56/III Von der Vergangenheit eingeholt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Alex, Mark und die anderen Ärzte präsentieren Ava ihr neues Gesicht und erzählen ihr, dass ihr Foto in der Presse veröffentlicht wird. Bald meldet sich das Ehepaar Waring, welches in Ava ihre Tochter Shannon-Marie zu erkennen glaubt. Ava ist überglücklich und möchte so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus entlassen werden. Doch nach einiger Zeit eröffnet Joan Waring Alex, dass sie sich mittlerweile sicher ist, dass Ava nicht Shannon-Marie ist. Als Alex ihr die schockierende Nachricht beibringen möchte, rastet Ava aus und beschuldigt ihn, sie nicht gehen lassen zu wollen.

Richard wird im Fahrstuhl von einer jüngeren Frau angesprochen. Er versucht mit ihr zu flirten, was jedoch gewaltig in die Hose geht. Mark wird Zeuge dieser peinlichen Szene und nimmt Richard unter seine Fittiche, um ihm ein paar Flirt-Tipps beizubringen. Am Abend besuchen beide Männer „Joe’s Bar“, wo Richard jedoch seine liebe Mühe hat, sich mit einer Frau zu unterhalten. Addison erscheint und macht dem verzweifelten Richard Mut. Sie fordert ihn schließlich auf, mit ihr zu tanzen. Marlow sagt Cristina ins Gesicht, dass sie keine Frau für eine Ehe sei. Er bietet ihr an, bei einer Piggyback-Operation zu assistieren, bei der auch Burke mitoperieren wird. Cristina nimmt sich vor, Marlow mit seinen eigenen Waffen zu schlagen, und präsentiert sich vor ihm mit Burke als glückliches Paar. Marlow will Burke schlecht dastehen lassen und kritisiert ihn während der OP. Hinterher sagt er Cristina, dass sie nicht mehr dieselbe Frau wie einst ist und er seine Zeit nicht länger an ihr verschwenden werde. Nachdem Marlow abgereist ist, meint Preston, dass Cristina nun wieder ganz die Alte sein kann, doch Cristina ist sich nicht sicher, ob sie das wirklich möchte.

Callie ist erschöpft von einer 48-Stunden-Schicht und verabredet sich mit George zu einem Kaffee. George geht Izzie aus dem Weg und möchte warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Später wird Izzie vom Ehepaar Klein angesprochen: Diese sind die Adoptiveltern von Izzies elfjähriger Tochter Hannah und eröffnen ihr, dass Hannah an Leukämie erkrankt ist und dringend einen Knochenmarkspender benötigt. Nach kurzer Überlegung stimmt Izzie zu, sich als Spenderin zur Verfügung zu stellen, doch sie ist mit den Nerven am Ende und vertraut sich lediglich Dr. Bailey an. George erfährt jedoch nach einiger Zeit von Izzies Dilemma und steht ihr während der Knochenmarkentnahme bei. Anschließend werfen beide einen Blick auf Hannah und Izzie ist überglücklich. Callie ist wütend und enttäuscht, weil George sie versetzt hat, lässt sich aber nichts anmerken.

Eileen möchte sich um Meredith kümmern und erledigt ihre Einkäufe. Meredith kann mit Eileens Hilfe nicht umgehen und sagt ihrer Stiefmutter ins Gesicht, dass sie nicht ihre Tochter sein kann und Eileen aufhören solle, sie zu bemuttern. Derek hat derweil eine Unterredung mit Richard und erinnert ihn daran, dass dieser ihm den Chefarztposten versprochen hatte. Richard erwidert, dass er Ellis versprochen habe, sich um Meredith zu kümmern und er es deshalb nicht für klug hält, Derek für die Stelle zu besetzen, da er genau weiß, dass sein Privatleben mit Meredith auf der Strecke bleiben wird. Derek steht nun vor einer schweren Entscheidung. Miranda meint, dass auch der beste Job nichts bedeute, wenn man allein durchs Leben gehen muss. Am Abend möchte Meredith Derek telefonisch erreichen, doch dieser hat sich in seinen Wohnwagen zurückgezogen und ignoriert ihre Anrufe.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Time After Time
Deutscher Titel:
Von der Vergangenheit eingeholt
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Christopher Misiano
Gastdarsteller:
Steven W. Bailey (Joe), Suzanne Cryer (Caroline Klein), Tim Hopper (Dustin Klein), Brent Jennings (Charles), Elizabeth Reaser (Rebecca Pope), Roger Rees (Dr. Colin Marlow), Marc Vann (Hämatologe), Dee Wallace (Joan Waring), Mare Winningham (Eileen Grey)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.04.2007 (ABC), DE: 30.10.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die drohende Schließung des „Seattle Grace Mercy West Hospital“ zieht weiterhin ihre Kreise. Während Bailey sich bereits an anderen Krankenhäusern bewirbt und die Assistenzärzte um ihre Stellen bangen, möchte Jacksons Mutter ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Derek verabschiedet sich zu Hause von Meredith und geht ins Krankenhaus. Dort fragt er Cristina nach ihrem Befinden. Diese ist leicht verwirrt und will wissen, ob Meredith ihn auf sie angesetzt hat. Das bestätigt Derek und bietet ihr gleichzeitig ...