CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

104/V Schwanengesang

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson hat einen Albtraum, der davon handelt, dass Joey ihm eine endgültige Abfuhr erteilt. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Audrey möchte Joey von Dawson wissen, weshalb er damals nach Florida gefahren ist. Er gesteht ihr, dass er dies getan hat, um ihr seine Liebe zu gestehen. Als Dawson sie küssen möchte, blockt Joey ab und geht davon. Am nächsten Tag brechen Dawson und Audrey zum Flughafen auf. Während sich Joey und Audrey herzlich voneinander verabschieden, bleiben Joey und Dawson auf Abstand.

Pacey arbeitet nun als Wachmann im „Capeside Yacht Club“. Dort trifft er Danny wieder, der inzwischen von seiner Frau verlassen wurde, das Leben aber immer noch positiv sieht. Als Danny meint, dass Pacey ihn an sich selbst vor 15 Jahren erinnert und dass Pacey später einmal ein ähnliches Leben wie er führen wird, wird Pacey mulmig zumute.

Joey hat ebenfalls wieder eine Stelle im „Capeside Yacht Club“ angenommen, fühlt sich aber in Capeside zunehmend eingeengt. Bessie erinnert ihre Schwester an ihren großen Traum, nach Paris zu fliegen. Zudem überreicht sie ihr einen Brief, den Dawson ihr vor seiner Abreise geschrieben hat. Joey und Pacey treffen sich an den Docks und reden über Dawson und Audrey. Joey beschließt spontan, zum Flughafen zu fahren, um mit Dawson zu sprechen. Pacey schließt sich an, um Audrey zurückzugewinnen.

Anzeige

Nachdem Jack seine Prüfungen bestanden hat, steht seiner und Jens Reise nach Costa Rica nichts mehr im Wege. Ihr Flug hat jedoch Verspätung. Am Flughafen treffen die beiden Dawson und Audrey. Dann taucht plötzlich Eric auf, der Jack erzählt, dass er seinen Eltern von seiner Homosexualität erzählen wollte, es aber nicht über sich gebracht hat. Jack weiß nicht, wie er mit Eric umgehen soll, und schickt ihn fort.

Dawson trifft Grams, die mit Clifton nach Las Vegas fliegen will. Sie lässt verlauten, dass Jen vielleicht doch zu ihren Eltern nach New York fliegen sollte. Dawson überredet Jen dann, sich endlich mit ihren Eltern auseinanderzusetzen. Jen wiederum bringt Jack dazu, Zeit mit Eric zu verbringen. Dawson begegnet dem Regisseur Todd Carr wieder, mit dem er damals in L.A. aneinandergeraten ist. Todd zeigt sich freundlich und will sich einen von Dawsons Filmen ansehen.

Pacey benutzt die Sprechanlage des Flughafens, um Audrey zurückzugewinnen. Sie versöhnen sich und beschließen, mit dem Auto nach Kalifornien zu fahren. Joey kauft sich derweil ein Ticket nach Paris, um Dawson im Wartebereich abfangen zu können. Sie versichert Dawson, dass sie ebenfalls tiefe Gefühle für ihn hegt. Sie möchte ihn aber nicht nach L.A. begleiten, sondern hier auf ihn warten. Nach einem Abschiedskuss steigt Dawson schweren Herzens in das Flugzeug nach Los Angeles.

Anzeige

Im Flieger nach New York sitzt Jen neben Todd. Die beiden kommen ins Gespräch. In der Zwischenzeit brechen auch Grams und Clifton nach Las Vegas auf. Jack und Eric unterhalten sich. In Capeside spricht die kleine Lily ihr erstes Wort. Joey will ihr Ticket nach Paris zurückgeben – doch dann scheint sie ihre Meinung zu ändern. Wird sie sich ihren großen Traum erfüllen?

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Swan Song
Deutscher Titel:
Schwanengesang
Drehbuch:
Tom Kapinos & Gina Fattore
Regie:
Greg Prange
Gastdarsteller:
Ryan Bittle (Eric), Mary-Margaret Humes (Gail Leery), Ian Kahn (Danny Brecher), Hal Ozsan (Todd Carr), Busy Philipps (Audrey Liddell), Nina Repeta (Bessie Potter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.05.2002 (The WB), DE: 14.06.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Zu Beginn der Folge befinden sich Jack, Grams, Dawson, Joey und Pacey auf dem Krankenhausflur vor Jens Zimmer. Jack teilt seinen Freunden mit, dass Jen sich keine Trauermienen wünscht. Pacey geht als Erstes zu Jen. Er bringt ihr Blumen und macht ein ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

An Halloween erzählt Todd Dawson das Schauermärchen von der Schauspielerin Melanie Ray, die von ihrem Geliebten erwürgt wurde. Seitdem soll ihr Geist noch immer in den Filmstudios, in denen Todd und Dawson gerade ihren Film drehen, herumspuken. ...