Zum Hauptinhalt springen

16/I Gute Vorsätze

Angela und ihre Freunde nehmen sich fürs neue Jahr allerlei gute Vorsätze vor, doch wie lange werden diese halten?

Rickie wohnt nun seit einer Woche bei Angela und ihrer Familie. Patty und Graham wundern sich jedoch, dass sich Rickies Angehörige anscheinend nicht dafür interessieren, wo sich Rickie aufhält. Rickie gibt daraufhin vor, wieder bei seinem Onkel und seiner Tante einziehen zu wollen. Patty und Graham würden Rickies Verwandte gern kennenlernen, doch er meint, dass dies nicht nötig sei.

Anzeige

Angela meldet Jordan ohne sein Wissen für ein Nachhilfeprogramm an, damit er seine Noten aufbessern kann. Ausgerechnet Brian wird Jordans Tutor. Brian fühlt sich nicht wohl dabei, Jordan helfen zu müssen, und will Jordan bitten, sich einen anderen Nachhilfelehrer zu suchen. Als Jordan ihm jedoch dabei hilft, ein Date mit einem Mädchen auszumachen, ändert Brian seine Meinung.

Sharon hat an Silvester im Affekt mit ihrem Ex-Freund Kyle geschlafen und versucht ihm anschließend aus dem Weg zu gehen. Er macht ihr klar, dass er immer noch in sie verliebt ist. Etwas später gesteht Sharon Rayanne, dass sie den spontanen Sex mit Kyle sehr genossen hat, von ihrer Seite aus jedoch keine Gefühle mehr im Spiel sind. Sie nimmt sich vor, zukünftig nur noch mit einem Jungen zu schlafen, mit dem sie sich eine feste Beziehung vorstellen kann. Sharons gute Vorsätze halten jedoch nicht lange, denn sie lässt sich abermals von Kyle verführen.

Anzeige

Graham erklärt Hallie Lowenthal, dass er kein Restaurant mit ihr eröffnen möchte. Sie akzeptiert seine Entscheidung, zeigt ihm kurz darauf aber passende Räumlichkeiten. Daraufhin ändert Graham seine Meinung und will das Vorhaben nun doch in die Tat umsetzen. Zu seinem Erstaunen steht Patty voll und ganz hinter seiner Entscheidung. Etwas später erfährt Graham, dass Hallie sich von ihrem Verlobten Brad getrennt hat, und nimmt diese Nachricht mit gemischten Gefühlen auf.

In der Zwischenzeit erfährt Rickie, dass sein Onkel und seine Tante aus ihrer bisherigen Wohnung ausgezogen sind und keine neue Adresse hinterlassen haben. In seiner Not vertraut sich Rickie seinem Englischlehrer Mr. Katimski an. Da es derzeit keine freien Heimplätze gibt, wird Rickie vorübergehend in einer Notunterkunft untergebracht, doch dort fühlt er sich äußerst unwohl und sucht mitten in der Nacht das Weite. Mr. Katimski, der in einer schwulen Beziehung lebt, würde Rickie gern bei sich aufnehmen, doch er hat Vorbehalte, da er bisher nicht geoutet ist. Als Rickie allerdings plötzlich vor seiner Tür steht, wirft Katimski alle Zweifel über Bord und bittet ihn hinein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Resolutions
Deutscher Titel:
Gute Vorsätze
Drehbuch:
Ellen Herman
Regie:
Patrick R. Norris
Gastdarsteller:
Johnny Green (Kyle Vinnovich), Jeff Perry (Richard Katimski), John Prosky (Ted), Danton Stone (Neil Chase), Lisa Waltz (Hallie Lowenthal)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.01.1995 (ABC), DE: 02.06.1996 (RTL2)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Angela und ihre Mitschüler erhalten mit Mr. Racine einen neuen Aushilfslehrer, der jedoch äußerst unmotiviert erscheint und keinen Unterricht vorbereitet hat. Nachdem er einige für die Schülerzeitung angefertigte Aufsätze gelesen hat, ...

Willkommen im Leben

Update: 11. September 2023

Angela glaubt, nichts mehr für Jordan Catalano zu empfinden, und behauptet ihren Freunden gegenüber, inzwischen für Corey Halfrick zu schwärmen. Demonstrativ unterhält sie sich vor Jordans Augen mit Corey auf dem Schulflur und will sich ...