CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

121/VI Familienplanung

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith und Derek liegen gemeinsam im Bett, als Derek seiner Frau eröffnet, dass er sich Kinder wünscht. Meredith ist verunsichert. Auch Owen und Cristina liegen im Bett, doch als Cristina ihren Freund nach einem Termin bei Dr. Wyatt fragt, steht Owen wortlos auf. Meredith stürmt ins Bad und erklärt dem duschenden Alex, dass er heute ihre „Freundin“ ist. Meredith erzählt, dass sich Derek Kinder wünscht. Alex hat derweil die Scheidungspapiere von Izzie erhalten. Nun platzt auch Derek ins Badezimmer, da er Alex darüber unterrichten möchte, dass er Besuch hat. Derek ist recht erstaunt, auch seine Frau im Bad anzutreffen. In der Küche unterhält sich Lexie derweil mit Aaron Karev, Alex’ jüngerem Bruder. Die beiden Geschwister haben sich sieben Jahre nicht gesehen. Aaron hat einen Nabelbruch und bittet Alex um Hilfe. Callie will von Mark wissen, wie seine Verabredung mit Teddy war. Er bestätigt ihr, dass sie gut verlaufen sei. Teddy schüttet Arizona ihr Herz aus und schwärmt von Marks Qualitäten als Liebhaber. Das Gespräch wird jedoch abrupt unterbrochen, als ein schlecht gelaunter Owen in den Fahrstuhl kommt. Teddy macht sich Sorgen um Owen.

Richard, Lexie und April überzeugen Allison Clark von der Notwendigkeit einer Tumor-Operation. In der Notaufnahme trifft die angeschossene Polizistin Gina Thompson ein. Während sie versorgt wird, erscheint ihr Chef und erklärt sie für suspendiert, da sie scheinbar im Einsatz einen Fehler begangen hat. Alex bittet Bailey, die OP seines Bruders umsonst durchzuführen, da Aaron nicht krankenversichert ist. Bailey stimmt zu. Im Gegenzug muss Alex für einen Monat ihren Schreibkram erledigen. Lexie erklärt Gary Clark, dass die OP bei seiner Frau sehr gut gelaufen ist und der Tumor vollständig entfernt werden konnte. Mr. Clark ist überglücklich. Als Bailey und Meredith Aaron untersuchen, erfahren sie einige Details aus Alex’ Leben: Er und seine Geschwister wurden von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschoben, da ihre Mutter an Depressionen litt. Zudem wurde Alex als Kind verhaftet, als er Essen für seine kleinen Geschwister stehlen wollte.

Anzeige

Gina gibt ihre Aussage zu Protokoll, doch Ginas Mann ist wütend. Bisher hat seine Frau die Karriere stets bevorzugt. Er will endlich mit seiner Frau eine Familie gründen. Gina wird nachdenklich. Unterdessen stellen Richard und April bei Allison Clark keine Gehirnaktivität mehr fest: Sie hatte vermutlich einen postoperativen Schlaganfall. Der nach dem Gespräch mit Lexie hoffnungsvolle Gary Clark kommt hinzu und muss erfahren, dass seine Frau hirntot ist. Callie, Teddy, Owen, Cristina und Jackson operieren Gina. Die Schusspatronen, die Gina noch im Körper hat, stellen sich als Splittergeschosse heraus, die jederzeit einen weiteren Schuss auslösen könnten. Am OP-Tisch entsteht derweil eine Grundsatzdiskussion zwischen den Frauen zum Thema Kind oder Karriere. Während Callie beides möchte, ist Teddy unschlüssig, ob sie überhaupt Kinder haben will. Cristina ist sich jedoch sicher, keine Kinder zu wollen. Als Teddy die Operation beenden will, entdeckt Cristina eine weitere Patrone und will diese herausholen, doch dabei entzündet sich die Patrone. Owen macht ihr daraufhin schwere Vorwürfe, da sie durch ihr Handeln auf die Patientin geschossen hat.

