143/VII Gegen die Regeln

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lexie und Jackson unterhalten inzwischen eine leidenschaftliche Affäre und fallen an allen möglichen Orten übereinander her. April erwischt die beiden ständig und findet Jacksons und Lexies Verhalten unmöglich. Alex hat Dereks Wohnwagen vor dem Krankenhaus geparkt, um so schneller für wichtige Operationen zur Verfügung zu stehen. Meredith und Derek untersuchen Adele, die beharrlich erklärt, nicht krank zu sein. Richard will, dass Derek seine Frau in die Alzheimer-Studie aufnimmt. Derek versucht seinem Chef zu erklären, dass die Krankheit bei Adele möglicherweise noch nicht fortgeschritten ist. Zudem gebe es eine lange Warteliste. Alex, April, Cristina und Jackson belagern Webber jede freie Minute, da dieser einen Assistenten für seine Diabetes-Studie sucht. Die vier erhoffen sich dadurch Vorteile bei der Wahl des neuen Stationsarzts.

Derek und Meredith kümmern sich um ihre neue Alzheimer-Patientin Sonya. Ihr Sohn Tarik ist aus London angereist, damit seine Mutter an der Studie teilnehmen kann. Meredith füllt gemeinsam mit den beiden Fragebögen aus. Bald wird klar, dass Sonya einiges durcheinanderbringt. Tarik erklärt ihr, dass er und sein Freund Gavin bereits seit drei Jahren getrennt sind. An diesen Umstand kann sich Sonya nicht erinnern. Jackson und Bailey betreuen eine Krebspatientin namens Clara Green. Diese leidet zudem an Diabetes Typ 1. Ihr Ehemann Sean ist ungehalten darüber, dass man Clara nicht ausreichend helfen kann. Erst Eli schafft es, ihn ein wenig zu beruhigen.

Alex ist erstaunt, dass April sich nach Feierabend mit Dr. Stark verabredet hat. Sie versucht Alex zu beschwichtigen, doch für Alex ist klar, dass Stark mit April ins Bett will. Teddys Schein-Ehemann Henry wird derweil bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Bailey hält Clara für eine geeignete Patientin für Webbers Studie. Da diese jedoch noch nicht bewilligt ist, will Dr. Webber bei der Gesundheitsbehörde eine Sondergenehmigung einholen. Mark und Arizona bereiten eine Babyparty für Callie vor und geraten wegen jeder Kleinigkeit in Streit – sehr zum Leidwesen von Meredith und Cristina, die den beiden helfen. Kurz darauf bekommt Meredith ein Telefonat von Tarik mit und fragt ihn, ob er sein Leben in London tatsächlich aufgeben will, um für seine Mutter dazu sein. Tarik bestätigt dies. Schließlich sei seine Mutter die Einzige gewesen, die nach seinem Coming-out zu ihm gehalten habe.

Bailey und Jackson stellen Clara und Sean die neue Behandlungsmöglichkeit vor. Eli unterbricht beide, um auch auf die Risiken hinzuweisen. Im Anschluss stellt Bailey Eli zur Rede. Dieser ist sich keiner Schuld bewusst – immerhin ist diese Behandlungsmethode noch nicht ausreichend erforscht und Clara wäre ein Versuchskaninchen. April versucht derweil, ihre Verabredung mit Dr. Stark abzusagen, was ihr jedoch nicht gelingt. Unter dem Einfluss starker Schmerztabletten gesteht Henry Teddy seine Liebe. Peinlich berührt hören auch Webber und Cristina das Geständnis mit an. Webber entzieht Teddy daraufhin den Fall und bittet Cristina, Henry am Herzen zu operieren. Teddy darf ihr lediglich beratend zur Seite stehen. Die Babyparty ist bald im vollen Gange. Arizona kann nur mit großer Mühe ihre schlechte Laune überspielen, da sie solche Veranstaltungen nicht mag. Callie hingegen genießt die Party in vollen Zügen. Alex packt sich Leckereien vom Buffet ein, während Mark erkennt, dass Lexie eine Affäre mit Jackson hat. 

