166/VIII Begegnung mit einem Löwen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith fährt gemeinsam mit Derek und Zola ins Krankenhaus, als plötzlich ein Löwe an ihrem Auto vorbeiläuft. Owen versucht mit Cristina zu sprechen, doch diese ignoriert ihren Mann. Teddy hat sich dazu durchgerungen, eine Selbsthilfegruppe für verwitwete Frauen zu besuchen, doch durch ihr medizinisches Fachwissen und ihre sarkastischen Bemerkungen macht sie sich bei den anderen Frauen unbeliebt. Derek und Mark bringen ihre Töchter in die Krankenhaus-Kita und sprechen über Marks Beziehung zu Julia. Mark möchte von Derek wissen, ob er mit Julia zusammenziehen soll. Unglücklicherweise hört Lexie dieses Gespräch mit. Webber und Jackson warten auf die Ankunft eines der Opfer, welches der Löwe angegriffen hat. Bailey übernimmt die Behandlung von Naomi, die ebenfalls von dem Löwen angegriffen wurde. Diese fragt ohne Unterlass nach Kirby, Bailey vermutet, dass er der Patient ist, den Webber behandelt. Doch Naomi fragt nicht nach ihrem Freund Paul, sondern nach ihrem Löwen! Bailey ist schockiert.

Während Teddy Arizona und Callie von ihrer misslungenen Teilnahme in der Selbsthilfegruppe berichtet, stößt einen Krankenschwester namens Coleen dazu. Diese möchte sich verabschieden, da sie ihren letzten Arbeitstag hat. Das die Umarmung mit Arizona länger als üblich dauert, irritiert Callie sichtlich. Obwohl Alex sich weiterhin aufopferungsvoll um Morgan und ihren Sohn Thomas kümmert, bittet er Arizona, ihn von diesem Fall abzuziehen, da Morgan sich scheinbar in ihn verliebt hat und er daher Thomas nicht mehr behandeln kann. Arizona stimmt zu. Owen und Meredith unterstützen Bailey bei Naomis Operation. Während Owen und Meredith sich steril machen, gesteht Owen Meredith seinen Seitensprung, in dem Glauben, dass diese bereits davon weiß. Meredith ist schockiert. Callie fragt Mark über Arizonas frühere Beziehungen aus. Cristina arbeitet mit Teddy an der Stammzellenforschung, als Alex zu ihnen stößt. Er soll Teddy in der Notaufnahme unterstützen, doch sein Pager unterbricht ihn mehrmals, da Morgan ihn sucht. Derek bespricht mit Lexie eine Operation, welche sie trotz ihres Fehlers bei der letzten Operation übernehmen soll.

April hat die Behandlung von Thomas übernommen und gerät mit Morgan aneinander. Teddy und Alex übernehmen den Fall von Martin Caroll, der einen Herzanfall bekam, als er den Löwen sah. Callie spricht Arizona auf ihre früheren Beziehungen an, doch Arizona findet die Diskussion albern und lässt Callie wortlos zurück. Martin und seine Ehefrau Emma erfahren, dass sie ihre Kreuzfahrt anlässlich ihres 50. Hochzeitstages verschieben müssen, da Martin sich einer Herz-Operation unterziehen muss. Während Alex Morgan ignoriert, müssen Arizona und April Morgan die möglichen Optionen für Thomas’ weitere Behandlung eröffnen. Mit einer Operation könnte man Thomas weiter am Leben erhalten, doch aufgrund seiner Schädigungen im Gehirn wird er vermutlich schwerstbehindert bleiben. Morgan soll entscheiden, ob sie die Maschinen bei ihrem Sohn abschalten will. Als Morgan kurz darauf auf Alex trifft und dieser sie ignoriert, bricht Morgan weinend zusammen.

Callie, Mark, Jackson und Webber operieren Paul. Jackson findet in einer Wunde schließlich einen Löwenzahn. Da Lexie während der Operation einen nervösen Eindruck macht, übernimmt Derek den Eingriff doch selbst. Er erzählt Lexie, dass Mark mit Julia glücklich ist und diese die Richtige für Mark ist. Während der Operation von Martin bittet Alex eine Krankenschwester, seinen Pager auszustellen. Trotz einiger Komplikationen können Teddy und Alex Martin retten. Nach Naomis Operation lässt Meredith ihre Wut an Owen aus. Unglücklicherweise hört Bailey die Unterhaltung mit an. Cristina hingegen arbeitet im Labor weiter an der Studie, als Meredith nach ihr schaut. Obwohl Cristina einen traurigen Eindruck macht, gibt Meredith nicht zu, den wahren Grund für Cristinas Stimmung zu kennen. Morgan macht Alex schwere Vorwürfe, sie allein zu lassen. Auch wenn es Alex schwerfällt, erteilt er Morgan eine harsche Abfuhr: Morgan muss die Entscheidung über Thomas’ Zukunft allein treffen.

Als Teddy Emma über Martins gelungene Operation informieren will, muss sie erkennen, dass Emma im Wartezimmer verstorben ist. Morgan hat sich entschieden, Thomas operieren zu lassen. Arizona lobt Alex für sein Verhalten gegenüber Morgan, doch Alex geht traurig davon. Naomi macht Paul Vorwürfe, weil Kirby eingeschläfert werden muss. Paul hingegen sieht sich als Held, da er Naomi vor dem Raubtier gerettet hat. In Naomis Augen hatten Naomi und Kirby aber nur miteinander gespielt. Callie forscht weiter in Arizonas Vergangenheit, erkennt aber durch ein Gespräch mit Mark, dass Arizona ständig mit Callies Vergangenheit konfrontiert wird. Durch ein Gespräch mit Martin kann auch Teddy ihre Trauer über Henrys Tod besser zulassen und beginnt zu weinen. Owen hingegen entschuldigt sich bei Bailey für das mitgehörte Gespräch. Bailey macht Owen Mut. Webber zeigt Jackson eine Kammer, in der sämtliche skurrile Dinge gesammelt werden, die aus Patienten entfernt wurden. Auch Kirbys Zahn wird nun dort aufgehoben. Als Callie am Abend nach Hause kommt, entschuldigt sie sich bei Arizona und verführt ihre Frau. Meredith bittet Derek, sie niemals zu betrügen, was Derek Meredith verspricht. Während sich Owen schweigend an den Küchentisch zu Cristina setzt, rastet diese aus und schüttet ihrem Mann wütend ihre Schale Müsli ins Gesicht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Lion Sleeps Tonight
Deutscher Titel:
Begegnung mit einem Löwen
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Mark Jackson
Gastdarsteller:
Elizabeth Franz (Emma Carroll), Amanda Fuller (Dr. Morgan Peterson), Rance Howard (Martin Carroll), Danny Strong (Paul)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.04.2012 (ABC), DE: 20.11.2012 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Derek verabschiedet sich zu Hause von Meredith und geht ins Krankenhaus. Dort fragt er Cristina nach ihrem Befinden. Diese ist leicht verwirrt und will wissen, ob Meredith ihn auf sie angesetzt hat. Das bestätigt Derek und bietet ihr gleichzeitig ...