Gilmore Girls

Gilmore Girls

Fehler gefunden?

Logan Huntzberger

Bild von Matt Czuchry als Logan Huntzberger aus der TV-Serie Gilmore Girls
© WB
Darsteller:
Matt Czuchry
Geburtsdatum:
20. Mai 1977 (Alter: 41)
Geburtsort:
Manchester, New Hampshire (USA)
Körpergröße:
177 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 90 (5. Oktober 2004) bis Folge 153 (15. Mai 2007)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Logan Huntzberger ist der Sohn von Mitchum und Shira Huntzberger. Mit seinem Vater, einem erfolgreichen Zeitungsverleger, steht Logan seit jeher auf Kriegsfuß, da dieser Logan eines Tages zu seinem Nachfolger ernennen will. Daher versucht er, Logans Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten. Logan studiert in Yale, wo er eines Tages Rory Gilmore kennen lernt. Rory kann Logan jedoch zunächst nicht ausstehen, da sie ihn für einen Aufreißer hält, der seine Zeit lieber mit Partys und Mädchen verbringt anstatt sich auf sein Studium zu konzentrieren. Erst nach einer Weile findet sie Gefallen an seiner Gesellschaft.

Logan möchte jedoch nur eine lockere Affäre mit ihr haben, damit er sich nebenbei auch mit anderen Mädchen treffen kann. Erst als Logan mitbekommt, dass Rory ebenfalls mit anderen Jungen ausgeht, erkennt er, dass er fest mit Rory zusammen sein möchte. Logans Mutter und sein Großvater sind mit der Beziehung jedoch nicht einverstanden und lassen Rory ihre Abneigung deutlich spüren.

Von Mitchum Huntzberger erhält Rory einen Praktikumsplatz in einer von dessen Zeitungen. Motiviert macht sich Rory an die Arbeit, doch dann sagt Mitchum ihr auf den Kopf zu, dass er nicht glaubt, dass sie jemals eine gute Journalistin sein wird. Diese Aussage wirft Rory so sehr aus der Bahn, dass sie ihr gesamtes bisheriges Leben in Frage stellt. Vollkommen außer sich stiehlt sie gemeinsam mit Logan eine Jacht und wird von der Polizei aufgegriffen. Als Strafe muss sie eine Unmenge von Sozialstunden ableisten. Rorys Mutter Lorelai gibt vor allem Logan die Schuld an Rorys Lebenswandel.

Zwischen Rory und Logan kommt es zur zeitweiligen Trennung, als Rorys Ex-Freund Jess Mariano wieder ins Rorys Leben tritt. Die beiden versöhnen sich jedoch am Ende der sechsten Staffel. Bald darauf zieht Logan aus beruflichen Gründen nach London, woraufhin die beiden vorerst eine Fernbeziehung führen müssen. Als Logans neugegründete Firma pleitegeht, lässt er sich gehen. Erst Rory gelingt es, ihn zur Vernunft zu bringen. Logan begibt sich auf Jobsuche und erhält schließlich eine Stelle in Kalifornien. Er möchte, dass Rory ihn begleitet, und macht ihr einen Heiratsantrag. Obwohl sie Logan über alles liebt, kann sich Rory dennoch zu keinem "Ja" durchringen. Schweren Herzens lässt sie ihn ziehen.

Letzte Aktualisierung: 04.04.2018