Zum Hauptinhalt springen

Folgen 2801 bis 2900 (September 2003 bis Januar 2004)

Susanne erzählt Senta, dass sie und Clemens sich ein gemeinsames Kind wünschen. Clemens versucht Susanne mehrmals klarzumachen, dass sie getrennt sind, doch Susanne will es nicht einsehen. Sie verfolgt Clemens und ruft ihn Tag und Nacht an. Nachdem sie sich sogar in seiner Wohnung versteckt hat, befördert Clemens sie hinaus und fordert ihren Schlüssel zurück. Susanne ist danach am Ende und geht in ein Hotelzimmer, wo sie das Bett mit Rosen dekoriert und Schlaftabletten schluckt. Sie will Selbstmord begehen, doch nachdem sie die Tabletten eingenommen hat, ruft sie Senta an. Senta und Clemens finden Susanne und können sie in letzter Sekunde retten. Susanne sieht schließlich ein, dass sie professionelle Hilfe benötigt. Sie führt ein klärendes Gespräch mit Clemens und verlässt die Stadt.

Sandra und Deniz genießen ihre frische Beziehung. Da wartet die nächste Überraschung auf das junge Glück: Sandra ist schwanger. Deniz freut sich sehr, doch Sandra ist sich zunächst nicht sicher, ob sie das Baby bekommen möchte. Schließlich entscheidet sie sich doch für das Kind und Deniz und sie schmieden Zukunftspläne. Doch diese werden durchkreuzt, als Deniz einen Brief vom türkischen Militär erhält: Er wird zum Dienst einberufen. Obwohl Deniz den Wehrdienst auf einen Monat verkürzen kann, kommt es dennoch zu einem schmerzhaften Abschied zwischen ihm und Sandra. Das nächste Unglück naht: Sandra verliert ihr Kind kurz nach Deniz’ Abreise und sie weiß nicht, wie sie es Deniz beibringen soll. Nach seiner Rückkehr nehmen die beiden gemeinsam Abschied von ihrem Kind. Sandra und Deniz beschließen zu heiraten, doch mit dieser Entscheidung stoßen sie bei Deniz’ Familie auf wenig Verständnis. Als sein Vater Ümit (Erdan Alkan) aufgrund der Aufregung einen Schlaganfall erleidet, gibt sich Deniz die Schuld. Er beschließt nun doch, Alia zu heiraten, was Sandra nicht verstehen kann.

Cora kehrt erholt aus ihrer Kur zurück und möchte ihr Eheleben mit Leon auffrischen. Der fühlt sich jedoch in Coras Gegenwart gelangweilt und beginnt schließlich eine Affäre mit Kerstin Stegemann (Annett Culp). Bald darauf erfahren Cora, Leon und Nico, dass ein Knochenmarkspender für Antonia gefunden wurde. Als Cora eine Babysitterin für Antonia sucht, meldet sich die BWL-Studentin Isabel Eggert (Natalie Alison) auf das Stellenangebot. Diese wird kurz darauf von Cora engagiert, da Isabel sich bestens mit Antonia versteht. Daher denkt sich Cora auch nichts dabei, als sie Isabel bereits am ersten Tag mit Antonia allein lässt, während sie selbst einkaufen geht. Als Nico dies erfährt, ist er entsetzt, dass Cora Antonia einer wildfremden Frau anvertraut hat. Er befürchtet, dass Isabel Antonia etwas antun könnte. Derweil durchsucht Isabel Coras Wohnung und schaut sich Fotos an. Als Nico und Cora in die Wohnung kommen, scheint sich Nicos Verdacht bestätigt zu haben, da Isabel weinend auf der Couch sitzt und einen Plüschhasen im Arm hält, während von Antonia weit und breit nichts zu sehen ist. Unter Druck gesetzt gesteht Isabel, dass sie Antonias Knochenmarkspenderin ist. Nach dieser Offenbarung werden Cora und Isabel die besten Freundinnen.

Cora und Leon kommen überein, dass ihre Ehe gescheitert ist. Zunächst wollen die beiden ihre Trennung geheim halten, doch an Weihnachten lässt Leon vor Coras Mutter Doris die Bombe platzen. Cora regt sich so sehr auf, dass ihre Wehen einsetzen. Schließlich bringt sie ihren Sohn Sebastian zur Welt. Nach der Geburt wirft Cora Leon aus der gemeinsamen Wohnung und verfällt in eine Depression, da sie glaubt, Sebastian nicht lieben können. Doris bietet ihr an, zu ihr nach Brüssel zu ziehen, wo sie sich gemeinsam um das Baby kümmern können. Daher verlässt Cora Berlin gemeinsam mit ihren Kindern.

Anzeige

Nico erhält ein Jobangebot in Warschau, woraufhin sich Julia und er auf eine Fernbeziehung einstellen. Da ihre Sehnsucht zueinander jedoch zu groß ist, gibt Nico die Stelle bald wieder auf. Er erhält neue Arbeit in einem Chemiekonzern, ist dort jedoch rasch unzufrieden. Bei seinem ersten großen Auftrag gerät Nico mit dem südafrikanischen Architekten Vincent Buhr (Robert Lyons) aneinander, da das Grundstück, auf welchem Vincent sein nächstes Projekt plant, durch Pestizide verseucht ist.

