Peter Petrowski

Kein Bild vorhanden
Darsteller:
Scotty Leavenworth
Geburtsdatum:
21. Mai 1990 (Alter: 31)
Geburtsort:
Riverside, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 141 (18. November 2002) bis 215 (4. März 2006)[Hauptcast: Folge 155-176]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter Petrowski taucht das erste Mal in der Mitte der siebten Staffel auf. Er ist ein neuer Mitschüler von Ruthie Camden und gerade erst mit seiner Mutter Paris nach Glenoak gezogen. Ruthie und Peter freunden sich rasch an und verbringen fortan viel Zeit miteinander. Die beiden durchleben jedoch auch einige unschöne Begebenheiten: Unter anderem entdeckt Ruthie, dass Peter heimlich raucht, und sieht sich gezwungen, dies seiner Mutter zu erzählen. Peter ist zunächst wütend auf Ruthie, versöhnt sich jedoch nach kurzer Zeit mit ihr. Auch in Peters Familie gibt es Probleme, als sich seine Mutter Paris erneut in den falschen Mann verliebt. Peter hat den Verdacht, dass mit Dick etwas nicht stimmt, und schwänzt deshalb die Schule. Als Paris davon erfährt, erteilt sie Peter Hausarrest. Wenig später bedroht Dick Peter und zeigt dabei sein wahres Gesicht. Peter und seine Mutter erfahren daraufhin, dass Dick kriminell und aufgrund von Kindesmisshandlung und Körperverletzung vorbestraft ist.

Als sich Peter in der achten Staffel in Ruthie verliebt, kann diese mit seinen Gefühlen zunächst nicht umgehen und distanziert sich daher von ihm. Gleichzeitig erfährt Peter, dass sich seine Mutter und Chandler Hampton nähergekommen sind und sogar Heiratspläne schmieden. Plötzlich erscheint Peters Vater Vic in Glenoak, welcher seinen Alkoholentzug durchgestanden und sein Leben wieder in geregelte Bahnen gebracht hat. Nun möchte er in den Schoß seiner Familie zurückkehren. Nach kurzer Zeit lässt sich Paris erneut auf ihren Ex-Mann ein. Peter kann mit der Situation nicht umgehen und greift daher zu Alkohol, was sowohl Ruthie als auch Paris nicht gutheißen. Nachdem sich die Petrowskis zusammengerauft haben, verlassen sie am Ende der achten Staffel Glenoak.

In der neunten Staffel besuchen die Petrowskis die Camdens, da Paris und Vic heiraten wollen und Eric sie trauen soll. Das Wiedersehen von Ruthie und Peter verläuft nicht ohne Probleme, da Ruthie inzwischen mit Vincent zusammen ist. In der zehnten Staffel erscheint Peter erneut bei den Camdens. Zwischen ihm und Ruthie kommt es abermals zu einer kleinen Annäherung, doch dann verlässt Peter Glenoak endgültig.

Letzte Aktualisierung: 26. September 2021

Ähnliche Rollenprofile

Eine himmlische Familie

Update: 26. September 2021

Eine himmlische Familie

Update: 26. September 2021

Eine himmlische Familie

Update: 26. September 2021