Zum Hauptinhalt springen

61/IV Der Sturm

Pacey will seine erste Eins feiern und eine kleine Segeltour mit der „True Love“ unternehmen. Joey kann leider nicht mitkommen, da sie gemeinsam mit Dawson und Drue eine Diskussionsrunde über Shakespeares „Zwei Herren aus Verona“ vorbereiten muss, was Drue ihnen eingebrockt hat. Zu allem Übel erinnert die Handlung der Komödie an das, was in den letzten Monaten zwischen Dawson, Pacey und Joey vorgefallen ist. Aus diesem Grund segelt Pacey mit Jen los. Als sie auf dem offenen Meer sind, bricht ein Sturm aus und die beiden geraten in Seenot. Sie versuchen, auf einer kleinen Insel Schutz zu finden.

In der Zwischenzeit sitzen Dawson, Joey und Drue im Jachtclub und arbeiten an ihrem Schulprojekt. Einziger Gast an diesem Abend ist der verschrobene Mr. Brooks, welcher zurückgezogen am Rande der Stadt lebt. Als der Sturm ausbricht, kommt Joey fast um vor Sorge um Pacey. Dawson „leiht“ sich Mr. Brooks’ Jacht aus und fährt gemeinsam mit Joey raus, um Pacey und Jen zu retten. Dies gelingt ihnen auch, aber Pacey muss seine geliebte „True Love“ auf dem Meer zurücklassen. Zurück im Hafen ist Dawson der Held des Tages. Als Mr. Brooks Schadensersatz von ihm verlangt, mischt sich Grams ein und weist Mr. Brooks in seine Schranken. Pacey muss Joey versprechen, sich nie mehr in eine derart gefährliche Situation zu bringen.

Anzeige

Andie versucht über Drues Mutter einen Platz an einem renommierten College zu erhalten, doch als diese herausfindet, dass Andie wegen psychischer Probleme in Behandlung war, lehnt sie ihre Bewerbung ab. Als Andie während des Sturms das Kommando im Jachtclub übernimmt, ändert Mrs. Valentine ihre Meinung, doch Andie hat inzwischen erkannt, dass sie auf Mrs. Valentines Empfehlung verzichten kann. Als sich Jen und Drue über den Weg laufen, stellt sich heraus, dass sich die beiden bereits aus New York kennen. Jen ist entsetzt, dass Drue nun in Capeside lebt. Am Ende der Folge geht Pacey einen Schritt auf Dawson zu und eröffnet ihm, dass ihm ihre Freundschaft sehr fehlt. Dawson bleibt jedoch weiterhin äußerst distanziert.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Two Gentlemen of Capeside
Deutscher Titel:
Der Sturm
Drehbuch:
Jeffrey Stepakoff
Regie:
Sandy Smolan
Gastdarsteller:
Carolyn Hennesy (Mrs. Valentine), Mark Matkevich (Drue Valentine), Harve Presnell (Arthur Brooks)
Anmerkungen:
Nina Repeta (Bessie Potter) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 18.10.2000 (The WB), DE: 10.08.2002 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Mit der Hilfe seiner Freunde stürzt sich Dawson voller Elan in die Verfilmung von Olivers Drehbuch, was jedoch im Chaos endet: Hauptdarstellerin Audrey findet die von Oliver verfassten Dialoge schwachsinnig, Oliver ist in Dawsons Augen der ...

Dawson's Creek

Update: 11. September 2023

Minuten vor seinem 16. Geburtstag lässt Dawson noch einmal alle Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Während Pacey zuhört, nimmt er sich vor, Joey zurückzugewinnen. Am nächsten Morgen kommt Mitch vorbei, um die Tradition ...