CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

49/III Schmetterlinge im Bauch

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dawson versucht Joey das Autofahren beizubringen, doch wie immer endet dieses Vorhaben im Streit. Pacey kommt vorbei und erinnert Dawson an die von Matt Caulfield organisierte Anti-Valentinstag-Party, welche am Abend an einem geheimen Ort stattfindet. Joey möchte nicht mitkommen, da sie Matt Caulfield für einen üblen Gesellen hält. Durch seinen Bruder Doug erhält Pacey den Hinweis, dass die Party auf dem Golfplatz stattfindet. Schließlich erscheint auch Joey, da sie auf Dawson aufpassen will. Als Matt den Freunden Alkohol anbietet, ist Joey empört, dass Dawson sich auf das Spiel einlässt.

Jacks Ex-Freundin Kate Douglas kommt nach Capeside. Gerade als er ihr seine Homosexualität beichten will, stellt sich heraus, dass sich ihr letzter Freund ebenfalls als schwul entpuppt hat. Nun hält Jack den Mund, um Kate zu schonen, da sie stets unter der Trennung leidet. Pacey versucht, Dawson und Kate miteinander zu verkuppeln. Als die beiden allein sind, fordert Kate Dawson auf, aus sich herauszugehen und Spaß zu haben. Zu einem Kuss zwischen den beiden kommt es jedoch nicht, da Kate sich übergeben muss.

Anzeige

Plötzlich tauchen Doug und seine Kollegen von der Polizei auf, die die Party sprengen und die Jugendlichen verhaften. In der Zelle beichtet Jack Kate, dass er schwul ist. Zudem kommt heraus, dass Dawson Kate küssen wollte. Joey ist außer sich, woraufhin es sich Pacey nicht nehmen lässt, sich abfällig über Joeys und Dawsons Beziehung zu äußern. Schließlich dürfen alle bis auf Pacey nach Hause gehen. Doug nimmt sich Pacey zur Brust und erfährt, dass Pacey bis über beide Ohren verliebt ist. Er gibt seinem kleinen Bruder den Rat, seiner Herzensdame seine Gefühle zu gestehen.

Derweil sprechen sich Jack und Kate aus. Mitch ist von Dawsons Verhalten enttäuscht. Zur Strafe soll Dawson fortan jeden Tag im Restaurant seiner Mutter arbeiten. Um Jen ein schönes erstes Date ermöglichen zu können, spendet Henry zu oft hintereinander Blut und bricht daher im Restaurant zusammen. Zunächst beschließt Jen, Henry nicht mehr wiederzusehen, doch nach einem Gespräch mit Grams sieht sie ein, dass sie Henry noch eine Chance geben sollte. Sie besucht ihn im Krankenhaus und möchte, dass sie sich fortan wie normale Jugendliche benehmen.

Anzeige

Am Ende der Folge steht Pacey vor Joeys Tür und entschuldigt sich bei ihr. Er ist kurz davor, ihr seine Gefühle zu gestehen, doch dann lässt er es bleiben und bringt ihr stattdessen das Autofahren bei.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Valentine’s Day Massacre
Deutscher Titel:
Schmetterlinge im Bauch
Drehbuch:
Tom Kapinos
Regie:
Sandy Smolan
Gastdarsteller:
Alex Breckenridge (Kate Douglas), Michael Hagerty (Matt Caulfield), Dylan Neal (Doug Witter), Michael Pitt (Henry Parker)
Anmerkungen:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery) und Nina Repeta (Bessie Potter) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 02.02.2000 (The WB), DE: 21.01.2001 (Sat.1)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson und seine Freunde bereiten sich auf die gefürchteten PSAT-Tests vor, die darüber entscheiden sollen, auf welchen Colleges sich die Schüler bewerben können. Während Andie Tag und Nacht lernt, lässt sich Pacey gehen. Auch Joey möchte ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Zu Beginn der Folge befinden sich Jack, Grams, Dawson, Joey und Pacey auf dem Krankenhausflur vor Jens Zimmer. Jack teilt seinen Freunden mit, dass Jen sich keine Trauermienen wünscht. Pacey geht als Erstes zu Jen. Er bringt ihr Blumen und macht ein ...