CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

164/VIII Einsamkeit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Cristina spioniert einer Krankenschwester hinterher. Meredith ist begeistert von Callies Lernmethoden. Cristina hört Meredith jedoch gar nicht zu. Lexie freut sich, dass sie zur Abwechslung auf der Intensivstation für Frühchen arbeiten darf. Alex bremst ihre Begeisterung aus: Die Arbeit in der Pädiatrie könne hart sein. Erst als sie in ein Zimmer voller verkabelter Frühchen kommen, erkennt auch Lexie, dass es möglicherweise ein harter Tag werden kann. Morgan und ihr aus Cleveland angereister Freund Chris besuchen ihren Sohn. Chris geht den Besuch pragmatisch an: Er benutzt eine Handy-App, um die Überlebenschance seines Sohnes zu erfahren. Diese liegt bei lediglich 13 Prozent. Die Untersuchungsergebnisse ergeben, dass das Baby erneut operiert werden muss. Da Meredith bereits morgens mit Callie unterwegs war, bringt Derek Zola in die krankenhauseigene Kindertagesstätte. Bailey, die ihren Sohn Tuck ebenfalls dort abgegeben hat, trifft auf die beiden und mustert beide genau. Auch einige andere Mütter betrachten Derek und Zola auffällig.

Teddy hält vor dem Krankenhausvorstand einen Vortrag, um Fördergelder für die Stammzellenforschung zu erhalten. Sie scheitert kläglich. Jackson und Mark übernehmen den Fall der schwerverletzten Angie. Die Barista hat Brandwunden, da die Espressomaschine explodiert ist. Meredith übernimmt Devin, der von herumfliegenden Teilen ebenfalls verletzt wurde. Seine Verletzungen interessieren ihn jedoch kaum – er ist in Sorge um Angie, die scheinbar seine Freundin ist. Cristina schleicht im Krankenhaus umher und beobachtet die Krankenschwester Emily und Owen bei einem Gespräch. Webber liegt schlafend zu Hause, als er vom Feuermelder geweckt wird. Adele wollte Frühstück machen und hat dabei die Küche in Brand gesetzt. Beim Versuch, den Brand zu löschen, verletzt sich Webber. Meredith wird gebeten, sich um Webber zu kümmern. Sie empfiehlt ihm, zu überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, eine Pflegeeinrichtung für Adele zu suchen. Lexie muss Morgans Sohn wiederbeleben und wird auch sonst an die Kräfte ihrer Belastbarkeit gebracht. Webber und Adele besuchen das Pflegeheim, in dem Ellis Grey ihre letzten Lebensjahre verbracht hat. Adele ist jedoch so verwirrt, dass sie glaubt, sie und Webber schauen sich das zukünftige Zuhause für sich und ihre Kinder an. Webber bringt es nicht übers Herz, Adele dort zu lassen.

Anzeige

Teddys Stammzellenforschung wird doch noch bewilligt – jedoch nur, weil Owen den Vorstand überzeugt hat. Callie, die dies herausfindet, bittet Owen, Teddy zu informieren. Dies könnte Teddy sicher besänftigen. Owen will dies jedoch nicht. Als Cristina Angie über Devins Gesundheitszustand informieren will, wird klar, dass die beiden kein Paar sind. Devin ist in dem Café ein Kunde wie jeder andere. Chris will die Behandlung bei seinem Sohn einstellen lassen. Lexie kann dies nicht verstehen. Cristina will beim Mittagessen von Alex wissen, ob er bereits mit der Krankenschwester geschlafen hat, die sie seit heute beobachtet. Alex’ Kommentar, dass Emily sich nur für Oberärzte interessiert, beruhigt Christina keineswegs. Mark und Derek spielen in der Kindertagesstätte mit ihren Töchtern. Derek ist beunruhigt, da er und Zola komisch angesehen werden. Er vermutet rassistische Hintergründe, da die beiden unterschiedliche Hautfarben haben. Morgan hat sich entschieden, dass ihr Sohn weiter behandelt wird, und bittet Chris zu gehen, da dieser das Baby als Unfall ansieht. Morgan gibt ihrem Sohn den Namens Thomas.

