Jen Clark

Vollständiger Name: Jennifer "Jen" Clark

Bild von Sara Foster als Jen Clark aus der TV-Serie 90210
Darstellerin:
Sara Foster
Geburtsdatum:
5. Februar 1981 (Alter: 41)
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 21 (28. April 2009) bis Folge 87 (20. März 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jen Clark ist Naomis durchtriebene, ältere Schwester. Sie hat längere Zeit in Europa gelebt, wo sie den Franzosen Olivier heiratete. Nach dem Scheitern ihrer Ehe kehrt sie am Ende der ersten Staffel mittellos nach Los Angeles zurück. Sogleich schmeichelt sie sich bei Naomi ein, da sie sich das Geld aus deren Treuhandfonds unter den Nagel reißen will. Zudem sät sie Zwietracht zwischen Naomi und deren Freund Liam Court und schläft sogar mit Liam. Und dies ist nicht das erste Mal, dass sie mit einem Freund von Naomi ins Bett geht, denn auch mit Naomis Jugendliebe Ethan Ward war sie intim.

Liam fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass Jen und Naomi Geschwister sind. Fortan versucht Liam Naomi zu beweisen, was für ein Miststück Jen ist, doch Jen sitzt immer am längeren Hebel. Gleichzeitig bandelt Jen mit Naomis Lehrer Ryan Matthews an und täuscht vor, eine ernsthafte Beziehung mit ihm führen zu wollen. Mit der Hilfe seiner Freunde gelingt es Liam, Jen in die Enge zu treiben, sodass sie ihre Missetaten zugibt. Naomi wird Zeugin dieses Geständnisses und erkennt so Jens wahres Gesicht. Jen bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht nach vorn anzutreten.

Ein paar Monate später kehrt Jen zurück und stellt Naomis Leben abermals auf den Kopf, indem sie Naomis Haus kauft, ihre Finanzen überwacht und ihre Kreditkarten sperrt. Zudem übernimmt sie die Leitung des „Beverly Hills Beach Club“. Naomi findet heraus, dass Jen ein Kind von Ryan erwartet. Ryan trifft der Schlag, als er diese Neuigkeit erfährt, doch er will dem Kind ein guter Vater sein. Jen lacht Ryan lediglich aus und eröffnet ihm, dass er sein Kind niemals zu Gesicht bekommen werde. Nach der Geburt ihres Sohnes Jack ist Jen mit ihrer neuen Rolle als Mutter jedoch mehr als überfordert, sodass sie Ryans Hilfe dankbar annimmt. Nach einer Weile erkennt Jen, dass sie niemals eine gute Mutter sein wird. Sie verlässt Hals über Kopf die Stadt und lässt Jack in Ryans Obhut.

Nachdem sie wochenlang kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, taucht Jen plötzlich wieder auf und will sich fortan um Jack kümmern. Ryan glaubt nicht, dass Jen sich tatsächlich geändert hat, doch seine neue Freundin Debbie Wilson meint, dass er Jen eine Chance geben sollte. Sie einigen sich schließlich darauf, sich zu dritt um Jacks Erziehung zu kümmern, und ziehen am Ende der dritten Staffel gemeinsam nach Paris.

In der Mitte der vierten Staffel kehrt Jen abermals nach Beverly Hills zurück und nistet sich bei Naomi ein. Beide Schwestern buhlen schon bald um die Gunst des Milliardärserben Preston Hillingsbrook. Natürlich greifen sowohl Naomi als auch Jen zu unlauteren Tricks, um die jeweils andere im Rennen um Prestons Gunst auszustechen. Nach einer Weile versucht Jen das Kriegsbeil zu begraben, doch Naomi merkt erst nach Jens Abreise, wie wichtig ihre Schwester ihr wirklich ist. Bevor sie endgültig die Stadt verlässt, ruft Jen Naomi vom Flughafen aus an und eröffnet ihrer Schwester, dass sie gerade erfahren habe, dass Preston ein skandalöses Geheimnis hütet. Bevor Naomi jedoch nachfragen kann, worum es sich dabei handelt, legt Jen auf. Anschließend ist Jen nicht mehr zu sehen.

Letzte Aktualisierung: 29. November 2021

Ähnliche Rollenprofile

90210

Update: 29. November 2021

90210

Update: 29. November 2021

90210

Update: 29. November 2021