Zum Hauptinhalt springen

Folgen 2901 bis 3000 (Januar 2004 bis Juni 2004)

Als Fabian Maurice nicht auszahlen kann, entführt Maurice Fabian und will von Marie Lösegeld erpressen. Leon und Marie können Maurice aufspüren und Fabian somit aus seinen Händen retten. Schließlich muss Marie erfahren, dass Fabian nur zurückgekommen ist, um an Sonjas Erbe zu gelangen. Enttäuscht beschließt sie, nach Rumänien zu gehen, um dort obdachlosen Kindern zu helfen. Fabian wird aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit verhaftet, doch er schlägt einen Polizisten nieder, um Marie ein letztes Mal sehen zu können, bevor er ins Gefängnis kommt. In Clemens’ Wohnung kommt es zu einem letzten Zusammentreffen zwischen Fabian und Marie. Fabian entschuldigt sich bei seiner Adoptivtochter und versichert ihr, dass er sie liebt. Anschließend wird Fabian von der Polizei abgeführt und Marie verabschiedet sich aus Berlin. Isabel zieht zu Leon und beginnt sich für ihn zu interessieren. Gleichzeitig erhält sie eine Stelle als Barkeeperin im „Bluebird“.

Nachdem Jonas seine Stelle am Viktoria-Luise-Gymnasium verloren hat, ist Julia schockiert. Sie merkt, dass sie offensichtlich mehr für Jonas empfindet, und hadert mit ihren Gefühlen für Nico. Nachdem Jonas ihr eine Abfuhr erteilt hat, beschließt Julia, sich der verfahrenen Situation zu entziehen, und reist Hals über Kopf zu ihren Eltern nach Finnland. Nico, der den wahren Grund für Julias Abreise nicht kennt, versteht die Welt nicht mehr. Nachdem John einen Schulverweis erhalten hat, will er die Stadt verlassen. Paula spricht sich mit ihm aus und hält ihn von seinem Entschluss ab. Kurz darauf erkennt John, dass er sich in Paula verliebt hat, doch sie weist ihn zunächst zurück. Ablenkung findet John, als seine Schwester Lena (Uta Kargel) überraschend nach Berlin kommt. Die liefert sich kurz nach ihrer Ankunft einen Kleinkrieg mit Verena. Als Tim (2. Besetzung: Oliver Bender) nach einem längeren Aufenthalt bei seiner Mutter nach Berlin zurückkehrt, versucht er zwischen Paula und John zu vermitteln.

Nico bringt Vincent bei dessen Chef in Misskredit, sodass Vincent seinen Auftrag verliert. Zuerst ist Vincent wütend auf Nico, doch als dieser ihm die Augen über seinen skrupellosen Chef öffnet, bringt Vincent seinen Chef beim Umweltamt in Verruf – doch er ahnt nicht, dass sein Chef Nico für die Konsequenzen zur Rechenschaft ziehen will. Vincent entschließt sich, Nico zu entlasten, und verliert dadurch gleichzeitig seine Arbeit. Das Ganze endet mit einer Gerichtsvorladung für Nico und Vincent, und letztendlich sagt Nico zu Vincents Gunsten aus. Nico plant neue berufliche Ziele und bietet Vincent an, sich gemeinsam selbstständig zu machen. Die beiden bauen die Werkstatt gegenüber dem „Mocca“ in ein eigenes Büro um. Doch so einfach wie gedacht ist der berufliche Neustart nicht: Die neue Firma „Nyumba“ hat es nicht leicht, sich auf dem Markt zu behaupten.

Dazu kommt noch, dass die Ausländerbehörde Vincent im Nacken sitzt: Er soll abgeschoben werden. Für Vincent kommt nur eine Scheinehe infrage, doch er findet keine passende Kandidatin. In letzter Sekunde wirft Elisabeth jeglichen Skrupel beiseite und erklärt sich bereit, Vincent zu heiraten. Beide haben am Anfang große Probleme mit der neuen Situation zurechtzukommen und Herr Schulz von der Ausländerbehörde macht ihnen nicht nur einmal das Leben schwer.

Anzeige

Als Nico, Leon, Jonas, Verena und Isabel gemeinsam Urlaub in Tirol machen, verplappert sich Verena und erzählt Leon und Isabel von der Affäre zwischen Jonas und Julia. Kurz darauf erfährt auch Nico die Wahrheit. Nico und Jonas liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd auf Skiern. Anschließend kommt es zu einer Prügelei, in deren Zuge Jonas einen Abhang hinunterzustürzen droht. Nico will ihn retten, fällt jedoch selbst in die Tiefe und verletzt sich schwer. Er liegt lange Zeit im Koma und Jonas wacht so lange an seinem Krankenbett, bis es ihm besser geht. Als Nico nach einiger Zeit nach Berlin zurückkehrt, hat er einige Gedächtnislücken und kann auch keine Gefühle zu seinen Kindern zulassen. Plötzlich tritt Julia erneut in Nicos Leben und will sich mit ihm aussprechen, doch Nico geht ihr aus dem Weg.

