CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

19/I Der Spieleabend

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nora und Saul wollen einen Truthahn für die Osterfeier der Familie kaufen, müssen jedoch feststellen, dass sie zu spät sind. Erzrivalin Miranda Jones hat den letzten Truthahn gekauft, sodass Nora sich mit einer Ente begnügen muss. Cooper und Paige ist das Tier jedoch suspekt. Daher weigern sie sich, es zu essen. Als Nora eine Tirade auf die Jones-Familie – die ebenfalls fünf Kinder haben – anstimmt, müssen die Walker-Geschwister daran zurückdenken, wie sich die Familien während ihrer Kindheit und Jugend immer packende Wettstreits bei den regelmäßigen Spielabenden geliefert haben – bis Kitty eines Tages eine entscheidende Frage falsch beantwortete und derart in Rage geriet, dass Tommy ins Kreuzfeuer des durch die Luft fliegenden Siegerpokals geriet und die Tradition somit ein Ende fand.

Kitty prüft Roberts Lebenslauf weiter auf Herz und Nieren. Dabei macht sie Bekanntschaft mit seinem Bruder Jason, dem sie sofort ein Date mit Kevin aufschwatzt. Robert ist jedoch nicht davon begeistert, dass ihre Familien noch weiter gekreuzt werden sollen – noch dazu, da Kevin ihn nicht leiden kann. Justin drängt seine Geschwister, auf Rebecca zuzugehen. Während Kitty sich partout weigert, zeigen Kevin, Tommy und Sarah guten Willen. Kitty platzt in die Kennenlernrunde ihrer Geschwister und Rebecca hinein, sodass sie nun zum ersten Mal persönlich ihre Halbschwester sieht, in der sie den verstorbenen William wiedererkennt.

Anzeige

Nora und Kitty begegnen zufällig Miranda und ihrer Tochter Lizzie Jones-Baker, die ihr fünftes Kind mit Kittys ehemaligem Highschoolfreund Ken erwartet. Kitty erkennt die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren, und regt die Jones kurzerhand zur Neuauflage ihres Spieleabends an. Sarah lädt Rebecca zu sich nach Hause ein. Mit Joe verbindet Rebecca eine Leidenschaft für das Gitarrespiel. Kevins Blind-Date mit Jason wird zum Desaster, denn Kevin lästert zügellos über Senator McCallister – ohne zu ahnen, dass sein Gegenüber Roberts Bruder ist!

Schließlich ist die Zeit für die große Walker-Jones-Schlacht gekommen und Saul gibt den Zeremonienmeister an Williams Stelle. Um gegenüber Lizzie anzugeben, hat Kitty Robert eingeladen, der wegen der desaströsen Verabredung von Kevin und Jason verstimmt ist. Kevin ist sauer, dass Kitty ihn gegen seinen Willen mit Roberts Bruder verkuppeln wollte. In dem Moment erscheint bereits Rebecca, die von Sarah zum Kommen überredet wurde. Nora schwört ihre Familie auf Einigkeit ein, da sie sich vor den Jones keine Blöße geben will. Rebecca fühlt sich inmitten der geballten Familiendynamik unwohl und geht in den Garten, wo sie sich mit Joe unterhält, der ihr Gitarrenunterricht anbietet.

Anzeige

Bei der entscheidenden Quiz-Runde hängt die Entscheidung über Gewinn oder Niederlage an Rebecca, die Kittys Antwort für falsch hält. Doch diesmal hätte Kitty recht gehabt und somit verlieren die Walkers abermals. Überraschend wendet Kitty sich später mit versöhnlichen Worten an ihre Halbschwester. Am nächsten Tag brechen Nora und Kitty zu einer geheimen Mission auf, um sich den Siegerpokal zurückzuerobern. Mit einem Trick bringt ihnen Lizzies Enkelin Gwyneth das Objekt der Begierde und Kitty und Nora rennen triumphierend davon. Justin trifft Rebecca ganz aufgelöst an. Ganz im Vertrauen sagt sie ihm den Grund, weshalb sie so verstört ist: Joe habe sie beim Gitarrenunterricht geküsst!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Game Night
Deutscher Titel:
Der Spieleabend
Drehbuch:
Peter Calloway, Molly Newman & Cliff Olin
Regie:
Matt Shakman
Gastdarsteller:
Paul Cassell (Gary Morris), Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Jenna Elfman (Lizzie Jones-Baker), Perry King (Curtis Jones), Rob Lowe (Robert McCallister), Susan Sullivan (Miranda Jones), Eric Winter (Jason McCallister)
Anmerkungen:
Patricia Wettig (Holly Harper) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.04.2007 (ABC), DE: 11.02.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Kitty wird nach ihrem Zusammenbruch ins Krankenhaus gebracht, wo sich herausstellt, dass sich in ihrer Lunge ein Blutgerinnsel gebildet hat. Nachdem dieses durch Medikamente aufgelöst werden konnte, kommt Kitty wieder zu sich. Dennoch ist ihr ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Während Sarah auf Geschäftsreise ist, kümmern sich Kevin und Scotty um Paige. Diese trifft sich verbotenerweise mit einem Mitschüler namens Sean, den sie sogar auf ihrem Zimmer versteckt hält. Als Kevin und Scotty dies herausfinden, alarmieren ...