnlich in die Arme. Die drei beschließen, einen vergnüglichen Abend im Kino zu verbringen, doch dann trinkt Rayanne im Affekt einen Schluck Bier, was von Angela und Rickie mit entsetzten Blicken beobachtet wird …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
On the Wagon
Deutscher Titel:
Auf Entzug
Drehbuch:
Elizabeth Gill
Regie:
Jeff Perry
Gastdarsteller:
Patti D’Arbanville-Quinn (Amber Vallon), Jane Morris (Moderatorin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.12.1994 (The CW), DE: 18.05.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2022

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Jordan würde in der Beziehung mit Angela gern den nächsten Schritt wagen und mit ihr schlafen, wozu sie allerdings noch nicht bereit ist. Außerdem kennt sie keinen geeigneten Ort, an dem sie ungestört wären. Jordan schlägt vor, dass sie am ...

Willkommen im Leben

Update: 26. Dezember 2022

Weihnachten steht vor der Tür. Während sich Angelas Familie mit den üblichen Fragen beschäftigt, wem sie eine Weihnachtskarte schicken und ob sie an den Feiertagen in die Kirche gehen sollten, kommt Rickie mit Prellungen und Schürfwunden im ...