Meredith möchte von Webber wissen, ob er sich für eine Pflegeeinrichtung entschieden hat. Er verneint dies und erzählt Meredith den Grund für sein Zögern. Er hat Adele ein Ehegelübde gegeben. Seinen Treueschwur konnte er nicht halten, deswegen will er Adele wenigstens in ihrer Krankheit lieben und begleiten. Cristina versucht Aprils Computerzugang zu hacken. Als diese den Grund für Cristinas Handeln erfährt, zeigt sie Cristina den Dienstplan der Krankenschwester. Emily arbeitet neuerdings mit Owen zusammen. Mark hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Frau für Jackson zu finden, und fordert April unverhohlen dazu auf, mit Jackson zu schlafen. April ist fassungslos. Cristina versucht Owen zu verführen, doch dieser weist seine Frau barsch zurück.

Anzeige

Als Webber nach Hause kommt, herrscht dort großes Chaos. Adele hält die ambulante Pflegerin für eine Einbrecherin und bewirft sie mit Gegenständen. Auch Webber erkennt sie nicht. Als Derek eine Krankenschwester des Rassismus bezichtigt, schreitet Bailey ein. Niemand habe Derek aus rassistischen Gründen schief angeguckt. Jedoch hat Zola aufgrund ihrer afrikanischen Herkunft krauses Haar und Derek hat es heute Morgen nicht ordentlich "gezähmt". Meredith will von Cristina wissen, was mit ihr los ist. Sie gesteht, dass sie glaubt, dass Owen sie mit Emily betrügt. Dieses Gefühl macht sie schier verrückt. Mark lädt Jackson zu seinem Doppeldate mit Julia und einer Freundin ein. Dies lehnt Jackson ab, da er noch nicht bereit für eine neue Freundin ist. Mark erkennt, dass Jackson Lexie noch liebt. Am Ende ihrer Schicht in der Pädiatrie zeigt Alex Lexie den Grund, weshalb er gerne dort arbeitet: An der Wand hängt eine riesige Fotowand mit vielen Frühchen, die es geschafft haben. Alex kann zu vielen eine Geschichte erzählen. Arizona beobachtet dies mit einem Lächeln.

Webber sitzt weinend zu Hause. Adele, die wieder völlig klar ist, kommt hinzu. Sie erkennt das Chaos um sich herum und Webbers Verletzung. Sie bittet ihren Mann, sie in einer Pflegeeinrichtung unterzubringen. Schweren Herzens stimmt Webber zu. Bailey und Derek kämmen gemeinsam Zolas Haare, was Meredith amüsiert beobachtet. Alex kümmert sich um Morgan und ihren Sohn. Cristina durchsucht zu Hause Owens Laptop und sein Handy. Als er nach Hause kommt, stellt sie sich schlafend. Owen geht missmutig ins Badezimmer.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
If Only You Were Lonely
Deutscher Titel:
Einsamkeit
Drehbuch:
Matt Byrne
Regie:
Susan Vaill
Gastdarsteller:
Austin Basis (Devin), Loretta Devine (Adele Webber), Amanda Fuller (Dr. Morgan Peterson), Summer Glau (Emily Kovach), Gil McKinney (Chris), Mitch Pileggi (Larry Jennings), Scout Taylor-Compton (Angie)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.02.2012 (ABC), DE: 07.11.2012 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die Handlung dieser Folge wird im Rahmen einer Fernsehdokumentation mit dem Titel „Seattle Medical: Road to Recovery“ erzählt. Ein Filmteam begleitet die Ärzte des Krankenhauses bei der Arbeit und versucht aufzuzeigen, wie der Amoklauf ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Manche Tage sind echte Katastrophentage: Dr. Bailey ist seit fast zehn Stunden im Dienst und hat dementsprechend schlechte Laune. George versucht sich mit Callie zu versöhnen, die ihm die kalte Schulter zeigt. Meredith ist ständig übel, was sie ...