CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

196/IX Vertrauenssache

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric kümmert sich um eine afroamerikanische Frau namens Lynn Miles, deren zwei Töchter an Sichelzellenanämie leiden und oft zur Bluttransfusion ins Krankenhaus müssen. Lynns Ex-Mann Russell erscheint in der Stadt, doch sie möchte nicht, dass er die Kinder zu Gesicht bekommt, da er die Familie vor einiger Zeit verlassen hat. Eric trifft sich mit Russell auf der Promenade und unterhält sich lange mit ihm. Es stellt sich heraus, dass Russells Mutter unter derselben Krankheit litt und daran gestorben ist. Durch Eric finden Lynn und Russell letztendlich wieder zueinander und Russell möchte, dass sie und die Kinder zu ihm nach Memphis ziehen.

Zoé ruft indessen bei Martin an und bittet ihn, spätabends mit ihr für ein Astronomieprojekt zu lernen. Martin weiß nicht, ob er so spät noch ausgehen darf, doch Zoé meint, dass er die Camdens einfach nicht um Erlaubnis bitten solle. Als Martin schließlich zu Zoé geht, vergisst er sein Handy im Garagenapartment und verpasst dadurch zahlreiche Anrufe. Eric wundert sich über Martins Abwesenheit und nimmt einen Anruf aus dem Irak für ihn entgegen, da es Neuigkeiten von Martins Vater gibt. Als Eric Martin am nächsten Morgen darüber unterrichtet, bekommt Martin ein schlechtes Gewissen und gibt Zoé die alleinige Schuld dafür, dass er nicht weiß, was mit seinem Vater geschehen ist. Erst später erreicht Martin die freudige Nachricht, dass sein Vater in Kürze nach Hause zurückkehren wird.

Anzeige

Simon hält sich erneut in Glenoak auf und wartet nervös auf die Resultate des Tests, bei dem herausgefunden werden soll, ob er sich eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat. Er betet zu Gott und verspricht in seinem Gebet, dass er, falls er gesund ist, keinen vorehelichen Sex mehr praktizieren wird. Er möchte auch ein besserer Christ werden. Schließlich stellt sich heraus, dass Simon kerngesund ist und die ganze Aufregung umsonst war.

Lucy will wieder arbeiten und möchte Kevins Meinung dazu hören. Dieser will nicht, dass Annie sich um Savannah kümmert, wenn Lucy wieder arbeitet, denn wenn die Kinkirks ausziehen, kann Annie auch nicht jede freie Minute bei dem Kind verbringen. Kevin macht schließlich den Vorschlag, dass er nur noch in der Nachtschicht arbeitet und tagsüber als Hausmann fungieren könnte.

Anzeige

Die Camdens erhalten überraschenden Besuch von Peter, seiner Mutter Paris und deren Freund Vic. Zwischen Ruthie und Vincent kommt es wegen Peter zu Spannungen, da Ruthie nicht nachvollziehen kann, weshalb Peter sie wie Luft behandelt. Vincent kann wiederum nicht verstehen, weshalb Peter Ruthie noch so viel bedeutet. Erst später kommt es zur Versöhnung zwischen Vincent und Ruthie. Paris ist schwanger und möchte Vic unbedingt heiraten, bevor das Kind auf die Welt kommt. Natürlich soll Eric diese Aufgabe übernehmen. Kurz vor der Trauung kommen Vic Zweifel, ob es tatsächlich die richtige Entscheidung ist. Doch dann findet die Hochzeit mitten im Wohnzimmer der Camdens statt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Leaps of Faith
Deutscher Titel:
Vertrauenssache
Drehbuch:
Jeffrey Rodgers
Regie:
Ronald E. High
Gastdarsteller:
Erika Alexander (Lynn Miles), Bryan Callen (George "Vic" Vickery), Katie Cassidy (Zoé), Thomas Dekker (Vincent), Shannon Kenny (Paris Petrowski), Scotty Leavenworth (Peter Petrowski), Victor Love (Russell Miles)
Anmerkungen:
Barry Watson (Matt Camden) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 09.05.2005 (The WB), DE: 14.11.2005 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie und Eric sind zunächst entsetzt, dass Mary schwanger sein soll. Sie machen sich Vorwürfe, ihr zu viele Freiheiten gelassen zu haben. Doch als die beiden Mary und Wilson zur Rede stellen, macht Mary ihnen klar, dass dies gar nicht sein kann. ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Die Kirche von Erics Bekanntem, dem afroamerikanischen Reverend Morgan Hamilton, ist bei einem Brandanschlag zerstört worden. Die Camdens laden die Hamiltons ein, vorübergehend bei ihnen zu wohnen, da ein weiterer Anschlag angekündigt wurde – ...