Durch schmutzige Tricks kann Gerner „Cityjet“ aufkaufen und gründet „GernAir“. Zusammen mit Senta versucht Hannes Gerner eins auszuwischen, doch dies gelingt ihm erst, als sich Schneider mit ihm verbündet. Die beiden treiben Gerner durch einen abgekarteten Plan in den finanziellen Ruin, wodurch dieser „GernAir“ abstoßen muss. Aus heiterem Himmel kehrt Katrin nach Berlin zurück und nistet sich bei Jo ein. Er erzählt ihr von seiner Lage und Katrin will ihm helfen. Jo überschreibt ihr daraufhin den „Fasan“, damit dieser nicht verpfändet wird, und sie verhilft ihm nicht uneigennützig dazu, wieder an „GernAir“ heranzukommen, indem sie Schneider und Gerner gegeneinander ausspielt und so erreicht, dass ihr letztendlich 51 Prozent von „GernAir“ gehören.

Sentas Alkoholproblem verschlimmert sich, was Daniel und auch Hannes nicht verborgen bleibt. Senta beharrt jedoch darauf, kein Problem zu haben, was Hannes geradewegs in Katrins Arme treibt, mit der er schließlich eine Affäre beginnt. Senta glaubt, dass Hannes für ihre Misere verantwortlich ist, und schlitzt sich in einem hysterischen Anfall die Pulsadern auf. Hannes findet sie und bringt sie ins Krankenhaus.

Clemens stellt Verena bei „Sisters“ als Trainee ein und bittet sie, ein Studium zu absolvieren. Dies ist allerdings nicht möglich, da Verenas Schulausbildung nicht ausreicht. Diese Tatsache verschweigt sie Clemens jedoch und versucht stattdessen ein Abschlusszeugnis zu fälschen.

Anzeige

Nachdem er einen schweren Stromschlag überlebt hat, erkennt Deniz, dass er sein Leben nicht durch eine Ehe, die er gar nicht führen will, zerstören möchte. Kurzerhand sagt er die Hochzeit mit Alia ab, woraufhin sich seine Familie von ihm abwendet. Deniz wendet sich wieder Sandra zu, die ihn jedoch zunächst abweist. Letztendlich werden Deniz und Sandra aber erneut ein Paar. Bald träumt Deniz davon, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Um das Geld dafür zu sparen, legt er im „Mocca“ Extraschichten ein und hat kaum noch Zeit für Sandra. Diese freundet sich derweil mit dem kubanischen Schauspieler Kike Valdez (Patrick Dewayne) ein. Deniz reagiert auf diese Freundschaft äußerst eifersüchtig, da er von Anfang an den Verdacht hegt, dass Kike ihm Sandra ausspannen will.

Cora plant Antonias und Sebastians Taufe in den Ardennen. Sie hat Julia als Taufpatin für Sebastian vorgesehen, wozu Nico nach langem Ringen zustimmt. Fast alle Freunde wohnen der Feier bei und reisen per Flugzeug nach Belgien. Die Maschine hat jedoch einen technischen Defekt. Hinzu kommt, dass Hannes durch Sentas Schuld den Flug verpasst und das Flugzeug nur mit einer Pilotin an Bord abhebt. In der Luft gerät die Maschine plötzlich in Turbulenzen.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Natalie Alisonals
Wolfgang Bahroals
Oliver Benderals
Tim Böcking (Hauptcast ab Folge 2995)
Jeanette Biedermannals
Marie Balzer (Hauptcast bis Folge 2931)
Nina Bottals
Maike von Bremenals
Yvonne Catterfeldals
Hans Christianials
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Katrin Flemming (Hauptcast ab Folge 2948)
Felix von Jascheroffals
Uta Kargelals
Lena Bachmann (Hauptcast ab Folge 2961)
Klaus-Dieter Klebschals
Robert Lyonsals
Frank-Thomas Mendeals
Lisa Rieckenals
Roman Rothals
Tim Böcking (Hauptcast bis Folge 2918)
Ismail Sahinals
Josephine Schmidtals
Susan Sideropoulosals
Raphaël Vogtals
Hanne B. Wolharnals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 8. Januar 2022

Philip freut sich, dass Ayla lediglich mit einer Bewährungsstrafe davongekommen ist, und erkennt dadurch, dass er noch immer Gefühle für sie hegt. Um diese zu verdrängen, schläft er erneut mit Lilly. Die bekommt mit, dass Philip Aylas Nähe ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. September 2021

Die Rückkehr des tot geglaubten Frank schlägt hohe Wellen. Er leidet jedoch stets unter Gedächtnisverlust und kann sich an nichts mehr aus seinem bisherigen Leben erinnern – nicht einmal an seine geplante Hochzeit mit Elke. Sybille weicht nicht ...