claudebot

64/IV Auf der Kippe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Andie erhält die Nachricht, dass sie in Harvard angenommen wurde. Während ihre Freunde und ihr Vater völlig aus dem Häuschen sind, bleibt Andie gleichgültig. Aufgrund der Medikamente, die sie täglich einnehmen muss, ist sie nicht der Lage, übermäßige Freude zu empfinden. Zusammen mit Jack und Jen beschließt sie daher, auf einen Rave zu gehen, der in Capeside stattfindet. Doch bevor sich die drei Jugendlichen ins Partygewühl stürzen, entdeckt Andie bei Jen die Ecstasy-Pillen, die Drue Jen geschenkt hatte.

Andie und Jen führen eine Unterhaltung über den Missbrauch von Drogen. Andie ist jedoch zu neugierig und schluckt heimlich eine der Ecstasy-Pillen. Sie hofft, dass sie sich dadurch glücklicher fühlt. Auch Dawson beschließt, gemeinsam mit Gretchen, Joey und Pacey auf den Rave zu gehen. Zuvor erfährt er, dass Gail ihr ungeborenes Kind nun doch austragen will. Dawson ist überglücklich und teilt seine Freude mit Gretchen. Die macht ihn jedoch später darauf aufmerksam, dass Dawson sich keine romantischen Hoffnungen auf sie machen sollte.

Anzeige

Vor dem Gelände, wo der Rave stattfinden soll, beichtet Andie Jen dann, dass sie Ecstasy genommen hat. Jen macht sich Sorgen und bittet Jack, auf seine Schwester aufzupassen. Sie verrät ihm aber nicht, aus welchem Grund. Andie sucht Drues Nähe und tanzt ausgelassen mit ihm. Pacey und den anderen kommt Andies Verhalten äußerst seltsam vor, doch niemand kann sich erklären, was mit ihr los ist. Schließlich bricht Andie bewusstlos zusammen. Als Andie vom Notarzt abgeholt wird, platzt es aus Jen heraus, dass Andie Ecstasy genommen hat.

Jack gibt Jen die alleinige Schuld an dem Unglück. Im Krankenhaus entschuldigt sich Andie, der es mittlerweile wieder besser geht, bei ihrem Vater und Jack für die Dummheit, die sie begangen hat. Am Ende der Folge erzählt Dawson Joey von Gails Schwangerschaft. Die beiden malen sich aus, wie wohl die nächste Generation aussehen wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Great Xpectations
Deutscher Titel:
Auf der Kippe
Drehbuch:
Nan Hagan
Regie:
Bruce Seth Green
Gastdarsteller:
Sasha Alexander (Gretchen Witter), David Dukes (Joseph McPhee), Mark Matkevich (Drue Valentine)
Anmerkungen:
Mary Beth Peil (Evelyn "Grams" Ryan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 08.11.2000 (The WB), DE: 31.08.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Seit dem Ende der letzten Folge sind fünf Jahre vergangen. Joey schaut sich eine Folge der Fernsehserie „The Creek“ an, welche von Dawson produziert wird und welche den Ereignissen ihrer Jugend in Capeside nachempfunden ist. Joeys neuer ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Nachdem sie gemeinsam einen Film angeschaut haben, unterhalten sich Dawson, Joey, Pacey, Andie, Jen und Jack darüber, wie weit sie alle seit Beginn des Schuljahres gekommen sind.  Am nächsten Tag führt Andie in der Schule ihre neue Frisur vor. ...