CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

92/V Die andere Joey

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Joey will die Winterferien in Capeside verbringen, schlägt dann aber bei der erstbesten Gelegenheit zu, mit Pacey nach Boston zu fahren. Im Wohnheim trifft sie auf Audrey, die nach einem Streit mit ihren Eltern ebenfalls eher als geplant ans College zurückgekehrt ist. Da ihre Eltern ihr den Geldhahn zugedreht haben, nimmt sie Paceys Angebot an, im „Civilization“ zu kellnern. Danny stellt Audrey sofort ein und erhöht zudem Paceys Gehalt um 20 Prozent.

Joey erfährt, dass sie für ihre Leistungen im vergangenen Semester fünf Einsen erhalten hat, und fällt Professor Wilder vor lauter Glück um den Hals. Am Abend gehen Joey, Audrey und Pacey in einen Nachtclub. Dort tritt eine Band auf, deren Bassist kein Geringerer als Charlie ist. Dieser wirft sogleich ein Auge auf Joey und versucht sich an sie heranzumachen. Sie lässt ihn jedoch aufgrund der Geschichte mit Jen abblitzen.

Anzeige

Charlie lässt allerdings nicht locker und überredet Joey dazu, etwas Verrücktes zu tun. Daher geht Joey auf die Bühne und singt mit der Band. Dabei verliert sie alle Hemmungen und geht zum ersten Mal seit langer Zeit aus sich heraus. Nach dem Auftritt ist Joey von sich selbst überwältigt und küsst Charlie. Auf mehr möchte sie sich jedoch vorerst nicht einlassen. Unterdessen bringt Pacey Audrey nach Hause, mit der er sich inzwischen blendend versteht.

In der Zwischenzeit fahren Jen und Dawson nach Capeside, um Gail von ihrer Beziehung zu erzählen. Während Dawson aufgrund eines Notfalls ins Restaurant der Leerys muss, reden Gail und Jen über Dawsons Zukunft. Jen möchte, dass Dawson zu ihr nach Boston zieht und auch dort studiert, will ihn aber zu nichts drängen. Dawson ist wütend, weil er nicht möchte, dass Jen sich in sein Familienleben einmischt, und bricht einen Streit mit ihr vom Zaun. Letztendlich ist es Gail, die Dawson vor Augen führt, dass er loslassen und endlich sein eigenes Leben führen muss. Dawson sieht dies ein und versöhnt sich mit Jen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Something Wild
Deutscher Titel:
Die andere Joey
Drehbuch:
Jeffrey Stepakoff
Regie:
Michael Lange
Gastdarsteller:
Mary-Margaret Humes (Gail Leery), Ian Kahn (Danny Brecher), Ken Marino (Professor David Wilder), Chad Michael Murray (Charlie Todd), Busy Philipps (Audrey Liddell), Nina Repeta (Bessie Potter)
Anmerkungen:
Kerr Smith (Jack McPhee) und Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 16.01.2002 (The WB), DE: 22.03.2003 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Pacey hat Joey dazu überredet, seine Begleiterin bei einer vornehmen Veranstaltung zu sein. Während sich Pacey großartig amüsiert und amouröse Kontakte mit seiner Tischnachbarin knüpft, langweilt sich Joey zu Tode und fordert von Pacey, dass er ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Dawson erzählt Pacey, dass er in Gretchen verliebt ist. Er macht auch deutlich, dass das Ganze mehr als nur eine Schwärmerei ist und er nicht weiß, ob Gretchen dasselbe empfindet. Auf die Frage, was er denn nun tun will, sagt er, dass er erst ...