101/V Fehler aus Liebe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Es weihnachtet in Beverly Hills und jeder der Freunde sucht nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten. Max befindet sich in einem seelischen Tief, seitdem er seine Arbeit verloren hat. Zu Naomis Entsetzen trifft er sich mit Alec, der ihm vorschlägt, eine neue gemeinsame Firma zu gründen. Naomi sucht Bryce auf, damit sie Max’ Kündigung rückgängig macht, doch Bryce steckt gerade in einer Beziehungskrise und setzt Naomi unsanft vor die Tür. Zuvor lässt sie jedoch verlauten, dass es nicht ihre Schuld war, dass Max seine Stelle verloren hat, sondern dass jemand anders an seinem Stuhl gesägt hat. Um mehr Informationen zu erhalten, bittet Naomi Navid, mit Bryce auszugehen. Als Max erfährt, dass Naomi sich in die Angelegenheit eingemischt hat, ist er außer sich und wirft ihr vor, sein gesamtes Leben nach ihren Vorstellungen zu planen.

Während des Dates mit Bryce erfährt Navid, dass Alec derjenige war, der Max aus der Firma drängen wollte. Schließlich kommt Naomi zu der Erkenntnis, dass Alec schon seit geraumer Zeit in Max verliebt ist und daher sowohl Max’ Ex-Verlobte Madison als auch sie selbst aus Max’ Leben verbannen wollte. Nachdem Letzteres nicht funktioniert hatte, rächte er sich, indem er Max die Firma wegnahm. Beschämt erkennt Naomi, dass sie keinen Deut besser als Alec ist, da sie ebenfalls alle Menschen aus Max’ Leben verbannt hat, die ihrer Beziehung im Weg standen. Sie will sich mit Max aussprechen, doch der ist inzwischen zu einer Konferenz nach Island geflogen.

Dixon, der sich inzwischen vollständig von seinen Verletzungen erholt hat und endlich nicht mehr auf Krücken laufen muss, trifft sich mit Megan. Diese ist traurig, da sie ihr erstes Weihnachtsfest ohne ihren verstorbenen Vater verbringen muss. Sie ahnt noch immer nicht, dass ihr Vater den Autounfall verursachte, bei dem Dixon verletzt wurde. Nachdem er ihr schließlich die Wahrheit gebeichtet hat, reagiert Megan anders als erwartet: Sie küsst Dixon stürmisch.

Annie hat sich für eine Schriftsteller-Ausbildung in Schottland beworben, welche zwei Jahre in Anspruch nehmen würde. Als Riley dies vernimmt, ist er enttäuscht, da er und Annie sich gerade erst nähergekommen sind. Schließlich ringt sich Riley dazu durch, sich einer äußerst riskanten Rücken-OP zu unterziehen. Silver trifft sich derweil mit Teddy, damit er eine Erklärung unterzeichnet, mit der er auf die Vaterschaft für ihr gemeinsames Kind verzichtet. Zu Silvers Erstaunen erklärt Teddy ihr dann aber, dass er sich dazu entschlossen hat, das Baby gemeinsam mit Silver großzuziehen. Silver versucht Teddy diese Entscheidung auszureden, doch Teddy erhält Rückendeckung von seinem Freund Shane, der Silver sogar mit rechtlichen Konsequenzen droht.

Um eine Weile unterzutauchen und seinem Stalker zu entkommen, hat sich Liam in einem ruhigen Haus eingemietet. Lediglich Annie und Ashley kennen seinen Aufenthaltsort. Liam lädt Ashley zur Weihnachtsfeier im „Offshore“ ein, was sie dankend annimmt. Kurz darauf erhält Liam einen weiteren Erpresserbrief mit belastenden Fotos von Vanessas Verschwinden. Der mysteriöse Absender verlangt von ihm 500.000 Dollar Schweigegeld. Annie will Liam dabei helfen, den Stalker zu enttarnen. Unterdessen ist sich Adrianna sicher, dass sie Vanessa in der Stadt gesehen hat. Sie informiert Ashley und bittet sie, Liam vor Vanessa zu warnen. Als Liam sich auf den Weg zur Geldübergabe macht, stoppt Ashley ihn und legt ihm Handschellen an, da sie ihn vor Vanessa schützen will. Liam ist außer sich, als er erfährt, dass Vanessa wieder in der Stadt ist. Er will sofort zu ihr fahren, doch das lässt Ashley nicht zu: Sie sticht Liam kurzerhand mit einem Messer in den Oberschenkel! Unterdessen findet auch Annie heraus, dass Vanessa die geheimnisvolle Stalkerin ist. Während Vanessa und Annie sich fragen, wo Liam steckt, wird der von Ashley im Keller des „Offshore“ gefangen gehalten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Things We Do for Love
Deutscher Titel:
Fehler aus Liebe
Drehbuch:
Marjorie David
Regie:
Matthew Diamond
Gastdarsteller:
Trai Byers (Alec Martin), Trevor Donovan (Teddy Montgomery), Arielle Kebbel (Vanessa Shaw), Jessica Parker Kennedy (Megan Rose), Natalie Morales (Ashley Howard), Ryan Rottman (Shane), Riley Smith (Riley Wallace), Amber Stevens (Bryce Woodbridge), Josh Zuckerman (Max Miller)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 09.12.2012 (The CW), DE: 02.06.2013 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 16. September 2021

Ähnliche Episoden

90210

Update: 16. September 2021

Zu der Beginn der neuen Staffel folgt ein Rückblick auf ein Ereignis, das während des vergangenen Sommers geschehen ist: Nach Naomis Geständnis, schwanger zu sein, begleitet Max sie zu ihrer Frauenärztin und freundet sich langsam mit dem Gedanken ...

90210

Update: 16. September 2021

Annie ist weiterhin darauf erpicht, Dixon in einer Entzugsklinik unterzubringen. Dies kostet jedoch 10.000 Dollar. Annie verspricht, das Geld aufzutreiben, was Dixon verwundert zur Kenntnis nimmt. Kurz darauf trifft sich Annie mit Patrick, der ihr ...