CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

Folgen 4501 bis 4600 (Mai 2010 bis Oktober 2010)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Um Katrin bloßzustellen, erzählt Gerner Iris, dass Alexander Katrin geküsst hat. Iris verpasst Katrin eine Ohrfeige und weiß nicht, ob sie Alexander noch vertrauen kann. Kurz entschlossen macht Alexander Iris einen erneuten Heiratsantrag. Iris ist sich jedoch nicht sicher, ob sich ein Neuanfang tatsächlich lohnt. Daraufhin schläft Alexander erneut mit Katrin, was auch Iris und Lucy nicht verborgen bleibt. Während Iris sich endgültig von Alexander abwendet, gibt Lucy Alexander die Schuld daran, dass die Familie zerbrochen ist. Nur zaghaft nähern sich Vater und Tochter wieder einander an.

Philip versucht seine aufkeimenden Gefühle für Ayla zu verdrängen. Ayla wiederum steckt in der Zwickmühle, da ihre Familie nach wie vor nichts mit Tayfun zu tun haben möchte. Dascha hat derweil große Geldprobleme und wird von der Menschenhändlerin Vera Trebe (Claudia Jakobshagen) unter Druck gesetzt, da sie ihre Raten nicht bezahlen kann. Als Gerner Dascha vorschlägt, eine Affäre vorzutäuschen, um Katrin zu demütigen, lässt sie sich darauf ein, da Gerner ihr im Gegenzug 10.000 Euro zusichert. Da Gerner jedoch kurzerhand die Spielregeln ändert, lässt Dascha den Deal platzen. Zu allem Ärger wird dann auch noch ihr gesamtes Geld gestohlen. Tayfun kümmert sich um Dascha, was dazu führt, dass die beiden ihre erste gemeinsame Nacht verbringen. Kurz darauf wird Dascha von Trebe verschleppt und für kurze Zeit in einem Bunker festgehalten.

Tayfun glaubt, dass Dascha aus freien Stücken verschwunden ist, und lässt sich von Ayla trösten. Romantische Gefühle hegt er für Ayla jedoch nicht, was sie enttäuscht zur Kenntnis nimmt. Vor ihrer Familie gibt Ayla ausgerechnet Philip als ihren Freund aus. Doch dann sieht ihr Vater Birol (Muertuez Yolcu) sie zusammen mit Tayfun und rastet aus. Letztendlich wendet sich jedoch alles zum Guten und Tayfun kann sich mit Aylas Familie versöhnen. Anschließend hegt Tayfun den Wunsch, sich auch mit seinem eigenen Vater Cem (Orhan Güner) auszusprechen, was ihm letztendlich gelingt.

Die Schlinge um Daschas Hals zieht sich derweil immer weiter zu: Ihr droht die Ausweisung aus Deutschland. Philip schlägt Dascha kurzerhand vor, eine Scheinehe einzugehen. Nach einigem Bedenken geben sich die beiden in Kopenhagen das Ja-Wort. Emily ahnt, dass die Ehe der beiden nicht mit rechten Dingen zugeht. Schließlich gesteht Philip seiner Schwester die Wahrheit, was zu einem Zerwürfnis führt. Damit ihre Ehe in Deutschland anerkannt werden kann, benötigt einer der beiden Ehepartner einen Vollzeitjob. Dascha bewirbt sich auf zahlreiche Stellen, wird aber überall abgelehnt. Letztendlich findet sie eine Stelle in der Textilreinigung von Walter Grothe (Jürgen A. Verch).

Um Tayfun für sich zu gewinnen, redet Ayla ihm ein, dass Dascha und Philip schon seit Wochen ein Paar sind. Tayfun betrinkt sich und landet mit Pia im Bett. Als Ayla dies erfährt, ist sie am Boden zerstört und will nichts mehr mit Pia und Tayfun zu haben. Als Tayfuns Vater Cem aufgrund einer Viruserkrankung ins Koma fällt, ist es jedoch Ayla, die Tayfun zur Seite steht. Dadurch kommen sich die beiden ernsthaft näher.

Anzeige

Jasmin zieht es weiterhin in Patricks Nähe. Schließlich lässt sie sich von ihm verführen. Patrick ist daraufhin ständig bemüht, vor Jasmin als kompetenter und reifer Mann dazustehen. Die krummen Geschäfte, die er in regelmäßigen Abständen für Gerner erledigen muss, sind ihm dabei jedoch ein stetes Hindernis. Jasmin stellt wiederum fest, dass sie eigentlich noch immer an Dominik hängt. Daher lehnt sie es ab, mit Patrick zusammenzuziehen. Patrick ahnt, dass Dominik der Grund ist, und rast vor Eifersucht. Bei einer gemeinsamen Autofahrt streiten sich Dominik und Patrick und erleiden einen schweren Unfall, der vor allem für Dominik schwere Konsequenzen hat: In Folge einer Hirnverletzung kann er seinen Beruf als Zimmermann nicht länger ausüben. Dominik verfällt in eine Depression, aus der ihn erst seine Freunde herausholen können. Auch Jasmin bietet Dominik ihre Hilfe an. Letztendlich möchte sie aber nicht mehr zwischen Domink und Patrick stehen und bricht den Kontakt zu beiden ab.

