CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

124/VI Catch-22

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Pacey fühlt sich unbesiegbar: Er unterhält inzwischen eine leidenschaftliche Affäre mit Sadia Shaw, verdient gutes Geld und gibt im Büro den Ton an. Doch schon bald klappt alles wie ein Kartenhaus zusammen: Als das neue Produkt von „Stepatech“ von der Aufsichtsbehörde abgelehnt wird, fallen die Aktien der Firma ins Bodenlose. Damit sind zahlreiche Anleger ruiniert. Unter diesen Anlegern befindet sich auch Dawson, dessen Geld Pacey in die Aktien investiert hatte. Nun weiß Pacey nicht, wie er Dawson diesen Verlust beibringen soll. Da er selbst beinahe pleite ist, bittet er Rich Rinaldi um ein Darlehen, doch dieser lässt Pacey eiskalt auflaufen. Voller Wut prügelt sich Pacey mit Rinaldi, wodurch er seinen Job verliert. Auch Sadia wendet sich von ihm ab, da sie einen Verlobten hat und die Affäre mit Pacey nur als Zeitvertreib ansah.

Eddie überrascht Joey mit der Neuigkeit, dass er Pläne für ihre gemeinsamen Sommerferien geschmiedet hat. Das Ganze soll jedoch eine Überraschung bleiben, bis Joey ihre Abschlussklausur bei Professor Hetson hinter sich gebracht hat. Diese meistert Joey trotz anfänglicher Panik mit Bravour. Im Anschluss eröffnet Eddie Joey dann, dass er mit ihr durch Europa reisen will. Joey ist außer sich vor Freude, doch bereits während der Planungen kommt es zu Unstimmigkeiten, da Eddie Joey vorwirft, nicht spontan sein zu können. Außerdem findet er, dass sie sich zu sehr an den Lebensplan klammert, den sie sich selbst auferlegt hat. Die beiden gehen im Streit auseinander. Nach einem Gespräch mit Professor Hetson sieht Joey ein, dass sie diese Chance nicht verstreichen lassen sollte, doch nun ist es zu spät: Eddie ist verschwunden und hat Joey lediglich einen Abschiedsbrief hinterlassen, in dem er sie auffordert, die Europareise allein anzutreten.

Anzeige

Audrey erfährt, dass sie Sommerkurse belegen muss, um ihr Studium fortführen zu können. Zunächst will sie sich dies nicht bieten lassen, doch nach einer Unterredung mit Joey ändert sie ihre Meinung. Jack versucht sich derweil mit David auszusprechen, doch der zeigt sich unversöhnlich und wirft Jack vor, niemals ernsthaft an einer Beziehung interessiert gewesen zu sein.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Catch-22
Deutscher Titel:
Catch-22
Drehbuch:
Laura Glasser
Regie:
Robert Duncan McNeill
Gastdarsteller:
Dana Ashbrook (Rich Rinaldi), Roger Howarth (Professor Greg Hetson), Oliver Hudson (Eddie Doling), Greg Rikaart (David), Sarah Shahi (Sadia Shaw)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 23.04.2003 (The WB), DE: 20.03.2004 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Seit dem Ende der letzten Staffel hat sich einiges getan: Joey studiert nun am Worthington College in Boston. Für einen Kurs bei dem von den weiblichen Studenten umschwärmten Professor Wilder hat sie einen Aufsatz über ihre Beziehung zu Dawson ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson, Joey, Andie und Jack verbringen das Wochenende in Boston, um einen ersten Eindruck vom aufregenden Collegeleben zu erhaschen. Joey macht sich auf die Suche nach der Studentin A.J. Moller, die ihr den Campus zeigen soll. Dementsprechend ...