Webber fordert Derek abermals auf, Adele in die Studie aufzunehmen. Derek sind aber die Hände gebunden. Falls er gegen die Auflagen der Gesundheitsbehörde verstößt, riskiert er, die komplette Studie zu verlieren. Bei Clara gibt es plötzlich Komplikationen: Sie muss sofort operiert werden. Sean gibt Webber die Einwilligung für die Studie. Bailey und Webber operieren Clara schließlich, ohne dafür die Zustimmung der Gesundheitsbehörde zu haben. Sie können Clara retten und Richard erhält letztendlich auch die Zustimmung für die Studie. Lucy fragt Meredith über Alex aus und erfährt so einiges aus Alex’ Vergangenheit.

Sonya hat sich entschieden, nicht an der Studie teilzunehmen. Sie hat erfahren, dass sich Tarik ihretwegen vor einer Woche von Gavin getrennt hat. Dieses Opfer will sie von ihrem Sohn nicht annehmen. Cristina operiert Henry. Die Operation läuft gut, bis unerwartet doch Komplikationen auftreten. Teddy reagiert panisch, doch Cristina kann Henry retten. Durch Sonyas Rückzug ist nun unerwartet ein Platz in der Alzheimer-Studie freigeworden. Widerwillig stimmt Adele den nötigen Tests zu. Callie bedankt sich bei Arizona für die schöne Party und schenkt ihrer Freundin ein gemeinsames Wochenende in einer Frühstückspension. Unterdessen beginnt Meredith mit der Befragung von Adele. 

April erklärt Dr. Stark, dass sie nicht mit ihm ausgehen kann. Dieser versteht April, ist jedoch auch enttäuscht. Adeles Ergebnisse unterschreiten die Einstiegspunktzahl um einen Punkt. Zuerst freut sich Adele darüber, erkennt dann aber weinend, dass sie tatsächlich an Alzheimer erkrankt ist. Richard tröstet sie. Auch Meredith und Derek sind betroffen. Henry wiederholt sein Liebesgeständnis an Teddy bei vollem Bewusstsein. Teddy kann seine Gefühle jedoch nicht erwidern. Eli passt Bailey vor dem Krankenhaus ab und die beiden versöhnen sich wieder. Lucy sucht nach Feierabend Alex auf und geht in die Offensive. Schließlich küssen sie sich.

Owen eröffnet Cristina beim Abendessen, dass Webber ihn gebeten hat, den neuen Stationsarzt auszuwählen. Nach einem kurzen Moment der Freude erkennt sie, dass sie damit aus dem Rennen ist. Callie und Arizona fahren in ihren Kurzurlaub. Sie geraten jedoch wegen Mark in Streit und Callie möchte von Arizona wissen, was sie wirklich glücklich machen würde. Arizona antwortet: „Heirate mich!“ Sekunden später erschrecken beide Frauen und es ist nur noch ein Krachen zu hören …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
This Is How We Do It
Deutscher Titel:
Gegen die Regeln
Drehbuch:
Peter Nowalk
Regie:
Edward Ornelas
Gastdarsteller:
Loretts Devine (Adele Webber), Scott Foley (Henry Burton), Peter MacNicol (Dr. Robert Stark), Rick Peters (Sean Greene), Marina Sirtis (Sonya Amin), Daniel Sunjata (Pfleger Eli), Rachael Taylor (Dr. Lucy Fields), Pej Vahdat (Tarik Amin)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 24.03.2011 (ABC), DE: 13.07.2011 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Obwohl Callie und Erica beschlossen haben, dass sie ihre Beziehung langsam angehen wollen, können sie nach einem Restaurantbesuch die Finger nicht voneinander lassen und schlafen schließlich miteinander. Am nächsten Tag gesteht Callie Mark, dass s...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Richard eröffnet der Belegschaft des „Seattle Grace Hospital“, dass im Krankenhaus ab sofort neue Regeln gelten. Diese beinhalten u. a., dass die auszubildenden Ärzte sich kein Spezialgebiet mehr aussuchen dürfen. Außerdem sollen pers...