Lucy verliebt sich unglücklich in Carsten, muss jedoch erkennen, dass er für sie unerreichbar ist. Sie wird von Zukunftsängsten geplagt und bewirbt sich bei einem Starfotografen in Tokio. Wider Erwarten erhält sie einen Praktikumsplatz und verlässt Berlin daraufhin, um im fernen Japan ein neues Leben zu beginnen. Iris begleitet ihre Tochter spontan für einige Wochen.

Lenny erhält Hafturlaub und freut sich sehr über das Wiedersehen mit Carsten und seiner Familie. Als die Cösters erfahren, dass Lenny frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden könnte, wenn er einen Platz in einem sozialen Projekt bekommt, begeben sie sich sofort auf die Suche, werden aber nicht fündig. Erst mit der Hilfe von Carstens Vater wird Lenny in einer Einrichtung aufgenommen. Da sich diese in Bayern befindet, verlassen Lenny und Carsten gemeinsam die Stadt und beginnen fernab von Berlin ein neues Leben.

Alexander trifft Anna unverhofft wieder und zwischen den beiden funkt es erneut, was Katrins Eifersucht schürt. Letztendlich erkennt Katrin jedoch, dass sie den beiden ihr Glück gönnen sollte. Als Anna Alexander offenbart, dass sie sich ein Kind wünscht, gerät Alexander ins Grübeln. Er kommt zu dem Entschluss, dass er keine Kinder mehr möchte, was Anna versucht zu akzeptieren.

Tuner zieht zu Emily, Ayla und Pia in die WG und erhält von John eine Stelle im „Mauerwerk“. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken etabliert sich Tuner im Freundeskreis. Nur mit Emily gerät er immer wieder aneinander. Die beginnt sich für Dominik zu interessieren, kann ihn aber letztendlich nicht für sich begeistern. Derweil beginnt Tuner Gefühle für Emily zu entwickeln.

Anzeige

Nachdem er von Jasmin abgewiesen wurde, trifft sich Patrick mit Emily. Die beiden schließen sich zusammen, um zu Macht und Erfolg zu gelangen. Mit Patrick als ihrem Manager versucht Emily ihre Musikkarriere erneut anzukurbeln.

Pia beschließt, im Kiez ihr eigenes Café zu eröffnen. Die Eröffnung wird jedoch zum Desaster. Da sie außerdem keine Konzession erhält, betreibt Pia das Café vorerst illegal. Sie gerät in die Klemme, als sich Elisabeth im Lokal den Arm bricht und bei der Versicherung angeben muss, wo sich der Unfall ereignet hat. Mit verschiedenen Events und Aktionen versucht Pia den Betrieb des „Vereinsheim“ in Schwung zu bringen.

Zwischen Leon und John kommt es zum Zerwürfnis, da beide unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft des „Mauerwerk“ haben. John tritt daraufhin von seinem Posten zurück, kehrt jedoch bald zurück, da Leon das Lokal nicht allein betreiben kann. Um einen Armdrückwettbewerb zu gewinnen, nimmt John Anabolika. Er fühlt sich anschließend stark und unbesiegbar. Eines Tages steht dann aber Tim mit Johns Sohn Benjamin vor der Tür, was John aus der Bahn wirft. Tim bleibt nur wenige Tage in Berlin, bevor er nach Kanada zurückkehrt. John ist unschlüssig, ob er um seinen Sohn kämpfen soll.

Clemens wird durch Tims Besuch bewusst, dass er bei seinem Sohn und seinem Enkel Felix in Kanada leben möchte. Nach kurzer Bedenkzeit beschließt Elisabeth, Clemens zu begleiten. Die beiden verlassen Berlin und wandern nach Übersee aus.

Letzte Aktualisierung: 3. Januar 2022

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Tayfun Baydarals
Alexander Bechtals
Lenny Cöster (Hauptcast bis Folge 4563)
Thomas Drechselals
Lena Ehlersals
Daniel Fehlowals
Ulrike Frankals
Björn Harrasals
Isabell Hornals
Felix Isenbügelals
Carsten Reimann (Hauptcast bis Folge 4563)
Felix von Jascheroffals
Clemens Löhrals
Anne Mendenals
Frank-Thomas Mendeals
Clemens Richter (Hauptcast bis Folge 4577)
Kristin Meyerals
Raul Richterals
Lisa Rieckenals
Elisabeth Meinhart (Hauptcast bis Folge 4577)
Sila Sahin-Radlingerals
Jörn Schlönvoigtals
Susan Sideropoulosals
Sarah Tkotschals
Lucy Cöster (Hauptcast bis Folge 4563)
Janina Uhseals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Cora und Henrik erkennen, dass ihnen ihre Affäre nicht das gibt, was sie wollen. Nach einem klärenden Gespräch gehen beide erneut ihren eigenen Weg. Isabel und Gerner schlafen miteinander, doch Isabel, die sich in ihren Vorgesetzten verliebt hat, ...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 25. September 2021

Als Beatrice von der Verlobung von Matthias und Tina erfährt, täuscht sie größte Freude über diese Neuigkeit vor. In Wahrheit ahnt sie jedoch, dass Tina ihre Schwangerschaft lediglich vortäuscht. Kurzerhand verlangt sie von Tina einen ...