CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

108/VI Instant Karma

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson befindet sich am Set von Todds Film und Todd ist wie immer schlecht gelaunt. Es ist der erste Drehtag und in einer Stunde soll der Dreh beginnen – doch die Hauptdarstellerin Natasha ist noch nicht da. Dawson sagt, dass der Produktionsassistent sie vom Flughafen abholen sollte, doch Todd hat diesen gefeuert. Also muss Dawson sie so bald wie möglich abholen. Auf der Rückfahrt zum Set ist Natasha zickig und trinkt Alkohol. Todd ist alles andere als begeistert, als er Natasha sieht, da sie in einem erbärmlichen Zustand ist. Dann kommt heraus, dass Dawson etwas mit Natasha hatte und er sie wegen Joey verlassen hat. Als Natasha die erste Szene spielen soll, klappt es nicht, da sie unkonzentriert und zudem betrunken ist.

Im „Hell’s Kitchen“ versucht Joey ein Buch zu lesen und wird dabei von Eddie gestört. Er will wissen, was sie von dem Buch hält, und die genervte Joey findet es furchtbar. Die beiden geraten in einen kleinen Streit, bis jemand per Telefon eine größere Essensbestellung aufgibt. Joey und Eddie beladen einen Wagen und fahren danach los, obwohl Joey lieber nicht mitgefahren wäre. Es stellt sich heraus, dass sie das Essen an Dawsons Filmcrew ausliefern. Das Zusammentreffen zwischen Joey und Dawson bleibt zunächst friedlich, bis Natasha auftaucht. Als Natasha Joey sieht und erkennt, wer sie ist, macht sie Dawson eine Szene. Später berichtet Todd Dawson, dass Natasha nur dann weiterdreht, wenn Dawson nicht mehr am Set ist. Er hat keine andere Wahl, als Dawson zu feuern. Dawson erklärt Joey, dass er wahrscheinlich nach Kalifornien zurückgehen wird. Natasha wird Zeugin des Gesprächs.

Anzeige

Audrey ruft Pacey auf der Arbeit an und will, dass er den Abend mit ihr verbringt. Pacey sagt, dass er noch lernen muss und keine Zeit hat, doch am nächsten Tag will er sich für sie Zeit nehmen. Plötzlich taucht Rich auf, der Pacey zusammen mit anderen Kollegen auf eine Tour durch einige Clubs mitnehmen will. Nachdem Pacey Audrey abgesagt hat, beschließen Audrey, Jen und Jack, gemeinsam feiern zu gehen. Es kommt, wie es kommen muss: Als Audrey, Jen und Jack eine Straße entlanggehen, treffen sie auf Pacey und seine Kollegen. Audrey ist stocksauer und will seine Erklärungen nicht hören. Auf einer Party trifft Jen C.J. wieder, während Audrey sich über ihre Probleme mit Pacey auslässt. Jen und Audrey betrinken sich und Audrey küsst einen Jungen namens Jason. Er bringt sie ins obere Stockwerk, wo die beiden intimer werden wollen. Als Jen dies sieht, will sie Audrey davon abhalten, doch Jasons Kumpel lässt sie nicht durch. C.J. taucht auf und stößt den Typ zur Seite. Er hilft ihr, Audrey sicher nach unten zu bringen.

Als Jack Professor Freeman auf der Party sieht, geht er zu ihm. Die beiden unterhalten sich, bis Freeman erzählt, dass seine Frau schwanger ist. Nachdem Jen Audrey in ihr Zimmer im Wohnheim gebracht hat, redet Jen mit C.J. und die beiden verstehen sich äußerst gut. Inzwischen bringt Freeman Jack nach Hause. Es wird deutlich, dass Freeman nur auf die Party gekommen ist, um Jack zu sehen. Jack ist mit dieser Offenbarung überfordert und verabschiedet sich hastig.

Anzeige

Am nächsten Morgen steht Pacey vor Audreys Tür und entschuldigt sich bei ihr. Sie antwortet, dass sie nur will, dass er sie umarmt. Am Filmset sucht Natasha Dawson auf und sagt ihm, dass er seinen Job behalten kann, weil sie inzwischen festgestellt hat, dass Joey ihm viel mehr wehgetan hat als er ihr. Im „Hell’s Kitchen“ kommen sich Joey und Eddie derweil näher. Joey küsst ihn schließlich. Eddie bietet ihr an, sie nach Hause zu fahren. Während er seinen Mantel holt, bleibt Joey nachdenklich sitzen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Instant Karma!
Deutscher Titel:
Instant Karma
Drehbuch:
Maggie Friedman
Regie:
Robert Duncan McNeill
Gastdarsteller:
Jensen Ackles (C.J.), Dana Ashbrook (Rich Rinaldi), Oliver Hudson (Eddie Doling), Bianca Kajlich (Natasha Kelly), Hal Ozsan (Todd Carr), Sebastian Spence (Professor Matt Freeman)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.10.2002 (The WB), DE: 29.11.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Seit dem Ende der letzten Folge sind fünf Jahre vergangen. Joey schaut sich eine Folge der Fernsehserie „The Creek“ an, welche von Dawson produziert wird und welche den Ereignissen ihrer Jugend in Capeside nachempfunden ist. Joeys neuer ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Eines Morgens schwimmt im Schwimmbad der Schule das Segelboot des Direktors, auf dem sich dessen Hund und die Aufschrift „Class of 2000“ befinden. Der Direktor ist alles andere als amüsiert über diesen Streich und versucht die Täter ...