6/I Ein gelungen verpfuschter Abend

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der große Benefizball für das Kinderhospital in Ojai steht bevor. Für Nora eine feste alljährliche Institution, ist es der alljährliche Albtraum ihrer Kinder. Sarahs Einwand, dass die Firma wegen Finanzknappheit den Event dieses Jahr nicht sponsern kann, findet bei ihren Geschwistern daher offene Ohren. Man beschließt, der Mutter vorsichtig klarzumachen, dass Ojai ausnahmsweise auf die Walkers verzichten muss.

Leicht gesagt, denn Sarah ist die Erste, welche bei ihrer Mutter einknickt! Da sie es nicht übers Herz bringen kann, ihr von der prekären Lage der Firma zu erzählen, ist es für Nora leichtes Spiel, Sarah und im Folgenden die anderen Kinder zu überzeugen, zum Ball zu kommen. Nun geht es darum, Tanzpartner für die Gala zu finden. Kitty wendet sich an Warren, der sich jedoch ziert, weil er inzwischen mit der Praktikantin Amber liiert ist. Kevin lädt seinen Ex-Mandanten Scotty ein, der aber ebenso absagen muss. Er wird bei dem Ball kellnern und Kevins Überredungsversuche, ihn davon abzuhalten, finden ein peinliches Ende. Einzig allein Justin hat keine Probleme bei der Partnerwahl: Er wird mit Tyler, seiner Chefin im Hotel, erscheinen. Sauls Date wiederum sorgt für leichte Verstimmung, handelt es sich doch ausgerechnet um Holly Harper, die Ex-Mätresse des verstorbenen William Walker.

Unterdessen widmen sich Tommy und Julia intensiv der Kinderplanung. Als sich nach wochenlangem Training immer noch kein Nachwuchs einstellen will, geht Tommy zum Arzt. Dort folgt der Schock: Tommy produziert keine Samen und ist steril – er wird niemals leibliche Kinder zeugen können! Auch auf Nora wartet eine böse Überraschung: Sarahs Mann Joe verplappert sich unabsichtlich und so hört sie von der Krise in der Firma … Saul wird vom beauftragten Ermittler in Kenntnis gesetzt, dass er die verschwundenen Millionen auf einem Nummern-Konto in Nevada ausfindig gemacht hat. Die einzige Chance, auf das Geld zugreifen zu können, ist das Passwort zu knacken. Keine leichte Aufgabe.

Schließlich ist der Tag der Gala gekommen. Saul erfährt zufällig, dass Holly eine Tochter hat. Kitty, die wie Nora und Kevin keine Begleitung hat, ist entsetzt, als Warren zusammen mit Amber erscheint. Warren ist der prominente Redner des Abends. Kevin versucht sich mit Scotty zu versöhnen, verschlimmert die Lage aber nur, woraufhin er sich betrinkt und beinahe für Scottys Entlassung sorgt. Als die Babypläne von Julia und Tommy am Walker-Tisch die Runde machen, flüchtet Tommy aus dem Saal, weil er seiner Frau die tragische Neuigkeit noch nicht erzählt hat. Julia zeigt sich gefasst und mitfühlend. Nora muss sich den eindeutigen Avancen des Mannes ihrer besten Freundin erwehren, was zum Eklat führt. Da findet man Julia und Tommy in der Garderobe in kompromittierender Pose, Nora ersteigert unabsichtlich eine teure Reise und Sarah eröffnet der Familie, dass ihr Vater die Firma an den Rand des Ruins getrieben hat und sie womöglich in kurzer Zeit Konkurs anmelden müssen. Zu später Stunde berappeln die Walkers sich jedoch und feiern außerhalb des Veranstaltungssaals unter dem Sternenhimmel ihr eigenes Fest.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
For the Children
Deutscher Titel:
Ein gelungen verpfuschter Abend
Drehbuch:
Jon Robin Baitz & Jessica Mecklenburg
Regie:
Frederick Toye
Gastdarsteller:
Meredith Baxter (Margaret Packard), David Burke (Jack Bishop), Marika Dominczyk (Tyler Altamirano), Al Faris (Dr. Bernard Kruger), Robert Foxworth (Harry Packard), Josh Hopkins (Warren Salter), Luke MacFarlane (Scotty Wandell), Shawn Michael Patrick (Jordan Lisco), Keri Lynn Pratt (Amber Trachtenberg)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 29.10.2006 (ABC), DE: 17.10.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Der verlorene Walker-Sprössling Tommy kommt für einen Besuch nach Los Angeles und hat auch sogleich eine Überraschung im Gepäck: Er stellt seiner Familie seine neue Freundin Rose vor, die er zuvor mit keinem Sterbenswörtchen erwähnt hatte. Die ...

Brothers & Sisters

Update: 15. September 2021

Die Santa Ana-Winde rauben Kitty den Schlaf. Also ruft sie Jonathan an, der gern mit Telefonsex ihre Wiederannäherung zelebrieren will. Kurz darauf wird Kitty zu Tode erschreckt, als Jonathan plötzlich direkt vor ihr steht. Nora lädt ihren eigentl...