CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

91/V Zwischen Himmel und Hölle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Obwohl Izzie sich von ihm getrennt hat, weicht Denny nicht von ihrer Seite. Er behauptet, sie abholen zu wollen, doch Izzie kann in seinen Worten keinen Sinn erkennen. Denny meint daraufhin, dass sie Ärztin sei und den Sinn selbst herausfinden müsse. Erst einige Zeit später fällt es ihr wie Schuppen von den Augen: Sie ist krank und Denny ist gekommen, um sie in den Himmel zu begleiten! Doch nun, da Izzie die gesamte Wahrheit kennt, ist Dennys Mission beendet. Er verabschiedet sich mit einem letzten Kuss und lässt eine am Boden zerstörte Izzie zurück.

In der Zwischenzeit treibt Meredith ihren Plan auf die Spitze: Sie sorgt dafür, dass Derek nichts von William Dunns Zusammenbruch erfährt, da sie mithilfe seiner Leber den kleinen Jackson retten möchte. Miranda Bailey und Cristina unterstützen Merediths Alleingang jedoch nicht. Derek plant derweil, Meredith einen Heiratsantrag zu machen. Als er jedoch erfährt, dass Meredith ihm absichtlich verschwiegen hat, wie schlecht es um William steht, ist er wütend und lässt sie nicht bei der sofort angesetzten Not-OP assistieren. Miranda, Arizona und Alex kümmern sich weiterhin um Jackson, sehen aber kaum noch Hoffnung für den kranken Jungen. Besonders Miranda geht der Fall sehr nahe. Währenddessen suchen Richard und George fieberhaft nach klinisch toten Patienten, die als mögliche Organspender infrage kommen. Dabei hat Richard einige Überzeugungsarbeit zu leisten.

Anzeige

Dr. Bailey betritt während William Dunns Operation den OP-Saal und bittet Derek verbotenerweise, das Skalpell niederzulegen und William sterben zu lassen. Nach einigem Zögern lässt Derek sie gewähren und überträgt ihr die gesamte Verantwortung. Dieser Belastung hält Miranda jedoch nicht stand: Sie verlässt den OP-Saal und Derek setzt den Eingriff fort. Da sie nun keine Möglichkeit mehr sieht, Jacksons Leben zu retten, bereitet Miranda seine Mutter Melinda auf den bevorstehenden Tod des Jungen vor. Als Melinda sich bereits von ihrem Sohn verabschiedet, stürzt Richard ins Behandlungszimmer und verkündet, ein Spenderorgan gefunden zu haben. Jacksons Operation verläuft ohne Komplikationen, doch es ist unklar, ob er wieder gesund wird. Die von Gewissensbissen geplagte Miranda gesteht Richard, dass sie an diesem Tag eine Grenze überschritten hat. Richard erwidert, dass er dasselbe getan hat.

Nach einem heißen Liebesabenteuer mit Lexie erleidet Mark einen Penisbruch. Die Neuigkeit macht im „Seattle Grace Hospital“ rasch die Runde und alle fragen sich, wer die Unbekannte ist, die für Marks pikante Verletzung gesorgt hat. Um Lexie zu schützen, behauptet Sadie, dass sie mit Mark geschlafen habe. Owen entschuldigt sich bei Cristina für die letzte Nacht und bittet sie um eine zweite Chance. Obwohl sie nun weiß, dass Owen unter einem seelischen Trauma leidet, ist Cristina einer weiteren Verabredung nicht abgeneigt. Während Jackson aus der Narkose erwacht, wird William Dunn mittels einer Giftspritze hingerichtet. Meredith sitzt im Publikum und hält in den letzten Augenblicken seines Lebens Blickkontakt mit William. Nach der Hinrichtung ist Meredith einem Zusammenbruch nahe. Da sie nicht aufhört zu weinen, fährt Derek sie zu Cristina. Diese zögert zunächst, steigt dann aber zu Meredith in den Wagen und tröstet sie.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Stairway to Heaven
Deutscher Titel:
Zwischen Himmel und Hölle
Drehbuch:
Mark Wilding
Regie:
Allison Liddi-Brown
Gastdarsteller:
Jessica Capshaw (Dr. Arizona Robbins), Melissa George (Dr. Sadie Harris), Samantha Mathis (Melinda), Kevin McKidd (Dr. Owen Hunt), Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette), Amy Sloan (Ehefrau eines Patienten), Brandon Scott (Dr. Ryan Spalding), Eric Stoltz (William Dunn)
Anmerkungen:
Diese Folge wird nicht von Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey), sondern von Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette) erzählt.
Ausstrahlung:
USA: 22.01.2009 (ABC), DE: 24.06.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Während in Seattle bereits der erste Schneefall einsetzt, wartet die Belegschaft des „Seattle Grace Hospital“ gespannt auf die Veröffentlichung der landesweiten Rangliste aller Lehrkrankenhäuser. Die Enttäuschung ist groß, als sich ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021