Aaron erfährt durch verschiedene Ärzte nun auch Einzelheiten aus Alex’ Leben, u. a., dass Alex verheiratet ist, seine Frau ihn aber bereits wieder verlassen hat. Als er Alex darauf anspricht und ihn fragt, weshalb er sich seit sieben Jahren nicht gemeldet hat, platzt Alex der Kragen. Zwischen den beiden Brüdern kommt es zu einer Prügelei, die erst durch Bailey beendet werden kann. Richard, Lexie und April erklären Gary Clark, dass sie die lebenserhaltende Maschine abstellen müssen, da seine Frau dies anhand einer Patientenverfügung verlangt hat. Gary will dies nicht akzeptieren und will den Chefarzt sprechen. Während Aarons OP gibt Bailey vor Meredith zu, dass sie großen Respekt vor Alex hat, da er es trotz der widrigen Umstände geschafft hat, Arzt zu werden. Teddy versucht Cristina nach Ginas Operation auf den Vorfall im OP anzusprechen, doch Cristina weiß einfach nicht mehr, was mit Owen los ist und was ihn so bedrückt. Aarons OP ist gut verlaufen. Alex wacht am Bett seines Bruders, als dieser aus der Narkose erwacht. Endlich können die beiden sich wieder einander annähern.

Anzeige

Auch Derek muss Gary mitteilen, dass Allison nicht mehr zu retten ist. Gemeinsam mit der Ethik-Kommission wurde entschieden, dem Wunsch der Patientin nachzukommen und die Maschine abzustellen. Lexie erkennt unterdessen, dass sich April in Derek verliebt hat, und stellt sie zur Rede. April gesteht alles, will sich jedoch nicht in die Beziehung zwischen ihm und Meredith drängen. Zwar konnten die Ärzte Ginas Leben retten, doch sie mussten ihre Gebärmutter entfernen. Gina und ihr Mann sind entsetzt, da sie nun niemals eigene Kinder haben werden.

Unter Tränen schaltet Lexie die lebenserhaltende Maschine bei Allison Clark ab. Gina hat beschlossen, zu kündigen und mit ihrem Mann Kinder zu adoptieren. Doch nur einen Moment später steht Ginas Chef im Krankenzimmer: Die Vorwürfe gegen sie wurden fallen gelassen. Owen hat für Cristina gekocht, doch die beiden beginnen einen Streit, in dessen Zuge Owen beinahe wieder handgreiflich wird. Owen erkennt, dass Cristina Angst vor ihm hat. Er sieht ein, dass er psychologische Hilfe benötigt. Zwischen Callie und Arizona kommt es zu einer ernsten Aussprache bezüglich Callies Kinderwunsch. Meredith erklärt Derek, dass sie sich auch ein Kind mit ihm wünscht, aber sie will nicht sofort schwanger werden. Mark und Teddy vergnügen sich miteinander, als es an der Tür klingelt. Es ist Sloan, bei der die Wehen eingesetzt haben!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Sympathy for the Parents
Deutscher Titel:
Familienplanung
Drehbuch:
Allan Heinberg
Regie:
Debbie Allen
Gastdarsteller:
Sarah Drew (Dr. April Kepner), Jake McLaughlin (Aaron Karev), Michael O’Neill (Gary Clark), Leven Rambin (Sloan Riley), David Ramsey (Jimmy Thompson), Wendy Raquel Robinson (Gina Thompson), Jesse Williams (Dr. Jackson Avery)
Anmerkungen:
Kim Raver (Dr. Teddy Altman) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen.
Ausstrahlung:
USA: 01.04.2010 (ABC), DE: 08.09.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

In Seattle beginnt ein neuer Tag. Während Lexie, Alex und Jackson ihren Dienst beginnen, sitzt Richard in einem Café und betrachtet seinen „Anonyme Alkoholiker“-Button. Er ist nun seit sechs Monaten trocken. Callie und Cristina ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Aufbruchstimmung in Liebesdingen: Während Izzie und Alex noch überlegen, wie sie sich nach ihrem ersten Kuss verhalten sollen, nimmt Burke einen neuen Anlauf bei Cristina. Auch Addison versucht sich mit Derek zu arrangieren, was sich jedoch ...