Lane Kim

Vollständiger Name: Lane Kim Van Gerbig

Bild von Keiko Agena als Lane Kim aus der TV-Serie Gilmore Girls
Darstellerin:
Keiko Agena
Geburtsdatum:
3. Oktober 1973 (Alter: 48)
Geburtsort:
Honolulu, Hawaii (USA)
Körpergröße:
155 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (5. Oktober 2000) bis Folge 153 (15. Mai 2007); Folge 154 (25. November 2016) bis Folge 157 (25. November 2016)[Hauptcast: Folge 1-153]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lane Kim ist Koreanerin und Rory Gilmores beste Freundin. Sie würde gern wie ein normaler amerikanischer Teenager leben, doch ihre Eltern, besonders ihre Mutter, erziehen Lane nach einem strengen christlichen Glauben und legen großen Wert auf Traditionen. Daher sind Partys, Dates und andere Vergnügungen für Lane verboten. Nur heimlich kann sich Lane daher mit Jungen treffen. Nicht selten wird sie von ihrer Mutter bei unerlaubten Dingen erwischt und muss daher regelmäßig Hausarrest absitzen.

Lanes größtes Hobby ist die Musik. Sie besitzt eine riesige CD-Sammlung, von der ihre Mutter natürlich nichts erfahren darf, und versucht ständig an neue Schnäppchen heranzukommen. In der zweiten Staffel entdeckt Lane ihre Begeisterung für das Schlagzeugspielen. Durch eine Annonce lernt Lane den Gitarristen Dave Rygalski kennen, der sie in seine Band aufnimmt. Die beiden verlieben sich ineinander und Lane gelingt es mit einigen Tricks, dass ihre Mutter Dave gegenüber aufgeschlossen ist und sogar erlaubt, dass die beiden zusammen zum Abschlussball gehen dürfen. Dave zieht jedoch zum Studium nach Kalifornien, wodurch sich seine und Lanes Wege trennen. Um selbstständiger zu werden, beginnt Lane in der vierten Staffel in „Luke’s Diner“ zu kellnern.

Als ihre Mutter herausfindet, dass Lane jahrelang ein Doppelleben geführt hat, setzt sie ihre Tochter kurzerhand vor die Tür. Lane kommt zunächst bei Rory unter, zieht dann aber mit ihren Bandkollegen Zach und Brian in eine WG. Nur zaghaft nähert sich Lane wieder ihrer Mutter an. In der fünften Staffel erkennt Lane, dass sie sich in Zach verliebt hat. Die beiden gehen schließlich eine feste Beziehung ein. Lanes Mutter ist mit dieser Verbindung zunächst nicht einverstanden, da sie Zach für einen Nichtsnutz hält. Dennoch sorgt sie schließlich dafür, dass die Band eine erste kleine Tournee in verschiedenen Städten spielen kann.

Wider Erwarten wird die Tour ein Erfolg und die Bandmitglieder von „Hep Alien“ planen freudig ihre Zukunft – doch nur so lange, bis sich Zach Knall auf Fall von Lane trennt, da er der Meinung ist, dass Bandmitglieder keine Beziehung miteinander führen sollten. Die Band zerbricht und Lane zieht traurig zurück zu ihrer Mutter. Nun ist es Mrs. Kim, die die Zügel in die Hand nimmt und Zach ermutigt, sich mit Lane auszusprechen. Schließlich fasst sich Zach ein Herz und macht Lane einen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt. Nachdem auch Mrs. Kim den beiden ihren Segen gegeben hat, feiern Lane und Zach am Ende der sechsten Staffel eine turbulente Hochzeit.

Als Lane und Zach von ihrer Hochzeitsreise zurückkehren, gesteht Lane Rory, dass die Hochzeitsnacht ein großer Reinfall war und sie daher in Zukunft auf Sex verzichten möchte. Die missratene Hochzeitsnacht bleibt jedoch nicht ohne Folgen: Lane erfährt wenig später, dass sie schwanger ist! Darüber hinaus erwartet sie Zwillinge. Nach dem ersten Schock freunden sich Lane und Zach bald mit dem Gedanken an, Eltern zu werden. Schließlich bringt Lane ihre beiden Söhne Steve und Kwan zur Welt. Kurz darauf erhält Zach die Chance, mit der Band „Vapor Rub“ auf Tournee zu gehen. Er möchte, dass Lane und die Kinder ihn begleiten. Zunächst ist Lane von dieser Nachricht äußerst angetan, doch dann erkennt sie, dass sie die Zwillinge nicht mit auf Tournee nehmen sollte. Sie bittet Zach, diese einmalige Chance allein wahrzunehmen, während sie in Stars Hollow zurückbleibt.

Letzte Aktualisierung: 31. Oktober 2021

Ähnliche Rollenprofile

Gilmore Girls

Update: 1. November 2021

Gilmore Girls

Update: 5. November 2021

Gilmore Girls

Update: 1. November 2021