Paula beginnt sich in Jonas zu verlieben, will sich dies jedoch nicht eingestehen. Daher ist es ihr ein Dorn im Auge, dass sich Jonas ausgerechnet mit Leon anfreundet. Durch ihre Schwärmerei für Jonas vernachlässigt Paula John, woraufhin der ihr die Freundschaft kündigt. Als Jonas Paula in einer Freistunde Tango beibringen will, kommt es zu einem ersten flüchtigen Kuss zwischen den beiden, doch Jonas tut so, als wäre nichts passiert. Nachdem Jonas seine endgültige Zulassung als Lehrer erhalten hat, gibt er in der Schule eine Party. Auf der Schultoilette trifft er auf Julia, die sich kurz zuvor mit Nico gestritten hat. Die beiden haben in einer Kabine heftigen Sex und ahnen nicht, dass John das Ganze mitbekommt. Er weiß jedoch nicht, dass es sich bei der Schülerin um Julia handelt, und verbreitet daher das Gerücht, Jonas hätte mit Jacqueline, einer anderen Schülerin, geschlafen. Jonas wird daraufhin vom Schuldienst suspendiert.

Da er mit seinem Alleinleben überfordert ist, sucht John immer öfter Zuflucht bei Hannes und Senta. Während Hannes sich über die Besuche freut, ist Senta genervt und unterstützt John hinter Hannes’ Rücken mit Geld. Als Hannes dies herausfindet, ist der nächste Streit vorprogrammiert. Aufgrund beruflicher Probleme und den ständigen Rangeleien mit Hannes greift Senta immer öfter zum Alkohol. Nachdem er einem Piloten namens Schneider das Leben gerettet hat, flammt in Hannes die Leidenschaft fürs Fliegen wieder auf. Er versucht, seinen Pilotenschein wiederzubekommen. Als er dies nicht schafft, fälscht er die Lizenz kurzerhand und beginnt für Schneiders Fluggesellschaft „Cityjet“ zu fliegen. Derweil hat Gerner die Idee, selbst eine Airline zu eröffnen, und will „Cityjet“ übernehmen. Er bekommt Wind von Hannes’ gefälschter Fluglizenz und erpresst ihm damit.

Elisabeth wird von dem Kaffeemagnaten Henry Dornhoven (Matthias Dittmer) umgarnt, lässt diesen jedoch abblitzen. Als sie während eines Einkaufsbummels erneut als Geisel genommen wird, wird sie unweigerlich an ihre Erlebnisse mit Inka erinnert. Elisabeth braucht einige Zeit, bis sie über das schreckliche Erlebnis hinwegkommt.

Anzeige

Marie und Verena kehren gemeinsam nach Berlin zurück. Verena hat ihren Hass auf Sandra noch immer nicht begraben. Erst nachdem Sandra ihr ungeborenes Kind verloren hat, sieht Verena ein, dass sie einen Fehler begangen hat. Sie versöhnt sich schließlich mit ihrer ehemals besten Freundin. Auch beruflich wagt Verena einen Neuanfang: Sie erhält eine Stelle bei „Sisters“. Zunächst arbeitet sie dort nur als Empfangsdame, doch aufgrund ihrer guten Ideen bindet Clemens sie in einige Projekte ein. Tim möchte Gerner unbedingt auf eine Reise nach Estland begleiten, was Clemens ihm jedoch verbietet. Später lässt sich Tim von Gerners wesentlich älterer Kollegin Miriam Winter (Sabine Kaack) verführen und spioniert Gerner sogar in ihrem Auftrag aus. Mit Verena beginnt Tim wiederum eine halbherzige Affäre.

Marie versucht in ihr altes Leben zurückzufinden, tut sich damit jedoch schwer. Urplötzlich kehrt Fabian nach Berlin zurück, der die letzten Jahre in der Fremdenlegion verbracht hat. Marie ist überglücklich, ihren Adoptivvater wieder in die Arme schließen zu können. Fabian hat jedoch hohe Schulden bei einem Mann namens Maurice und versucht mit Maries Hilfe an Sonjas Erbe zu gelangen, um Maurice auszahlen zu können. Damit Marie keinen Verdacht schöpft, gibt er vor, mit dem Geld ein neues Lokal eröffnen zu wollen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Natalie Alisonals
Isabel Eggert (Hauptcast ab Folge 2851)
Wolfgang Bahroals
Jeanette Biedermannals
Nina Bottals
Maike von Bremenals
Yvonne Catterfeldals
Hans Christianials
Daniel Fehlowals
Felix von Jascheroffals
Klaus-Dieter Klebschals
Robert Lyonsals
Vincent Buhr (Hauptcast ab Folge 2890)
Frank-Thomas Mendeals
Lisa Rieckenals
Roman Rothals
Ismail Sahinals
Josephine Schmidtals
Susan Sideropoulosals
Raphaël Vogtals
Hanne B. Wolharnals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Als Fabian Maurice nicht auszahlen kann, entführt Maurice Fabian und will von Marie Lösegeld erpressen. Leon und Marie können Maurice aufspüren und Fabian somit aus seinen Händen retten. Schließlich muss Marie erfahren, dass Fabian nur ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 8. Januar 2022

Jasmin möchte ins Rampenlicht zurückkehren, scheitert jedoch kläglich. Anni hat Mitleid mit ihr und versucht sie zu unterstützen. Dadurch kochen Annis unterdrückte Gefühle für Jasmin wieder hoch. Schließlich erkennt Jasmin, dass Anni sich in ...