CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

93/V Davor und danach

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Addisons Bruder Archer Montgomery wird nach einem Zusammenbruch ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert. Addison und ihre beste Freundin Naomi Bennett, welche zurzeit mit Archer liiert ist, treffen ebenfalls im Krankenhaus ein. Wie sich herausstellt, befinden sich in Archers Gehirn Parasiten, die er sich durch den Verzehr von mexikanischem Essen eingefangen hat. Zwischen Addison, Derek, Naomi und Mark kommt es zu einem stürmischen Wiedersehen. Später erscheint auch Naomis Ex-Mann Sam im „Seattle Grace Hospital“, mit dem Derek einst sehr gut befreundet war, dann aber den Kontakt verlor. Meredith fühlt sich ausgeschlossen. Zudem schmerzt es sie, dass sie durch Addisons Anwesenheit stets daran erinnert wird, dass Derek und Addison bis vor einigen Jahren glücklich verheiratet waren. Schließlich kommt Meredith zu der Erkenntnis, dass sie Derek nicht richtig kennt.

Unterdessen scheint es für Archer keine Rettung zu geben, da Derek eine Operation für zu riskant hält. Während Callie die am Boden zerstörte Addison tröstet, finden Derek und Sam gemeinsam einen Weg, um Archer doch noch operieren zu können. Während des Eingriffs kommt es zu Komplikationen, doch letztendlich gelingt es Derek, alle Parasiten aus Archers Gehirn zu entfernen. Bei einem von Izzie inszenierten Wettbewerb stellt sich heraus, dass Sadie mit der Arbeit im Krankenhaus hilflos überfordert ist. Schließlich quittiert sie den Dienst. Sadie möchte Meredith überreden, mit ihr nach Europa zurückzukehren, doch Meredith erwidert, dass sie mittlerweile fest in Seattle verankert ist. In der Zwischenzeit bemerkt Alex, dass Izzie unter Konzentrations- und Motorikstörungen leidet.

Anzeige

Addison ist verwundert, dass Mark Derek bisher nichts von seiner Beziehung mit Lexie erzählt hat. Richard und Cristina behandeln einen Patienten, der an Kolorektalkrebs erkrankt ist. Dessen Tochter ist keine Geringere als Owens Ex-Verlobte Beth, von der er sich einst per E-Mail getrennt hat. Beth ist geschockt, als sie Owen im „Seattle Grace Hospital“ antrifft, da sie der Meinung war, dass er sich stets im Irak befindet. Wie sich herausstellt, hat Owen nicht einmal seine eigene Mutter über seine Rückkehr informiert. Cristina kann sein Verhalten nicht nachvollziehen. Owen verteidigt sich damit, dass ihn die Erlebnisse im Krieg sehr verändert haben und er seiner Mutter in diesem Zustand nicht unter die Augen treten möchte. Cristina sei momentan die einzige Person, in deren Nähe er er selbst sein kann. Die schwangere Jen bittet Derek inständig, sie noch an diesem Tag zu operieren, da sie nicht noch eine Nacht warten möchte. Lexie, die den von Izzie veranstalteten Wettbewerb gewonnen hat, darf Derek und Alex bei Jens OP assistieren. Während Derek anschließend mit Addison, Mark, Sam und Naomi in „Joe’s Bar“ feiert, droht Jen zu ersticken …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Before and After
Deutscher Titel:
Davor und danach
Drehbuch:
Tony Phelan & Joan Rater
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Laura Allen (Beth), Sam Anderson (Michael), Steven W. Bailey (Joe), Taye Diggs (Dr. Sam Bennett), Melissa George (Dr. Sadie Harris), Audra McDonald (Dr. Naomi Bennett), Brandon Scott (Dr. Ryan Spalding), Ben Shenkman (Rob Harmon), Grant Show (Archer Montgomery), Kate Walsh (Dr. Addison Montgomery Shepherd), Jennifer Westfeldt (Jen Harmon)
Anmerkungen:
Diese Folge ist der erste Teil eines Crossovers mit "Private Practice".
Ausstrahlung:
USA: 12.02.2009 (ABC), DE: 08.07.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Izzies und Alex’ erstes Date endet im Desaster, da Alex Izzie den ganzen Abend über kaum beachtet. Als er auch einem Abschiedskuss ausweicht, ist Izzie enttäuscht. Fortan geht sie Alex aus dem Weg. Alex und George verbringen den Tag in der ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021