Marty

Bild von Wayne Wilcox als Marty aus der TV-Serie Gilmore Girls
Darsteller:
Wayne Wilcox
Geburtsdatum:
11. Dezember 1978 (Alter: 42)
Geburtsort:
Tennessee (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 68 (7. Oktober 2003) bis Folge 102 (22. Mai 2005); Folge 138 (14. November 2006) bis Folge 141 (5. Dezember 2006)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kurz nachdem Rory Gilmore ihr Studium in Yale aufgenommen hat, findet sie eines Nachts einen nackten, schlafenden Mann auf dem Flur des Wohnheims. Rory weckt ihn und überlässt ihm ihren Bademantel. Peinlich berührt sucht der angetrunkene Student das Weite. Etwas später stellt sich heraus, dass der junge Mann Marty heißt. Er und Rory freunden sich bald miteinander an. Marty stammt aus eher ärmlichen Verhältnissen und verdient neben dem Studium Geld mit allerlei Hilfsjobs. Während Marty nach einiger Zeit romantische Gefühle für Rory entwickelt, sieht sie in ihm weiterhin nur einen guten Freund. Geknickt nimmt Marty dies zur Kenntnis und zieht sich von Rory zurück. Während Rory bald darauf mit Logan Huntzberger zusammenkommt, verschwindet Marty von der Bildfläche.

Etwa ein Jahr später freundet sich Rory mit den Studentinnen Olivia und Lucy an. Als Rory eines Tages Lucys Freund kennenlernt, staunt sie nicht schlecht, da es sich bei dem Mann um keinen Geringeren als Marty handelt. Der verhält sich so, als ob er Rory nicht kennen würde, was Rory nicht nachvollziehen kann. Sie hält jedoch Lucy gegenüber ihren Mund. Als Rory Marty wenig später zur Rede stellt, entschuldigt er sich zwar für sein Verhalten, macht sich aber kurz danach an sie heran. Rory hadert mit sich, ob sie Lucy davon erzählen soll, und weiht Logan ein. Der klärt Lucy schließlich darüber auf, dass Rory und Marty sich bereits seit dem ersten Semester kennen. Lucy ist bestürzt und kann nicht verstehen, dass Rory und Marty sie die ganze Zeit über angelogen haben. Nach diesem Eklat ist Marty nicht mehr zu sehen. Als sich Rory und Lucy einige Wochen später versöhnen, erzählt Lucy, dass sie sich von Marty getrennt habe.

Letzte Aktualisierung: 1. November 2021

Ähnliche Rollenprofile

Gilmore Girls

Update: 5. November 2021

Gilmore Girls

Update: 6. November 2021

Gilmore Girls

Update: 31. Oktober 2021