CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

20/I Schlechte Nachrichten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Justin ist fassungslos: Rebecca schildert ihm, wie Joe ihr ein paar Gitarrengriffe zeigte und sie dann aus heiterem Himmel plötzlich geküsst hat. Rebecca ist ganz aufgewühlt, denn sie fürchtet, noch mehr als Unruhestifterin der Familie zu gelten, falls ihretwegen Joes und Sarahs Ehe zerbrechen sollte. Nora stellt Professor August zur Rede, da er sie hat durchfallen lassen. Dabei erkennt Nora, dass es bloß ein Druckmittel Marks ist, um sie zu einer Verabredung zu überreden. Robert steht nach der Bekanntgabe seiner Kandidatur pausenlos unter Strom. Als er sogar seine treuesten Mitarbeiter anfeindet, verordnet Kitty ihm etwas Freizeit. Dann erreicht die zwei eine Hiobsbotschaft: Beim Absturz von Roberts Helikopter sind der Pilot und Steve, Roberts junger idealistischer Redenschreiber, umgekommen!

Justin geht zu Joe und drängt ihn, Sarah sofort reinen Wein einzuschenken, da er sonst diese Aufgabe übernehmen werde. Joe verpflichtet Kevin daraufhin als Babysitter für Cooper und Paige und überrascht Sarah mit einem Camping-Wochenende an der Küste. Noras und Marks Essen entwickelt sich überraschend vielversprechend. Schließlich schwant es Nora aber, dass sie nicht die erste Frau und auch nicht erste Studentin ist, an der Mark dieses Muster exerziert, woraufhin sie den Abend vorzeitig beendet. Sarah ist alles andere als eine begeisterte Camperin. Doch die gemeinsame Zeit allein an einem Strand im nördlichen Kalifornien tut den Eheleuten sichtlich gut. Robert macht sich schwere Vorwürfe, da seine letzte Begegnung mit Steve im Streit endete. Kitty drängt ihn dennoch in diesem Moment der Trauer, vor seinen Stab als Führungspersönlichkeit zu treten. In einer bewegenden Pressekonferenz gedenkt Robert seines toten Redenschreibers.

Anzeige

Justin vertraut Kevin den Grund für Joes Ausflug mit Sarah an. Kevin kann nicht glauben, dass Justin Rebeccas Worten so blindlings vertraut. Er traut Joe nicht zu, Sarah derart hintergangen zu haben, und meint, Justin sollte Rebeccas Geschichte mehr hinterfragen. Justin spricht Rebecca daraufhin nochmals auf den angeblichen Kuss an. Sie reagiert sehr verletzt, dass nicht einmal er ihr glaubt. In dem Moment kommt Holly nach Hause …

Am Ende des Wochenendes ruft Joe Justin an, um ihm mitzuteilen, dass er Sarah nicht von dem Kuss erzählen konnte. Auch Justin sichert nun sein Schweigen zu. Joes Fehltritt kommt dennoch ans Licht und ausgerechnet Holly konfrontiert Sarah damit. Sarah glaubt jener kein Wort. Doch als Holly ihr Details beschreibt, wird Sarah klar, dass etwas an der Geschichte dran sein könnte. Sarah fragt Joe ganz offen, ob er Rebecca geküsst hat. Er erklärt, dass dies ein einmaliger, unbedeutender Fehler war. Sarah ist nicht nur durch sein Fremdküssen verletzt, sondern auch, dass sie es von Holly erfahren musste. Sie erkennt ihren Mann kaum wieder. Joe kontert, dass er die letzten Jahre ihr Leben gelebt hat, um sie glücklich zu machen, während sie fast mit ihrem Ex-Kollegen Noah eine Affäre beging. Er bittet sie zu verstehen, dass die Kinder und sein Dasein als Hausmann ihre Entschlüsse waren. In der Folge kam er sich als Mann nicht mehr begehrenswert genug vor, weshalb er für Rebecca so empfänglich gewesen sei.

Anzeige

Rebecca ist wütend, dass ihre Mutter zu Sarah gegangen ist und außerdem ihre Version der Ereignisse anzweifelt. Mark entschuldigt sich unterdessen bei Nora und bittet sie um einen Neuanfang. Kitty muss daran denken, dass auch sie und Robert an Bord des Helikopters hätten sein können. Daher will sie keine Sekunde ihres Lebens mehr verschwenden und macht Robert einen Heiratsantrag! Nach ihrem Streit mit Holly findet Rebecca bei Nora und Justin Zuflucht, während Joes und Sarahs Ehe am Scheideweg steht. Joe richtet sich im Gästezimmer ein, als er daran zurückdenkt, wie Rebecca ihn umgarnte und er sich für eine Sekunde hinreißen ließ …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Bad News
Deutscher Titel:
Schlechte Nachrichten
Drehbuch:
Monica Owusu-Breen & Alison Schapker
Regie:
Jason Moore
Gastdarsteller:
Paul Cassell (Gary Morris), Maxwell Perry Cotton (Cooper Whedon), Peter Coyote (Mark August), Rob Lowe (Robert McCallister), Zeb Newman (Steve Cohen)
Anmerkungen:
Balthazar Getty (Tommy Walker), Sarah Jane Morris (Julia Walker) und Ron Rifkin (Saul Holden) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.04.2007 (ABC), DE: 18.02.2011 (sixx)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

In Los Angeles findet das alljährliche Weinfest statt, in dessen Rahmen auch ein Preis für den besten Wein vergeben wird. Ursprünglich hatten Saul und Sarah nicht geplant, „Ojai Foods“ an diesem Wettbewerb teilnehmen zu lassen, doch ...

Brothers & Sisters

Update: 11. September 2023

Während Sarah auf Geschäftsreise ist, kümmern sich Kevin und Scotty um Paige. Diese trifft sich verbotenerweise mit einem Mitschüler namens Sean, den sie sogar auf ihrem Zimmer versteckt hält. Als Kevin und Scotty dies herausfinden, alarmieren ...